Die Suche ergab 7 Treffer

von freddyG40
So Feb 25, 2024 21:55
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c Lamellensperrdifferential
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Polo 86c Lamellensperrdifferential

Servus ihr Motorsportverückten, Ich hätte hier mal ne Frage an diejenigen die sich mit Lamellensperrdifferentialen auskennen. Ich hab mir jetzt über den Winter ein Getriebe für unseren Slalompolo aufgebaut und selbstverständlich soll da ein Sperrdiff rein. Leider ist es etwas schwer für so'n 085 Get...
von freddyG40
Do Jul 07, 2022 17:24
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 3270

Re: Hallo

Hallo Eric, Schön das du zum Motorsport gefunden hast. Ich wiederhol hier zwar die Aussagen der anderen aber ich hab selbst gemerkt wie schnell so ein einstieg in den Motorsport schief gehen kann und man dann auch schnell die Lust verliert. War vor 3 Jahren mal bei einem Clubslalom zum Zuschauen und...
von freddyG40
Sa Jun 11, 2022 21:02
Forum: Slalom
Thema: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 4520

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Guten Abend alle zusammen,
Wollt nicht jetzt extra n neuen Thread aufmachen aber wollt mal nachfragen ob jemand schon was weiß bezüglich Fotos vom Samstag da ja Fotografen da waren. Ansonsten hat mein Vater auch ein paar gemacht falls wer welche will kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß Freddy
von freddyG40
Sa Apr 02, 2022 23:32
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c Slalom
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Polo 86c Slalom

Ja genau Federn sind die normalen H&R. Das das ganze natürlich nicht optimal ist ist mir bewusst aber irgendwo muss man vorallem am Anfang Kompromisse eingehen. Wie gesagt sobald das Budget mal vorhanden ist wird auch noch ein ordentliches Slalomfahrwerk reinkommen. Mit den Reifen werd ich auch ...
von freddyG40
Do Mär 31, 2022 18:39
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c Slalom
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Polo 86c Slalom

Servus Hans, vielen Dank für die Antwort auch wenn ich mich über jeden Tipp freue hab ich tief in mir gehofft das du Antwortest hab hier im Forum immer wieder was von dir oder über dich gelesen, leider erst nachdem ich die Dämpfer und Federn schon bestellt hatte. Aber ich würde in Sachen Fahrwerk no...
von freddyG40
Do Mär 31, 2022 09:28
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c Slalom
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Polo 86c Slalom

Servus Carsten,
Vielen Dank für den Link damit lässt sich zumindest mal etwas anfangen :-D
Ja das mit den Gegnern ist so ne Sache aber selbst wenn meiner noch so gut abgestimmt wär, würds immer noch am Fahrrer scheitern :mrgreen:
Gruß Freddy
von freddyG40
Mi Mär 30, 2022 09:26
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c Slalom
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Polo 86c Slalom

Servus allerseits, Da dies mein erster Beitrag ist kurz etwas zu mir: Ich bin Freddy 22 Jahre jung, gelernter KFZ-Mechatroniker und komme aus dem schönen Rosenheim in Bayern. Ich fahre seit letzter Saison einen 2F G40 welcher mir im Vergangenen Jahr schon in der Gruppe F ordentlich Freude bereitet h...