Die Suche ergab 72 Treffer

von Andi Lugauer
Fr Mär 31, 2023 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Re: Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?

Ich brauche es konkreter, um zu erkennen was dir vorschwebt. Die 80er sind out, da sind sich vermutlich die allermeisten einig und wir Älteren schwelgen gern in Erinnerungen, aber es bedarf konkreter Konstrukte, die dann auch den Motorsport-Gegnern vermittelbar wäre. Da sehe ich bisher nichts. Hall...
von Andi Lugauer
Do Mär 30, 2023 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Re: Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?

Soweit okay, doch wo ist der Plan bzw die konkrete Idee wie es besser laufen kann? Unseren leider meist nicht aus der Basis gewählten Entscheidern alles zu überlassen ist offenbar nicht ideal. Zu stark ist Lobbyismus einzelner am Wirken. Grüß Dich! :-D Ich danke Dir sehr für Dein Interesse. Die Fra...
von Andi Lugauer
Mo Mär 27, 2023 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Rallyesport im Wandel: Gesteigerter Nutzwert - aber für wen?

Auch auf die Gefahr hin, daß nicht Jeder eine Freud mit dem hat, was ich hier schreibe, werde ich jetzt einmal ganz schonungslos ein paar Dinge aufrollen bzw. die Aufmerksamkeit verstärkt auf ein paar Dinge richten, die es absolut verdienen, beachtet zu werden. Denn ich denke: Mit der Art und Weise,...
von Andi Lugauer
Sa Feb 18, 2023 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Das große Faß: Klischees und Fakten konsequent separiert
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Das große Faß: Klischees und Fakten konsequent separiert (Part Two)

Es sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen, seit ich meinen Eröffnungs-Eintrag hier geschrieben habe. Zeit, um ein paar Ergänzungen anzubringen. Es haben sich in der Kommunikation in dem genannten Medium auch ein paar neue Wortmeldungen ergeben, von denen ich aber bezweifle, daß sie den Sport ode...
von Andi Lugauer
Di Jan 24, 2023 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Das große Faß: Klischees und Fakten konsequent separiert
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Das große Faß: Klischees und Fakten konsequent separiert

Kürzlich hat Jemand in einem (Rallye-)Forum einen Thread eröffnet, der mich wirklich aufhorchen hat lassen. Was immer man von der Eröffnungs-„Rede“ hält – und den Antworten darauf – bemerkenswert ist immerhin, daß man sich dem Thema intensiver widmet. Welchem Thema? Dem Thema „Was muß passieren, dam...
von Andi Lugauer
So Feb 06, 2022 19:22
Forum: Small Talk
Thema: Mohammed bin Sulayem neuer FIA-Präsident
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Mohammed bin Sulayem neuer FIA-Präsident

Wie auf einem Online-Kanal (oder auch auf mehreren, weiß nicht) publiziert wurde, soll der aktuelle FIA-Vizepräsident Robert Reid (ehemaliger Rallye-Profi-Copilot) sehr ernstgemeinte Anregungen in die Richtung abgegeben haben, das derzeit geltende Rallye-Reglement abzuändern. Und zwar in die Richtun...
von Andi Lugauer
So Jan 02, 2022 18:24
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 30
Zugriffe: 13895

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Ich habe in diesen Tagen öfter gelesen, daß die EU-Führung die Gewinnung von Energie aus Atomkraft offiziell als klimafreundlich einstufen will. Aus meiner Sicht offenbart sich hier ein Werk von Verblendeten. Ich denke, hier sollten wir Motorsport-Treibende und -Anhänger einmal mehr Farbe bekennen u...
von Andi Lugauer
So Jan 02, 2022 12:24
Forum: Small Talk
Thema: Mohammed bin Sulayem neuer FIA-Präsident
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Neuer FIA-Präsident -> neuer (positiver) Spirit in der Sport-Praxis?

Zweifel sind berechtigt. Hoffnung und Zuversicht allerdings mindestens ebenso. Wenn wir von vornherein schon den Kopf in den Sand stecken, wird sich ganz bestimmt nichts bessern. Es ist aber wichtig, daß sich etwas bessert. Nicht nur der emotionalen Komponente wegen. Es sind auch handfeste wirtschaf...
von Andi Lugauer
Sa Jan 01, 2022 19:47
Forum: Small Talk
Thema: Mohammed bin Sulayem neuer FIA-Präsident
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Mohammed bin Sulayem neuer FIA-Präsident

Bei der FIA fand vor Kurzem wieder ein Wechsel an der Spitze der Hierarchie statt. Mohammed bin Sulayem wurde gewählt, um die Geschicke des Automobil- und Motorsport-Weltverbandes bestmöglich zu lenken. Ohne irgendwie vorgreifen zu wollen, wie die weitere Entwicklung im Feld des Wettbewerbes mit Fah...
von Andi Lugauer
Sa Jan 01, 2022 19:00
Forum: Small Talk
Thema: Alle gute für das Jahr 2022 !
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Re: Alle gute für das Jahr 2022 !

. Hallo liebe Motorsportkollegen :-D Ich wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit :!: Das kann man sich nur wünschen, und das kann man jedem Anderen nur wünschen. Danke vielmals. :-D Hoffen wir gemeinsam, und tragen wir gemeinsam das Beste bei, daß es von jetzt ...
von Andi Lugauer
Sa Dez 18, 2021 22:22
Forum: Small Talk
Thema: Umfrage - Chancen und Risiken für Automobilhersteller bei ei
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Re: Umfrage - Chancen und Risiken für Automobilhersteller bei ei

Hallo an alle 👋 Für meine Bachelorarbeit habe ich einen Fragebogen erstellt und ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch den Fragebogen ausfüllen könnten. 😁 Bei meinem Fragebogen geht es um die Chancen und Risiken die sich für Automobilhersteller bei einem Motorsport Engagement ergeben. Das ...
von Andi Lugauer
So Okt 10, 2021 11:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Rallyewagen und Wertungsklassen: Gleichwertigkeit kontra Gleichgültigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 5431

Rallyewagen und Wertungsklassen: Gleichwertigkeit kontra Gleichgültigkeit

Kürzlich wurde in einem Medium das Thema Klassen-Einteilungen von Rallyewagen angesprochen. Daß in einzelnen Kategorien Fahrzeuge aufeinander treffen würden, die in ihrer PS-Leistung und hinsichtlich anderer maßgeblicher Faktoren völlig unterschiedlich wären und daß sich daraus kein fairer Wettbewer...
von Andi Lugauer
Mi Sep 22, 2021 20:04
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Christof Klausner: Schmerzhafter Abschied, schöne Erinnerungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1854

Christof Klausner: Schmerzhafter Abschied, schöne Erinnerungen

Auch ein Monat nach dem schrecklichen Unglück, das sicher durch alle Rallye-affinen Medien in Mitteleuropa gegangen ist – und wohl auch darüber hinausgehend – ist der Schmerz über den Verlust des Drift-Genies schlechthin, nämlich Christof Klausner, unverändert intensiv. Ich kann das nur von mir sage...
von Andi Lugauer
Mo Sep 20, 2021 06:00
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 26
Zugriffe: 11719

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Aber warum sind dann bei einer Rallye Legend deutlich mehr Zuschauer als bei einem WRC Lauf? Weil ein S14 unter vollast einfach ein Akustik-Porno) ist, Weil ein 911 am Limit einfach spektakulär ist. Und weil dir NIEMAND sagen kann WIE das nächste Auto um die Ecke kommt, da es 1000 verschiedene Lini...
von Andi Lugauer
Fr Sep 17, 2021 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 26
Zugriffe: 11719

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Alles richtig waa du schreibst Schön, daß Du das so siehst. Ich danke Dir sehr herzlich! :-D Aber wie motiviert man "andere" in unserer Nehmergesellschaft. Am einfachsten vielleicht damit, indem man ihnen vor Augen führt, was für sie an Vorteilen herausspringt, wenn sie sich ein wenig „hi...