Die Suche ergab 28 Treffer

von Andi Lugauer
Mo Feb 17, 2020 18:08
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 18
Zugriffe: 980

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Also deine Argumentation ist ja nicht falsch, allerdings übersiehst du (meiner Meinung nach) eine Kleinigkeit. Eine Homologation kostet eine menge Geld. Würde man den Homologationszwang durch die Werke lösen, würden der FIA große Einnahmen abgehen. DAS werden die nicht machen. Lieber wird der Sport...
von Andi Lugauer
Fr Feb 14, 2020 18:54
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Das Umdenken in Sachen Sicherheit hat schon lange stattgefunden, bevor Max Mosley FIA-Präsident geworden ist. Ich nenne nur ein Stichwort: Kohlefaser-Sicherheitszellen. Daß es kaum noch tödliche Unfälle in der Formel 1 gibt, ist erfreulich, und das soll auch so bleiben. Aber dieser Aspekt wird ja ni...
von Andi Lugauer
Mi Feb 12, 2020 18:56
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Ich habe mich, inspiriert durch Deinen Anstoß, etwas auf Wikipedia umgesehen und mich über aktuelle Facts zum 24 Stunden-Rennen von Le Mans ein wenig schlauer gemacht. Und tatsächlich fand ich dort die Aussage: "Die FIA machte 2014 für die Königsklasse nur zwei Vorgaben: Die LMP1H-Fahrzeuge der Wer...
von Andi Lugauer
Mi Feb 12, 2020 18:44
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 18
Zugriffe: 980

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Vor der Diskussion bitte ich euch darum zu prüfen, ob Fragen wie "Wo soll denn nun dieses oder jenes Fahrzeug hin?" hier richtig sind. Ich denke nein, denn die sollte jemand dem DMSB stellen und dann das Ergebnis hier veröffentlichen. Warum? Der DMSB ist am Ende die Instanz, die es entscheidet, nic...
von Andi Lugauer
So Jan 19, 2020 16:54
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Die 24 von Le Mans sind doch der ideale Rahmen für innovative Motoren! Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich, inspiriert durch Deinen Anstoß, etwas auf Wikipedia umgesehen und mich über aktuelle Facts zum 24 Stunden-Rennen von Le Mans ein wenig schlauer gemacht. Und tatsächlich fand ich dor...
von Andi Lugauer
Mo Jan 06, 2020 22:42
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Ich denke auch, daß Gleichmäßigkeitsfahrten nicht die idealen Rahmenbedingungen bieten, um in den Rallyesport einzusteigen. Teilweise - oder größtenteils - führen die durch den normalen öffentlichen Straßenverkehr. Fahren im Grenzbereich ist da schwer möglich (und wäre wohl auch von der passiven Sic...
von Andi Lugauer
Mi Jan 01, 2020 22:56
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Die Formula Student ist doch ein Testfeld auf dem sich die neuen Ingenieure austoben um klatr gesteckte Ziele im Wettstreit zu erreichen. Das geht doch schon seit einiger Zeit in die richtige Richtung. Mag sein. Aber das ist viel zu wenig. Sind wir ehrlich: Wer kennt "Formula Student"? Und außerdem...
von Andi Lugauer
Di Dez 31, 2019 23:00
Forum: Small Talk
Thema: Niki Lauda ist tot !
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Niki Lauda ist tot !

Während das Jahr langsam zu Ende geht, denke ich daran zurück, was sich im abgelaufenen Jahr ereignet hat. Zweifellos: Daß uns Niki Lauda verlassen hat, gehört zu den sehr traurigen Anlässen. Irgendwie scheint es mir, als hätte ihn das Nürburgring-Schicksal vom 1. August 1976, gegen das er so tapfer...
von Andi Lugauer
Di Dez 31, 2019 19:40
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

@Andi Aus deinem Kommentar lese ich, dass dich anscheinend auch meine Ansicht stört, wenn die Länge das geringste ist, was dich stört. Da verstehst Du mich falsch. Das finde ich schade, da doch dieses Thema zu unterschiedlichen Ansichten total einlädt und wir alle nicht wissen was kommen wird. Da w...
von Andi Lugauer
Mo Dez 30, 2019 23:34
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Sorry, der Text ist länger geworden, als ich dachte... Das ist das Wenigste, was mich stört. :wink: Deinen Angaben entnehme ich, daß Du sehr stark vom Sieg des Elektro-Antriebes auf breitester Ebene überzeugt bist. So weit auch nichts Schlechtes. Trotzdem will ich ein paar Dinge hinterfragen: Da wä...
von Andi Lugauer
Mo Dez 30, 2019 21:04
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Emotional hänge ich genauso am Verbrenner wir ihr alle. Aber außer ein Paar Petrolheads wird das in Zukunft niemanden mehr interessieren. Ganz ohne Haß, Hetze und Diskreditierung: Ich wäre da nicht so vorschnell. Ob die Elektro-Mobilität im großen Rahmen eine Chance hat, wird sich erst weisen. Abge...
von Andi Lugauer
Do Dez 26, 2019 18:53
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Mit diesem Thema sollen sich vor Allem die Freunde des Rallyesports angesprochen fühlen. Gleich ob jung oder alt, reich oder arm, aktiver Beteiligter oder passiver Zuseher. Und gleich auch, wie die individuellen Vorlieben bei den verschiedensten Dingen aussehen. Mein Grundsatz ist es nämlich durchau...
von Andi Lugauer
Do Dez 26, 2019 17:48
Forum: Small Talk
Thema: Hallo aus Wien!
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Hallo aus Wien!

@ sepperl63: Danke für Deinen Hinweis. Ich denke, Du hast viel Spaß bei Deinen Motorsport-Aktivitäten. Immerhin ist der Mazda MX-5 so etwas wie ein Neo-Klassiker, mit den typischen Attributen der Sportwagen vom alten Schlag. Offensichtlich bist Du auch ein sehr gefragter Technik-Spezialist. Viel Glü...
von Andi Lugauer
Di Dez 24, 2019 01:00
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 18
Zugriffe: 980

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Aber noch einmal unabhängig davon in aller Deutlichkeit : Lass mich ab sofort in Ruhe :!: Wenn Du mich auch in Ruhe läßt: Bitte gerne. Ich habe schließlich von Anfang an nie gewollt, daß es Streit gibt. Nur um das klarzustellen. Und es besteht für Dich auch keinerlei Veranlassung, andere Menschen g...
von Andi Lugauer
Mo Dez 23, 2019 18:30
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 18
Zugriffe: 980

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Ich stelle gerade fest, dass Markus mit seinem Hinweis auf Dich und Dein Verhalten absolut richtig lag. Wenn Du glaubst, Du könntest als total fremder Neuzugang hier so mit den langjährigen Mitgliedern des Rennsportforums umgehen, stehst Du auf ganz dünnem Eis. Ich habe keine Ahnung, wovon Du redes...