Die Suche ergab 49 Treffer

von Andi Lugauer
Do Mai 21, 2020 17:17
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Ich hatte mit 18 eine Phase in der ich immer zu schnell unterwegs war. Damals bin ich dann in einen MSC eingetreten und es kann sein dass ich daher noch am Leben bin oder ich deswegen niemanden in der Zeit gefährdet habe. Danke...! :-D Ich denke außerdem, wir sind ein paar kleine Schritte weiter ge...
von Andi Lugauer
Mi Mai 20, 2020 18:24
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Auch wenn deine Liste eine nette Darstellung Pro-Rallysport zeigt, so sehe ich doch nur sehr wenig Rationalität. Die Welt bzw. unsere Gesellschaft braucht den Rallyesports nicht um sich weiter zu entwickeln. Es ist eben eine Nische, die zudem noch ökologisch fragwürdig daherkommt. Ich sähe es auch ...
von Andi Lugauer
So Mai 17, 2020 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Mit zunehmendem Alter entsteht entweder mehr Starrköpfigkeit oder in anderer Richtung mehr weltliche Weitsicht. Mit Verlaub Andi, die von mir zitierten Zeilen sehe ich als Unsinn an. Rallysport mit rationalen Argumenten belegen, die geeignet wären Nicht-Motorsportler von der Sinnhaftigkeit zu überz...
von Andi Lugauer
Sa Mai 16, 2020 19:47
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

ALLES SO UNWICHTIG??? Nein, überhaupt nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das alles groß schreibst - das wird in Schriftform in Foren als "lautes Schreien" verstanden und passt wirklich nicht hierher. Wenn das Deine einzige Sorge ist… Es wird schlimmere Dinge geben, als wenn einmal drei ...
von Andi Lugauer
Fr Mai 15, 2020 21:34
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Auf die eine Seite wird der DMSB gestellt, der per se erstmal schlecht zu sein scheint. Auf der anderen Seite stehen die (so scheint es) wahren Verfechter des Sports, die ihn vor Veränderung bewahren wollen. Mit dieser Aufstellung ist erstmal kein Blumentopf zu gewinnen. Weder für den Sport, noch f...
von Andi Lugauer
Do Mai 14, 2020 19:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Ich will nicht voreilig unkonventionelle Ideen kritisieren. Auch wenn sie von der DMSB-Elite kommen. Aber ich beobachte halt schon seit Jahren (mittlerweile sind es sogar schon Jahrzehnte), wie die ursprüngliche Charakteristik des Rallyesports immer mehr demontiert wird. Und wie man von Oben die Fol...
von Andi Lugauer
Mo Mai 11, 2020 18:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Die Verschlimmbesserer des Rallyesports haben wieder einmal den Vogel abgeschossen. Wie jüngst publiziert wurde, schwebt Dr. Hans-Gerd Ennser vom Präsidium des DMSB eine irre geile Idee zur Steigerung des Fun-Faktors auf Rallye-Prüfungen vor. Nämlich: Cross-Karts in der DRM. Auch mir als Laien fällt...
von Andi Lugauer
Do Apr 09, 2020 21:48
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: WRC
Antworten: 14
Zugriffe: 4925

Re: WRC

Auch wenn uns aktuell Corona einen gehörigen Strich durch viele unserer Lebensplanungen macht und zur Zeit auch jedes Rallye-Engagement hinfällig ist: Wir Alle müssen hoffen und unser Bestes dafür geben, daß sich die Verhältnisse in absehbarer Zeit wieder normalisieren. Ansonsten könnten wir sowieso...
von Andi Lugauer
Di Mär 31, 2020 17:24
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3348

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Grüß Dich, Martin. Du hast Dich wieder einmal sehr bemüht. Ich merke das. :-D Und Deine Ausführungen kommen sehr ehrlich rüber. Weil sie es nämlich auch sind. Ich gebe Dir vor Allem dahingehend recht, daß Emotion und Action beim Rallye-Publikum wichtiger ist als der in Zahlen gemessene Speed. Aber o...
von Andi Lugauer
Mo Mär 30, 2020 19:02
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Oder ein Blick nach GB werfen, wie z.B. den Formula 1000 Junior Rallye Club. Dort haben schon Fahrer wie Chris Ingram, Gus Greensmith oder Elvyn Evans ihr Talent gezeigt. Mit motorsportlichen Grüßen RALT (Robert ALTmann) www.formula1000.co.uk Danke für den Hinweis, Robert. :-D Das könnte wirklich e...
von Andi Lugauer
So Mär 29, 2020 14:46
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Mein Vorschlag beruht sich auf die Möglichkeiten wie sie auf der Nordschleife geboten wird, über GLP, RCN in die VLN aufzusteigen. MfG RALT (Robert Altmann) Ich weiß nicht, ob sich dieses System auf Rallyes übertragen läßt. Mit serienmäßiger Fahrzeugtechnik Gleichmäßigkeitsbewerbe zu fahren, ist ha...
von Andi Lugauer
Mi Mär 25, 2020 17:00
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3348

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Hallo liebe Motorsportkollegen, ich freue mich sehr darüber, dass wir nun in diesem Thread, eine doch sehr menschliche Art gefunden haben, diese für den Breitensport sehr wichtigen Themen miteinander zu diskutieren. Nichts Anderes wollte ich, von Anfang an. Glaube mir das. Menschlichkeit ist mir im...
von Andi Lugauer
Di Mär 24, 2020 19:48
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3348

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Worauf der Andi (so verstehe ich es zumindest) raus will, ist die FIA bzw den DMSB zu nötigen das enge "Korsett" des Reglements aufzubrechen um mehr Vielfalt und einen günstigeren Einstieg zu ermöglichen um so den Sport an sich und auch das "Sportliche Talent" mehr in den Fokus zu rücken. Genau so ...
von Andi Lugauer
Mo Mär 23, 2020 19:27
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3348

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Du fährst nicht selbst? Äääh, ja, das kann man sagen. Ich bin selbst kein Rallye-Teilnehmer (und noch nie einer gewesen). Ganz nüchtern gesagt: Um auf so einem spezifischen Gebiet wie dem Rallyesport eine einigermaßen gute Figur abzugeben, und das noch halbwegs risikofrei, braucht man das entsprech...
von Andi Lugauer
So Mär 22, 2020 20:06
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3348

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Welches Ziel verfolgt du denn konkret? Das kann ich Dir (ich hoffe, ich darf "Du" sagen) gerne beantworten. Ich verfolge konkret das Ziel, daß der Rallyesport national wie international aufgewertet wird, bzw. attraktiver wird (konkrete Details: siehe Unten). Und daß man darüber fair kommunizieren k...