Die Suche ergab 10 Treffer

von Polotante89
Fr Mai 22, 2020 10:15
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Hmmm...ich hab nur Bilder von den Goodyear Reifen nach Bilster Berg. Hab nun aktuell wieder neue seit letztem Jahr drauf...habe aber noch das Vermessungsprotokoll von der Zeit und das ganz aktuelle von diesem Monat. Soll ich s mal hochladen?
von Polotante89
Fr Feb 21, 2020 21:26
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Bin auch gerade dabei mir das DMSB Handbuch in Papierform zu ordern :-D Wenn du es in der Pampa ohne Stromanschluß nutzen willst oder es unter das Kopfkissen legen willst ist das ok, ansonsten ist man mit der pdf-Version und dem dadurch möglichen Durchsuchen mit Stichwörtern besser bedient. Nunja i...
von Polotante89
Fr Feb 21, 2020 21:20
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Danke für die hilfreichen Antworten von euch. :-D Ja es ist wahr. Es geht darum sich erstmal in den Slalomsport hereinzufinden. Ein Slalomfahrwerk fällt momentan aus, da der Polo auch im Alltag fährt. Daher möchte ich die Sommerreifen auch nicht im Slalom (außer bei Regen) fahren. Ich bin die am Tra...
von Polotante89
Do Feb 20, 2020 18:16
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Vielen Dank für die Info :-D Die erste Saison fahren wir auf Serien Stahlis 14" . Die hab ich noch liegen. Nun bin ich total verunsichert was die Reifenmischung angeht. Von eineim Rallye Fahrer aus unsrem Verein wurde mir empfohlen VA und HA Soft zu nehmen. Dann wiederum raten einige zu VA Medi...
von Polotante89
Sa Feb 15, 2020 16:04
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Puuh...so langsam wirds bald Frühjahr. Der erste Start ist am 03.05. am Maxi Autohof in Homberg/Ohm geplant... Ich verzweifel allerdings mit den Reifen. 185/55 R14 krieg ich nur nen Kumho/ Yoko usw Semi ab 140 Euro aufwärts oder XtremeVR2 NK für 99,- € und die Avon Semis in 195/45 R15 scheints auch ...
von Polotante89
Mo Dez 30, 2019 07:56
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Sooo.... mittlerweile hat sich etwas getan :wink: Ich bin nun seit 01.12. Mitglied in einem der ortsansässigen Clubs. Lizenz (Nat.C) habe ich beantragt und auch schon bei mir. Der Polo hat mal wieder ein Getriebe gefressen. Also wurde dies durch ein gebrauchtes AT-Getriebe ersetzt. Das defekte wird ...
von Polotante89
So Jun 02, 2019 09:10
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Nunja es geht mir ja um die Gr. G und nicht F....war vllt etwas blöde formuliert .... :?

Wieso in Gr. F Splitterschutzfolie und Gr. G nicht?

Ich muss echt mal schauen, das ich Hasenfuß mal echt beim ansässigen Verein hier vorbeischauen :lol:
von Polotante89
Do Mai 30, 2019 20:40
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Halli Hallo, Wozu sollte man eine Splitterschutzfolie benötigen? Ein Bekannter ist in Mücke in der Gr. F gestartet und hat sowas auch nicht.... Ich habe tatsächlich einen Kfz-Mechatroniker an meiner Seite :-D Wir schrauben also zusammen an dem Polo. Ich werde es erstmal mit dem H&R Fahrwerk und ...
von Polotante89
Mo Mai 27, 2019 13:25
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Danke für eure Antworten :-D Das beruhigt mich ungemein ;-) Abe/oder Gutachten zu den jeweiligen Felgen sind das kleinste Problem. Sind vorhanden und führe ich trotz Eintragung immer brav mit in meinem Hefter. Brauche ich für die Sitze auch Papiere? Da keine vorhanden sind sollen die per Einzelabnah...
von Polotante89
So Mai 26, 2019 21:43
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 19328

Einstieg in den Slalom Gruppe G

Hallöchen, Zunächst stelle ich mich einfach mal vor.... Ich bin die Kathi, bald 30 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Giessen. Einsteigen möchte ich in die Gruppe G mit meinem Vw Polo 6n2 1.4 16v mit 55 kw. Der Wagen hat bisher ein 50/40 H&R Fahrwerk verbaut sowie eine Domstrebe und eine Fox ...