Die Suche ergab 9 Treffer

von Compact
Mi Mai 01, 2019 18:16
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 12989

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

@Hape, ich hatte deinen letzten Beitrag nicht gesehen.
Also in G: strassenzugelassene Reifen, in F: Profil u in H: Slicks?
von Compact
Mi Mai 01, 2019 18:13
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 12989

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

@: D.h. ich darf in BW z.B. Regenreifen fahren? Sie haben keine Zulassung, aber Profil. Wie ist das mit der Größe? Sie haben ja eine Zollangabe, muss die Größe nicht eingetragen sein? Ich habe gehört, dass wenn in der G-Liste 7x15 Felgen stehen, eigentlich nur die Breite zählt, man also auch 7c17 fa...
von Compact
Di Apr 30, 2019 21:11
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 12989

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Beim Clubslalom in BW gelten die DMSB-Regeln, außer bei den Reifen, da keine Slicks, sondern nur straßenzugelassene Reifen.
Ich sehe in der G-Liste beim 318ti 7,5 u 8 Zoll erlaubt.
Einfach mit deiner Schlüsselnummer u Typgenehmigung deinen exakten Typ suchen u nachgucken.
von Compact
Di Apr 30, 2019 12:02
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 12989

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Ja, Dunlop werden auch gefahren, sind aber erheblich teurer als die anderen Reifen, ob auch so viel besser, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Auto auf dem Papier schon nicht zur Spitze gehört, würde ich auch nicht mit dem teuersten Reifen anfangen. Es werden auch noch andere Semis gefahren, dass s...
von Compact
Di Apr 30, 2019 09:18
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 12989

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Hallo, mit einem 318ti mit Serienleistung wirst du in der F10 mitfahren, aber nie ganz vorne. Wichtig ist eine kurze Achse, damit kannst du deine Sperre zwar wiederverwenden, du brauchst aber eine andere Übersetzung. Ein gut vorbereiteter 318ti fährt derzeit in der F10 vorne mit, hat aber gg die 320...
von Compact
Mi Mär 13, 2019 11:47
Forum: Diverses
Thema: 75/443/EWG Tachoabweichung
Antworten: 11
Zugriffe: 8168

Re: 75/443/EWG Tachoabweichung

Die Tachoanpassung geht bei modernen Fahrzeugen mit einem Tacho Kalibrator. Kommen aus dem Motorradbereich und werden zwischengesteckt, damit kann man das Signal dann in kleinen Schritten verändern. Gibt es als Universalteil u speziell für verschiedene Motorradtypen. Wenn man “Tacho Kalibrator Twing...
von Compact
Mo Jan 28, 2019 12:57
Forum: DMSB
Thema: Sperre im G5 Compact
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Re: Sperre im G5 Compact

Ich habe noch etwas weiter recherchiert. Ab irgendwann in 1998 gab es beim Compact ASC+T (und Seitenairbags) serienmäßig. Dann gab es auch keine Sperre mehr in der Preisliste. Diesem Stand entspricht mein Auto. Für mich gibt es daher 3 Fälle: 1: Auto vor 98, ASC nicht verbaut, Sperre erlaubt 2: Auto...
von Compact
Di Jan 22, 2019 19:43
Forum: DMSB
Thema: Sperre im G5 Compact
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Re: Sperre im G5 Compact

Danke. Wie weit müßte denn so ein Umbau gehen? Laut meiner Info, gab es ASC+T nur mit Scheibenbremsen hinten, sonst hatte er Trommelbremsen. Müßte ich die Scheibenbremsen dann auch zurückrüsten? Wie kann ich denn rausbekommen, was in der ABE steht? Hat man da als Normalsterblicher überhaupt eine Cha...
von Compact
Di Jan 22, 2019 06:50
Forum: DMSB
Thema: Sperre im G5 Compact
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Sperre im G5 Compact

Hallo, ich will dieses Jahr mit einem E36 316 Compact 1,6l in die G5 DMSB einsteigen. Das Auto ist soweit fertig, nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich eine Sperre einbauen darf. Ich war bisher in der F unterwegs und da war das Reglement zwar freizügiger, aber auch irgendwie leichter verständli...