Die Suche ergab 8 Treffer

von dbehr
So Okt 14, 2018 14:33
Forum: Diverses
Thema: Elektronische Drosselklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

Elektronische Drosselklappe

Hallo zusammen, auf was man so alles stößt wenn man den Motor ausbaut. Leider hat mein Slalom Projekt - wie sich es jetzt rausstellt - ein E-Gas Pedal. Da ich aber gern eine Freiprogrammiere Steuerung fahren will, ist das leider so nicht möglich. Meine Freien Steuerungen können Drive by Wire leider ...
von dbehr
Mi Okt 03, 2018 11:17
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

Ein Airbagsteuergerät aus einem Fz ohne
Sitzairbag sollte auch gehen.
ja stimmt. Soviel CANBUS dürfte da noch nicht drin sein, das dies erhebliche Probleme auslöst. DAnke für den Tip
von dbehr
Di Okt 02, 2018 18:31
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

der Lupo und der Arosa wurden je nach Bestellung bzw. Ausstattung mit und ohne Sitzairbag ausgeliefert. Somit kann man natürlich die Sitze ohne Airbag verbauen. Ratsam wäre für den TüV einen Beifahrersitz ohne Airbag zu montieren. Theoretisch hast du da natürlich recht. Aber wie sieht das denn aus,...
von dbehr
Mo Okt 01, 2018 21:52
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

Klär doch einfach mal über den Seat-Händler Deines Vertrauens, ob Dein Modell tatsächlich auch ohne Sitz-Airbag vom Hersteller ausgeliefert wurde. Du hast schon mal mit dem VW Konzern zutun gehabt? Wenn ja, weisst du das diese Aussage den Händler immer zucken lässt. Ich hab soviel schon erfragen wo...
von dbehr
So Sep 30, 2018 11:50
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

Hallo Hans, natürlich werde ich das vorher mal mit dem TÜV besprechen. Aber mir geht etwas nicht so ganz in den Kopf, bzw. hab vielleicht einen Denkfehler. Die Seitenairbags gab es nur als "sonderaustattung". Waren also nicht Serienmäßig verbaut. Airbag in Lenkrad und Armaturenbrett hingegen schon. ...
von dbehr
Sa Sep 29, 2018 23:13
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

Moin Hans, das ist ein Seat Arosa 16V (1,4L 16V 100PS, Modell 6H). Auf den Sitzen steht seitlich "Airbag" drauf. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, das dies auch so ist. Geprüft hab ich das noch nicht (kann ja sein, das jemand andere Sitze eingebaut hat). Aber eigentlich macht mir das Auto einen vo...
von dbehr
Sa Sep 29, 2018 13:32
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: Airbag?!

Hallo Hans, ja vielen Dank. Dann weiss ich soweit schon mal bescheid. Nur ist mir eben erst aufgefallen, das sogar die Sitze Airbags haben. Das müssten ja "Seiten Airbags" sein... Hätte nicht gedacht, das so ein kleines Auto vollgestopft ist mit Airbags. Und da ich natürlich einen anderen Sitz fahre...
von dbehr
Fr Sep 28, 2018 22:37
Forum: Diverses
Thema: Airbag?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Airbag?!

Hallo zusammen, ich selber bin neu und möchte im Slalom Bereich Erfahrungen sammeln. Das ganze soll auch eine Art "Low Budget" Projekt werden. Das jetzt "gekaufte" Auto hat Fahrer und Beifahrer Airbags. Ich will auch gar kein anderes Lenkrad fahren sondern brauch nur die Info ob die Auslösen können ...