Die Suche ergab 13 Treffer

von realdag
Di Dez 05, 2023 09:29
Forum: Sim-Racing
Thema: Wer fährt denn hier noch so?
Antworten: 18
Zugriffe: 3267

Re: Wer fährt denn hier noch so?

Die Preise von Achim sind sehr zutreffend. Ich gebe mal weiter was bei mir im Detail verbaut ist und was mir die Sim Fahrer geraten haben. Monitor ist in dem Fall ein Samsung Odyssey G9 Gaming Monitor (49") LC49G94TSSPXEN (1000€) ich bin einfach begeistert von diesem stark gebogenen Teil. Die K...
von realdag
Di Nov 28, 2023 09:08
Forum: Sim-Racing
Thema: Wer fährt denn hier noch so?
Antworten: 18
Zugriffe: 3267

Re: Wer fährt denn hier noch so?

eh voila
Wie schon geschrieben, ist das Gestell selbst gebaut. Das Monitorgestell ist bewusst vom Sitz/Lenkrad entkoppelt, um das Wackeln durch die Lenkkräfte zu elemninieren.
FotoSimRig.jpg
FotoSimRig.jpg (427.07 KiB) 587 mal betrachtet
von realdag
Di Nov 21, 2023 13:41
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 2838

Re: Slalom-Termine 2024

auf der PSV Seite gibts auch schon ein par Termine https://www.psv-berlin.de/events/ 7. April 2024 1 Rennslalom vom PSV und 1 Rennslalom vom MSC Driving Center Groß Dölln Zum Flugplatz (Shelter 3), Templin, OT Groß Dölln Läufe zur Deutschen-Slalom-Meisterschaft Achtung: Änderung vom Austragungsort u...
von realdag
Di Nov 21, 2023 13:32
Forum: Sim-Racing
Thema: Wer fährt denn hier noch so?
Antworten: 18
Zugriffe: 3267

Re: Wer fährt denn hier noch so?

Ich habe gerade angefangen. Rig selbst gebaut ohne Motion. Mit einem Sitz aus dem Mini und schönem 49" Curves Display. Alle Komponenten wurden exact wie im SlalomMini positioniert. Die Fanaftec Einheit von Stefan hat bei mir Platz gefunden (er nutzt jetzt Asetek).Zur Zeit spiele ich Asseto Cors...
von realdag
Mo Aug 08, 2022 11:28
Forum: Slalom
Thema: MSC Groß Dölln 43.MSC Rennslalom 27.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Re: MSC Groß Dölln 43.MSC Rennslalom 27.08.

hier die meisten Infos.

https://www.psv-berlin.de/2022/07/start ... #more-1367

In der Vergangenheit war es immer möglich alle Veranstaltungen an solch einem WE zu fahren.
von realdag
Di Apr 05, 2022 13:42
Forum: Slalom
Thema: 1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim
Antworten: 4
Zugriffe: 2118

Re: 1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht an der Orga beteiligt bin. Ich wollte nur die Nennung etwas voran treiben.
von realdag
Mo Apr 04, 2022 14:47
Forum: Slalom
Thema: 1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim
Antworten: 4
Zugriffe: 2118

1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim

Testfahrten, 2 Clubslalom, 2 Rennslalom, Youngster Cup und PSV Tunier, also viel zu fahren an dem Wochenende

Alle Infos findet ihr hier:
https://www.psv-berlin.de/2022/03/saiso ... #more-1278
von realdag
Fr Jan 21, 2022 16:50
Forum: Slalom
Thema: Slalom Termine 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 9622

Re: Slalom Termine 2022

Bei den Berlin/Brandenburgern wurden heute folgende Termine verbreitet. Aber noch nicht save.

2.-3.4. MSC. Groß Dölln
7.-8.5. scuderia. Lausitz
25.6. VCB. Kalinchen
16.-17.7. scuderia. Lausitz
20.08. RSG. Neuruppin
17.9. MSC. Groß Dölln
7.-8.10. MSG. Templin
von realdag
Fr Jun 04, 2021 12:13
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 94
Zugriffe: 50823

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Wenn dein Auto schon ein Youngtimer ist, wäre der Oldtimertrackday in Groß Dölln wohl die nächste Möglichkeit in unserer Region etwas zu fahren: https://www.oldtimertrackdays.de/trackday-termine So wie ich das bei FB mitbekommen habe sind da auch einige Slalomfahrer aus BB dabei. Meinem Auto fehlen ...
von realdag
Mo Sep 28, 2020 10:06
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 94
Zugriffe: 50823

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Normalerweise solltest du noch eine Mail bekommen (ich habe noch keine) mit einer Nennbestätigung und der Coronaselbstauskunft. Beides ist für die Papierabnahme mitzubringen. Weiterhin brauchst du deine DMSB Lizenz und die Zulassung von Auto. Aso Helm mit gültiger E-Kennzeichnung. Dann bis Samstag i...
von realdag
Mi Dez 12, 2018 17:07
Forum: DMSB
Thema: Käfig im DMSB-Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Re: Käfig im DMSB-Slalom

Vielen Dank. Ich habe jetzt auch noch mit weiteren Leuten telefoniert und diese Aussage so wie von dir erhalten. Also ist ein Käfig mit Zertifikat die stressfreie Variante: einbauen, eintragen und nicht mehr anfassen.

Während Eigenbau evtl. jedes Jahr an die Vorschriften angpasst werden müsste.
von realdag
Mi Dez 12, 2018 14:08
Forum: DMSB
Thema: Käfig im DMSB-Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Re: Käfig im DMSB-Slalom

Hallo, ich habe einen etwas älteren Käfig von Wiechers, den ich jetzt einbauen möchte. Für den kann ich von Wiechers eine Anschweißplakette mit zugehörigem DMSB/FIA Zertfikat kaufen? Laut Aussage von Wiechers kann ich damit dann heute und in Zukunft an DMSB Veranstaltungen teilnehmen. Ein TK sagt mi...
von realdag
Fr Nov 09, 2018 13:38
Forum: Diverses
Thema: Sperre für den Polo 085
Antworten: 12
Zugriffe: 8726

Re: Sperre für den Polo 085

Hallo, nur um eine Richtung der Werte zu geben. Ich fahre in einem Mini R53 eine Derxler Sperre 45°/30°, 50 Nm Vorspannung. Die Sperre habe ich aber gekauft, als das Auto noch nicht zum Slalom gedacht war. Also ist das Setup eher für ein Trackdayday Auto, sprich Rundstrecke gedacht. Was sich ja mit ...