Die Suche ergab 13 Treffer

von Domm.
Fr Apr 02, 2021 10:06
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16266

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Hans Bauer hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 13:59
... und dann einen auf Slalomrennsport ausgelegten Dämpfer dazu fertigen lassen.
Ich versteh das jetzt nicht genau, soll das heisen passend zu den Rallye Dämpfern an der VA, nur für hinten welche anfertigen oder alle tauschen?
von Domm.
Do Mär 25, 2021 15:41
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16266

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Dann lag ich ja gar nicht verkehrt mit dem Luftdruck, spiel gerade selbst damit rum. Auch mit einem kopfkastigen Frontkratzer. Für mich als Anfänger ist es auch recht wichtig unterschiedliche Setups zu "erfahren". Ich kenn die Hinterachskonstruktion Deines Peugeot nicht, aber evtl kann man...
von Domm.
Mi Mär 24, 2021 13:21
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16266

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Kann man per weniger Luftdruck hinten nicht mehr wärme in den Reifen bekommen? Wenn das nichts bringt bzw funktioniert könnte man hinten andere Reifen probieren. Gewicht nach hinten verschieben für eine bessere Achslastverteilung finde ich ist natürliche an zu streben, Batterie neben das Reserverad ...
von Domm.
So Mär 07, 2021 12:34
Forum: Einstieg?
Thema: Bin der Domm, hab nen Ibiza und Spass am Auto & Slalom
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Bin der Domm, hab nen Ibiza und Spass am Auto & Slalom

Hi Jan, Deine Tipps bestätigen zumeist meinen Plan :mrgreen: Die Bielstein Dämpfer hab ich auch schon hier, die sind um 20mm ab Werk verkürzt und haben getrennte Hi & Low -speed Dämpfung (ohne Verstellmöglichkeit). Im Polo mit relativ weichen Tieferlegungsfedern wirken die schon recht Hart. Ich ...
von Domm.
Sa Mär 06, 2021 11:24
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

@PumaTreter Dass man 3 Themen machen kann ist einleuchtend. In 3 Themen parallel an zu fangen wäre meiner Meinung nach aber nicht sinnvoll. Ich habe mir vor gestellt dass hier viele Infos zusammen getragen werden, und hinterher ergänzt werden für: "Neue Sportler ackquirieren" und "(Si...
von Domm.
So Feb 28, 2021 13:53
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Word@Werner ...ich finde man muss ganz klar differenzieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. ...Vielleicht wäre der erste Schritt von seiten des Verbands dort besser zu Informieren. Über Broschüren, über Artikel im Vorstart (wobei das glaub ich seit es ein E-Paper ist keiner mehr liest) oder...
von Domm.
Mi Feb 24, 2021 14:39
Forum: Reifen
Thema: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)

... Wie kommt es dass Slicks teils wohl besser angesehen werden als andere? ... Hier hab ich vergessen den Bezug zu Sicherheit bzw Fahrbarkeit erneut hervor zu heben. @Maurice Das mit dem "mechanisches Abarbeiten der Profiltiefe" ist interrssant, wird ja in der Herstellung auch schon berü...
von Domm.
Mi Feb 24, 2021 12:26
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Im Bereich Reifen kann das Thema Slicks diskutiert werden, Ewo hat dort schon ein paar Vermutungen von mir bestätigt. Zurück zum Topic, von Splitterschutzfolien hab ich noch nichts gelesen, wäre das angebracht? Lässtig wäre die zumindest nicht. Passt die Frage Jethelm oder Integralhelm hier her? Eig...
von Domm.
Mi Feb 24, 2021 11:49
Forum: Reifen
Thema: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)

@EWO Genau so eine Antwort hab ich von Dir erwartet, top. Dass die Slicks im DMSB bleiben war mir klar, ich brauch mich mit der Reifenliste ja auch nicht beschäftigen wohne ja im Süden 8) . Wie kommt es dass Slicks teils wohl besser angesehen werden als andere? Welche Vorteile sollen die haben inter...
von Domm.
So Feb 21, 2021 12:00
Forum: Reifen
Thema: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)

Ich hab im Thema "Initiative Sicherheit im Slalomsport" auf ein Posting bezüglich Slicks reagiert. Ich hab es als OT markiert, dann wurde es dort mehrfach auf gegriffen. Ich hab kein Thema dazu gefunden wo man weiter diskutieren könnte. Ich finde mit Slick Reifen dürfte der Sport gefährlic...
von Domm.
Sa Feb 20, 2021 12:36
Forum: Einstieg?
Thema: Bin der Domm, hab nen Ibiza und Spass am Auto & Slalom
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Bin der Domm, hab nen Ibiza und Spass am Auto & Slalom

Hallo Ewo Forum, ich lese hier seit ca 2017 mit und finde dieses Forum recht hilfreich und die aktiven sehr nett. Ich war in meiner Jugend Motorrad begeistert und Technik interessierte mich schon immer. Seit ich 35 bin hab ich Interesse am Fahrwerk von Autos, vorher an insgesamt 5 Motorräder gab es ...
von Domm.
Fr Feb 19, 2021 13:20
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Wau, hier gehts ja ab nach meinem Beitrag. Das liegt aber sicher auch an an den aufkommenden Frühlingsgefühlen. Dass die Diskusion immer auch in Richtung Reglement abschweift liegt bestimmt auch an der Situation seit Covid. Wir wurden irgendwie an teils wochentlich neue "Regeln" gewohnt. S...
von Domm.
Mi Feb 17, 2021 11:58
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Hallo Ewo Forum, hier mein erster Beitrag, bin Anfänger quasi ohne Rennerfahrung. Mein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Fahrer Ausrüstung. Hier auf der ersten Seite wurde oft beschrieben warum man "die Sicherheit daheim liegen lässt". Ich denke nur auf Vernunft zu setzten, klappt...