Die Suche ergab 9 Treffer

von A-C
Mo Apr 19, 2021 19:32
Forum: Slalom
Thema: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude
Antworten: 20
Zugriffe: 8511

Re: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude

Hallo zusammen, dem MCS Stuttgart sei seine genehmigte und kürzlich durchgeführte Veranstaltung gegönnt, den Teilnehmern und Helfern hat's sicherlich Spaß gemacht und hoffentlich sind auch alle bis heute noch gesund. Und hoffentlich können wir bald auch wieder alle miteinander bei vielen Veranstaltu...
von A-C
Mo Jan 07, 2019 20:34
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

HaPe: Ich sehe das sehr kritisch mit den E1 Fahrzeugen bezüglich der Genehmigung von Veranstaltungs-Plätzen für Slaloms. Diese sind ja noch lauter als die H-Fahrzeuge und damit wird die Angriffsfläche für Motorsport-Gegner noch größer. Da schwebt schon der eine Fuß über dem Abgrund in schwindelnder ...
von A-C
Sa Jan 05, 2019 17:51
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Hallo Hans, ich bin nun auch schon seit 1998 aktiv - habe mal mit einem Serien-Fiat Uno in G4 angefangen, der dann im Lauf der Zeit (zuerst aufgrund einer leeren G4, später aus Spaß) im damaligen "national B Slalom" zum F9 wurde und dann "national A" zum H1600 wo es zu meinen Anf...
von A-C
Sa Jan 05, 2019 14:21
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

BMW 123d: ...und als Spaßstarter einzustufen ... Um eines nicht zu vergessen: Der Slalomsport lebt mittlerweile längts von diesen "Spaßstartern"! Wenn nur noch diejenigen mitfahren würden, welche die dazu nötige Kohle einsetzen können und wollen (!), um ernsthaft um beständige Klassensiege...
von A-C
Mi Dez 12, 2018 16:42
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Japanese: "Ein guter Fahrer hinter den top Autos mit "normal-gutem-Material" würde bei einer solchen Zusammenlegung dadurch noch weiter nach hinten katapultiert werden, da noch mehr "Über-Autos" in der Klasse wären." Dieter, also ich werde lieber 10er von 20 statt 2er ...
von A-C
Di Dez 11, 2018 21:05
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Nur mal ein kleiner Vergleich der schnellsten Einzelzeiten der Klassensieger der F11 und H15 in Dölln am 16.09.2018: Hans-Martin Gass, H15: 1:55.78 Lars Bröker, F11: 1:55.68 Von "vor den Kopf stossen" kann meiner Ansicht nach keine Rede sein. Die beiden Kollegen wären ebenbürtige Gegner! U...
von A-C
Mo Dez 10, 2018 19:47
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 39451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

BMW123d:
...Ich bleibe dabei: eine Gruppe machen in der die ganzen Freestyle Gruppe F Autos, H Autos und wegen mir auch E1 Autos fahren können ...
Geht eigentlich recht einfach, siehe NAVC Gruppe 2, alles was darüber hinaus "ganz wild" ist Gruppe 3 !
.... wenn der DMSB nur wollte.
von A-C
Sa Jan 06, 2018 15:21
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 111486

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Irgend einen (oder auch eine!) wird's immer geben, der den Ehrgeiz hat, regelmäßig zu gewinnen und eventuell auch einen Meisterschaft und sich dazu ein möglichst gutes Gesamtpaket sucht. Wobei es ja auch viele Fahrer gibt, die regelmäßig ihre Klasse gewinnen, aber nie eine Meisterschaft weil andere ...
von A-C
Fr Jan 05, 2018 19:04
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 111486

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Servus zusammen, das DMSB-Reglement ist im Lauf der Jahre sehr komplex geworden, besonders für den, der nicht viel fährt und dann wegen ein paar Veranstaltungen jedes Jahr aufs Neue das gesamte Reglementswerk durchackern muss, ob sich nicht irgendwo vielleicht was geändert hat und damit vorgenommene...