Die Suche ergab 157 Treffer

von steelpinto
Fr Dez 08, 2017 07:06
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 5207

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Servus, zum Thema Airbox habe ich andere Erfahrungen gemacht aber jedem seins---- Grundregel:frei ansaugend mehr Drehmoment, mit "abgestimmter Airbox"(nicht mal eben so was gekauft aus dem I Net und funkioniert)-mehr Spitzenleistung, ich habe letztes Jahr auch auf 2 Motoren damit probiert und jeweil...
von steelpinto
Di Dez 05, 2017 04:59
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 5207

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Ich hatte dem Post vorher geantwortet, Bezüglich der zu erwartenden Mehrleistung! Irgendwelche totalen Leistungseinbrüche kenne ich nicht , Aber klar,gewisse Erfahrung sollte man schon haben.... Und auch nicht jeder,der lange einen Prüfstand und abstimmarbeiten betreibt hat Diese..... Man sollte hal...
von steelpinto
Mo Dez 04, 2017 21:15
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 5207

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Das kann man pauschal nicht sagen, Es gibt Düsenpositionen die mit bestimmmten Spraybild schlecht harmonisieren,erwischt man so eine schlechte Basis Kombination kann es sicher 3-5 Prozent bringen,eine optimierte Saugrohreinspritzung (relativ viel Aufwand,Düsenposition und Spraybild/Benzindruck müsse...
von steelpinto
Mo Dez 04, 2017 20:01
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 5207

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Hallo, Ich habe viel rumexperimentiert und würde heute immer nur in die Trichter spritzen, Kritisch abzustimmen ist nur der Leerlauf, Aber auch dafür gibts Tricks, Allerdings muss das Ansaugsystem etwas Winkel haben(über 5 Grad) Leistung bringt es was,aber nicht die Welt, Bei einem echten Rennmotor ...
von steelpinto
Mi Mär 01, 2017 09:22
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 31990

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Das können andere gerne tun,
ich werde nicht mehr im DMSB Bereich fahren,somit betrifft mich das nicht mehr !

Als Techniker sei es erlaubt darauf hinzuweisen das hier seitens DMSB technische Fakten ausgeblendet werden !



Grüße
Stefan Glass
von steelpinto
Mi Mär 01, 2017 09:02
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 31990

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Servus..... ich hab mal drüber gelesen und gehe voll mit Gerold : Der DMSB unterscheidet hier nicht zwischen rein Lithium. Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akkus. Laut DMSB sind das alles Lithium-Ionen!!!!!!!???????!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: Deshalb bleibt mein Vorwurf! Es gibt Lithium Verbi...
von steelpinto
Sa Aug 27, 2016 06:50
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 38472

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Motor und Steuerung gibts doch noch,war nur eine Trockensumpfleitung und ein Trichter kaputt ,
Hab nen Cortina gekauft als standesgemäße Lotus TC Behausung,
Nur wann den wer bauen will.......oh man....
Was tut man sich so alles an..... :shock: :roll: :mrgreen:
von steelpinto
Fr Aug 26, 2016 13:37
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 38472

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

servus, bin beim rumsuchen wieder über diesen Therad gestoßen und kann sagen das ich mittlerweile eine Menge Microsquirt und Megasquirt verbaut habe, und absolut keinen Ausfall hatte damit, sie tun das was Sie sollen,mehr gibts nicht zu sagen :) und hier eine Microsquirt bei der Arbeit : https://www...
von steelpinto
Mi Sep 30, 2015 14:15
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10206

Re: HANS-System Empfehlung

Kein technischer defekt,100% Fahrfehler....Strecke falsch im Kopf,völlig überarbeitet angereist und die Strecke nicht abgefahren..... einfach erklärt....schlimm,is aber leider so passiert....ich kann es nicht mehr ändern Der Escort ist Kernschrott,kein Aufbau mehr möglich.... Ich baue komplett neu a...
von steelpinto
Fr Sep 25, 2015 07:15
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10206

Re: HANS-System Empfehlung

Servus, also ich finde den Hybrid beim tragen auch viel angenehmer,weil er nicht so radical sperrt ab einer Stellung,sonder halt wie ein Klettergurt langsam anfängt zu sperren.... am Anfang fand ich das Handling auch kompliziert jedesmal im Vorstart,aber mittlerweile ist es ein Handriff links und ei...
von steelpinto
Do Sep 24, 2015 09:44
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10206

Re: HANS-System Empfehlung

Der Simpson Hybrid hat bei mir einen Extremtest erfahren......und mit Bravour bestanden.... kein Weg mehr zu nem normalen HANS System,mit dem ich GANZ sicher mindestens das Schlüsselbein gebrochen gehabt hätte(wahrscheinlich auch Lendenwirbelprobleme) die haben nämlich genug Leute nach deutlich schw...
von steelpinto
Do Mär 05, 2015 07:39
Forum: Clubslalom
Thema: Clubsport-Abendslalom am 11.04.2015 im FSZ Schlüsselfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: Clubsport-Abendslalom am 11.04.2015 im FSZ Schlüsselfeld

Servus,

also 3 Fragen hätt ich dazu....
Kann das Gespann im Gelände bleiben ?
wie schaut es mit sanitären Anlagen aus ?
wie schaut es mit Strom aus ?


Grüße
Stefan Glass
von steelpinto
Di Apr 29, 2014 08:44
Forum: Diverses
Thema: H.A.N.S. Alternative Simpson Hybrid?
Antworten: 14
Zugriffe: 13507

Re: H.A.N.S. Alternative Simpson Hybrid?

Hallo, mal als Feedback von mir nach einem Histo Cup Rennwochenede kann ich sagen,der Hybrid ist jeden Cent wert, man kann ihn außen aufsetzen und damit ins Auto steigen,kaum Einschränkung der Bewegungsfreiheit,das "langsame"sperren emfinde ich als viel schonender wie wenn man mit dem herkömmlichen ...
von steelpinto
Fr Feb 21, 2014 13:54
Forum: Diverses
Thema: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?
Antworten: 24
Zugriffe: 15662

Re: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?

balanced laden is aber kein Akt, das Ladegerät hat bei mir 120€ gekostet und läd alle Arten von Zellen,mit bis 10 A und es zeigt vor allem die mA an,die es reinläd, ganz interessant,zumal ich ohne Lima fahre ! mein Fazit: Lifepos unglaublich leicht und leistungsstark, mein 45 A Pack für die Rundstre...