Die Suche ergab 12 Treffer

von GT69
Di Feb 13, 2018 19:38
Forum: DMSB
Thema: Position / Ausrichtung Feuerlöscher von Löschanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 3702

Position / Ausrichtung Feuerlöscher von Löschanlage

Hallo zusammen, habe mir die Einsteiger-Löschanlage vom schlüter besorgt ( https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-feuerloescher-anlagen-RS4AFFF-Feuerlschanlage-4-ltr.html ) Da steht in der Anleitung drin, dass die Position bzw. Ausrichtung vorgegeben ist. Ist das bei allen Anlagen so oder...
von GT69
Mo Dez 11, 2017 00:36
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Hallo, Ich habe viel rumexperimentiert und würde heute immer nur in die Trichter spritzen, Kritisch abzustimmen ist nur der Leerlauf, Aber auch dafür gibts Tricks, Allerdings muss das Ansaugsystem etwas Winkel haben(über 5 Grad) Leistung bringt es was,aber nicht die Welt, Bei einem echten Rennmotor...
von GT69
So Nov 26, 2017 21:57
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Moin, habe ich schon gesehen, bei reinen Rennmotoren, ohne Leerlauf und Gasannahme im unteren Drehzahlbereich. Auf der Rundstrecke im Rennsport mag das angehen, aber schon bei Touristenfahrten, erst recht bei Rallye oder Slalom und oder Regen, kann das dann ganz schön eng werden. Gruß Kalle Hallo K...
von GT69
Sa Nov 25, 2017 12:23
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Hallo zusammen,
schön dass einige positive Meldungen kamen.
Gibt es auch Mitglieder hier oder kennt jamend die ausschließlich vor die DKs einspritzen?

Besten Dank euch schonmal :)
von GT69
So Nov 19, 2017 23:43
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

vielleicht bringt die kleine Erzählung zum Aufbau des EWO-BMW dir ja den einen oder anderen Gedanken: http://www.ewo-motorsport.de/texte/ewobmw/bmw320is.htm Falls du Fragen dazu hast bitte per PN. WOW - EWO - das ist ja echt eine klasse Erfolgsstory! Hut ab - hat man da früher gesagt! 800 Pokale in...
von GT69
So Nov 19, 2017 23:39
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

EWO hat geschrieben:vielleicht bringt die kleine Erzählung zum Aufbau des EWO-BMW dir ja den einen oder anderen Gedanken:
http://www.ewo-motorsport.de/texte/ewobmw/bmw320is.htm
Falls du Fragen dazu hast bitte per PN.
PN sent ;)
von GT69
Sa Nov 18, 2017 16:13
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 13687

Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr

Hallo zusammen, kann jemand seine Erfahrungen zur Einspritzung vor die Drosselklappen bei Einzeldrosselklappen mitteilen? Was sind Nebeneffekte, was positiv und was negativ? Schön wäre noch zu wissen mit welcher Motorsteuerung der Motor abgestimmt wurde bzw. wie viel Aufwand in die Abstimmung von Te...
von GT69
Mo Okt 23, 2017 00:18
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15543

Re: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

Also zwischen 0 und 20 Grad nach hinten bin ich auf jeden Fall. Wird ja am Austritt des Sitzes gemessen und nicht an der Position des Gurtschlosses.
von GT69
So Okt 08, 2017 22:44
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15543

Re: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

Hallo zusammen,
will nochmal was ändern, deshalb verzögern sich Bilder.

Grüße
Stephan
von GT69
Di Okt 03, 2017 22:52
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15543

Re: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für die konstruktiven Ideen! Ich werde auf jeden Fall 2 Befestigungspunkte machen. Da will ich mich auf keine Diskussion einlassen, da es ja eigentlich auch kein wirklicher Unterschied zu einem 5-Punkt-Gurt gäbe. Das mit den Schulterumlenkbügeln verstehe ich n...
von GT69
Mo Okt 02, 2017 23:20
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15543

6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme hier, ich baue für Slalom/Bergrennen einen alten Opel GT mit Mittelmotor auf. Da ich einen Wagenpass vom DMSB anstrebe, muss ich für die Gruppe E2-SH einen 6-Punkt-Gurt verwenden. Knackpunkte sind für mich die beiden unteren Punkte. Ich habe da wenig Platz, ...