Die Suche ergab 52 Treffer

von Fangio
Mo Feb 11, 2019 08:19
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 33014

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Mancherorts gibt es Bürgerbeteiligungen. So können im Vorfeld von legislativen Veränderungen Stimmungen, konstruktive Kritik und Vorschläge zur Verbesserung eingeholt werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein solches Instrument auch bei manchen Entscheidungen sportlicher Komitees dafür sorgen kann, ...
von Fangio
Mi Jan 23, 2019 13:46
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 33014

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Marcel, über solche scheinbar uneindeutige Formulierungen wundere ich mich auch immer. Eine knappe Formatierung würde es doch eindeutig machen, z. B.: Die Fahrzeuge müssen a) den technischen DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS entsprechen, b) zum öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deu...
von Fangio
Di Jan 15, 2019 10:30
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 66992

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Wenn es darum geht, das Forum vor dem Abschalten zu bewahren, melde dich gerne bei mir. Dann hoste ich es auf meinem Server.

Deine Anfrage wirkt auf mich aber eher wie eine Verkaufsanzeige. Mein wirtschaftliches Interesse an dem Forum hält sich sehr in Grenzen ;)

Hast ne PN.
von Fangio
Mo Nov 26, 2018 17:38
Forum: Small Talk
Thema: Anhänger mit Führerschein Klasse B
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: Anhänger mit Führerschein Klasse B

Zur Verdeutlichung folgende Beispiele (Gewichte jeweils zulässige Gesamtmasse): 1) Fahrzeug 2.000 kg + Anhänger 1.500 kg = Kombination 3.500 kg Klasse B reicht 2) Fahrzeug 3.500 kg + Anhänger 750 kg = Kombination 4.250 kg Klasse B reicht 3) Fahrzeug 2.500 kg + Anhänger 1.500 kg = Kombination 4.000 k...
von Fangio
Mo Nov 26, 2018 17:30
Forum: Small Talk
Thema: Anhänger mit Führerschein Klasse B
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Anhänger mit Führerschein Klasse B

Hallo zusammen, in der Fahrerlaubnis-Verordnung steht in § 6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen : Klasse B: Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen a...
von Fangio
Do Jul 19, 2018 11:16
Forum: Small Talk
Thema: DMSB-Lizenz
Antworten: 26
Zugriffe: 8582

Re: DMSB-Lizenz

Das Problem ist doch eigentlich, dass der DMSB (und die FIA?) immer öfter als ein unnahbares, auf arrogante Weise starrköpfiges und behäbiges Bürokratie-Monster wahrgenommen wird. Ich mutmaße, dass die Kollegen frische Ideen hatten, deren Umsetzung aber vom DMSB (sofern man überhaupt eine Reaktion e...
von Fangio
Mi Mai 09, 2018 20:11
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 7543

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Jo, dann hatte ich dich falsch verstanden. Es kam mir so vor als ob du verwundert glaubtest, er habe einen Führerschein für Sattelzüge gemacht und könne sich jetzt nicht mehr daran erinnern :wink:
von Fangio
Mi Mai 09, 2018 13:35
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 7543

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Wenn du wie in deiner Liste der Führerscheinkürzel auch den CE besitzt, hast du doch überhaupt keine Probleme. Das sollte dann so bis 40 Tonnen ausreichen. Das zählt dann auch für PKW mit Anhänger. Da greift wohl eine Regelung bei der Umschreibung vom alten auf den neuen Führerschein: https://de.m....
von Fangio
Di Mai 08, 2018 17:40
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 7543

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Sportfahrer hat geschrieben:Männerführerschein
Zu geil :mrgreen: :lol:
von Fangio
Mo Mai 07, 2018 22:13
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 7543

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

ANDY0075 hat geschrieben:Bei uns in Ö darf das Gespann mit einem normalen Führerschein nur 3500kg gesamt wiegen!
Und zwar die höchstzulässigen Gesamtgewichte zusammengezählt!
Ist in Deutschland bei der „neuen“ Klasse B auch so.
Mit der alten Klasse 3 darf man (soweit ich weiß) 7,5 t zzgl. 11 t Tandemanhänger führen.
von Fangio
Fr Apr 13, 2018 15:20
Forum: DMSB
Thema: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9973

Re: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung

MartinGSI hat geschrieben:dann wird ein Serien 320i 150ps einem 320is gruppe h mit über 300 PS gleichgestellt. Ist das fair?
Nein, das wäre nicht fair. Es steht und fällt mit den richtigen Fragen, aus deren Antworten sich die Faktoren ergeben, aus denen der Pf errechnet wird.
von Fangio
Do Apr 12, 2018 10:27
Forum: DMSB
Thema: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9973

Re: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung

dann befürchte ich noch eine neue Variante des Klassenhoppings durch kurzfristiges angleichen Das wird doch eher erschwert. Man wird sein Auto dahingehend optimieren, eine möglichst geringe Pf-Zahl für seine jeweilige Pf-Klasse zu erreichen. Mit wenigen Änderungen schafft man es vielleicht in die n...
von Fangio
Di Apr 10, 2018 16:22
Forum: DMSB
Thema: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9973

Re: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung

Du siehst das zu schwarz und zu festgehalten am aktuellen Stand. […] In die PF2 vielleicht die mittleren H15 Autos mit dem selben Niveau wie ein top H12/H13 oder F10/F11 Auto […] Gib dem Thema eine Chance und versuch etwas zukunftsgerichteter zu denken. Ohne Evolution gibt es Stillstand und Unterga...
von Fangio
Mi Apr 04, 2018 12:08
Forum: DMSB
Thema: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9973

Re: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung

da bin ich ebenfalls sehr gespannt welche Zauberformel ein heutiges Slalomfeld bestehend aus 14 Klassen gerecht in 5 Klassen verteilen soll ohne das die hälfte der Fahrer die Lust am Sport verliert. Naja, die 14 Klassen überschneiden sich aber auch teilweise. Angenommen, du hast bei einem Lauf eine...