Die Suche ergab 35 Treffer

von ChristianAllmann
Di Sep 24, 2019 07:46
Forum: Small Talk
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 24
Zugriffe: 27108

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Jaaaaa - auf alle Fälle das Forum weiter leben lassen - so habe ich auch gerade abgestimmt!

Tausend DANK an EWO!!!
von ChristianAllmann
Fr Okt 12, 2018 18:49
Forum: Diverses
Thema: E36 oder E46?: Slalom Rennwagen,Tracktool Rundstrecke, GLP
Antworten: 21
Zugriffe: 3390

Re: E36 oder E46?: Slalom Rennwagen,Tracktool Rundstrecke, G

nur mal so um auf der Zunge zergehen zu lassen: wir sind am Sonntag in Recklinghausen 23 Starter in der F10 VW Polo G40, Peugeot 206, Renault Clio 16v, Toyota Celica, Audi A3, Subaru Impreza, Toyota GT86, BMW 318is, Mazda MX-5, VW Golf, VW Käfer OFF-Topic - Klasse Mischung von jedem was dabei! Viel...
von ChristianAllmann
So Sep 02, 2018 20:07
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Erfahrung mit Sitzen

Carsten hat geschrieben:Hallo,

laut Reglement wäre diese Lenkrad-Snap-Off Lösung aber nur ab Gruppe H zulässig.
Im F- oder gar G-Auto geht das aber meines Wissens nicht.

CU Carsten
Stimmt Carsten . da habe ich nicht daran gedacht ...ich war voll und ganz bei der Gruppe H
von ChristianAllmann
Fr Aug 31, 2018 21:31
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Erfahrung mit Sitzen

Ich würde mal mit 2 Verschiedenen Lenkrädern anfangen.. Deins mit 95 mm geschüsselt und ihrs nur minimal oder gar nicht geschüsselt ... und beide dann mit dem baugleichen Snap-In-Verschluss versehen. PS: Thema habe ich ja auch extra mit dem Titel Erfahrung mit Sitzen genannt, damit es auch weiter fo...
von ChristianAllmann
Mi Aug 29, 2018 22:32
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Erfahrung mit Sitzen

Wenn du am Berg fährst, solltest du vielleicht die Sicherheit in den Vordergrund stellen und den Beltenick RST400 dem 600 vorziehen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Sitz im Laden zu kaufen wo du Probe sitzen kannst, also zum Beispiel bei Sandtler in Bochum oder Schlüter in Meppen. In Es...
von ChristianAllmann
Mi Aug 29, 2018 18:01
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Erfahrung mit Sitzen

Hallo zusammen - ich würde gerne ein neues Thema aufmachen. Da ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Fahrer-Sitz für meinen e36 Compact mit Käfig (nach Eigenbauvorschrift) bin. In erster Linie wird der e36 am Berg eingesetzt. Ich selbst bin mit 1,78 m und unter 70 kg eher übersichtlich ;-) ...
von ChristianAllmann
So Aug 19, 2018 22:48
Forum: Bergrennen
Thema: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

Re: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp

Hans Bauer hat geschrieben:
Damit hatte ich fahrphysikalisch gesehen, die absolut richtige Einschätzung :idea:

Gruß Hans :wink:

.
Genau quer ist nicht gleich schnell am Berg (nicht nur am Berg)

Aber der italienische M3 vom Patrick Orth geht auch richtig gut - Klasse Auto - Klasse Fahrer!
von ChristianAllmann
Do Aug 16, 2018 20:55
Forum: Bergrennen
Thema: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

Re: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp

wozu, mein lieber Hans? Das ist doch ein Toyota Motor ( kein Witz ) und dieser ist nahezu unzerstörbar. Und warum benutzt Du dann keine Toyota-Motoren in Deinen Slalom-Autos ... :P :-D :lol: Duckundganzschnellweg ... :wink: . Wink - wegen dem Regelement ..... Duck und auch ganz schnell weg... OFFTO...
von ChristianAllmann
Do Aug 16, 2018 06:13
Forum: Bergrennen
Thema: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

Re: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp

. . Danke für dieses Video ( und selbstverständlich auch für alle anderen Berg-Videos von Dir ) :-D Es ist mit Sicherheit nicht die schnellste Linie, aber die Fahrzeugbeherrschung des Piloten am Drift-Limit ist sehr beeindruckend :!: :!: :!: Mit sportlichen Grüßen Hans Bauer P.S.: 1300 PS :roll: We...
von ChristianAllmann
Mo Aug 13, 2018 08:07
Forum: Bergrennen
Thema: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

Re: [Video] BMW M3 E30 Turbo 1300Hp

Rudy-08 hat geschrieben:BMW M3 E30 Turbo 1300Hp → driven by Vidar Jødahl at Bergrennen Osnabrück 2018

Vidéo: http://youtu.be/oOlhxvzKmKk
Klasse Video - schade, den Monster-Bergrenner e30 hätte ich gerne mal in live gesehen ...
von ChristianAllmann
So Jul 15, 2018 16:14
Forum: Small Talk
Thema: User ohne Aktivitäten
Antworten: 37
Zugriffe: 6830

Re: User ohne Aktivitäten

Hallo zusammen, ich finde auch ein halbes Jahr zu kurz. Wenn ich überlege, wie schnell ein halbes Jahr rum ist. Mein Vorschlag - alle die mindestens 2 Jahre nichts geschrieben haben und auch nicht eingeloggt waren, denen sollte man eine Adminmail schicken und ihn vorwarnen.... Dass er dann und dann ...
von ChristianAllmann
So Mai 27, 2018 00:20
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: Datenschutzverordnung 2018 (alt)
Antworten: 7
Zugriffe: 54509

Re: Datenschutzverordnung 2018

Ich bitte alle registrierten Nutzer um Kenntnisnahme der gesetzlich geforderten Datenschutzerklärung. DSGVO-2018-EWOv1.6.pdf Klasse EWO - Hast du echt sehr gut gemacht! Alles richtig gemacht! Hab auch die ganze letzte Woche mich mit dem DSGVO-Feinschliff beschäftigt... Logo - akzeptiere ich es voll...
von ChristianAllmann
Di Apr 24, 2018 22:34
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 27056

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hallo Daniel,

schön - von dir nach fast 3 Jahren zu lesen... Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Moderator Edit: Vollzitat des letzten Textes von Daniel entfernt. Bitte überlegen, ob ein Zitat ohne Bezug auf einzelne Passagen wirklich nötig ist. - Achim
von ChristianAllmann
Mo Jan 22, 2018 10:34
Forum: Einstieg?
Thema: Fahreranzug
Antworten: 7
Zugriffe: 4958

Re: Fahreranzug

So doof es klingt - auch schon mal über einen gebrauchten FIA-Anzug nachgedacht?
von ChristianAllmann
Mi Dez 13, 2017 20:33
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen St-URSANNE /Les RANGIERS 2017 (Schweiz)
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Re: Bergrennen St-URSANNE /Les RANGIERS 2017 (Schweiz)

Rudy-08 hat geschrieben:BEST OF Bergrennen St-URSANNE /Les RANGIERS 2017 (Schweiz)

Vidéo: https://youtu.be/cOQ61Ohlg5c
Sehr schön Rudy! Und gleich ein Daumen hoch!