Die Suche ergab 17 Treffer

von Apex79
Mo Feb 06, 2017 11:12
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerkstechnik allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

Fahrwerkstechnik allgemein

Hallo Leute, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Fahrwerkstechnik und den damit verbundenen Abstimmungsmaßnahmen. Man stößt bei Dämpfern immer wieder auf die Kenngröße. Diese soll ja die Dämpfkraft bei einer bestimmten Geschwindigkeit (0,52 m/s) beschreiben, okay. Nun die simple Frage, in we...
von Apex79
Fr Jan 20, 2017 15:49
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

@ Hans Vielen Dank, dass du meine Theorie bestätigst :-D @ Dirk Ja, Hand und Fuß wäre gut. Doch leider klafft zwischen Planung und Umsetzung immer ein großes Loch. Ich hoffe ich übernehme mich nicht - wir werden sehen :lol: @ Andy Ja, am Motor wird definitiv was geändert. Bin gerade an der Planung. ...
von Apex79
Fr Jan 20, 2017 11:29
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Moin moin zusammen :-D Ja, also die Radhäuser selbst werden nicht vergrößert, habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Kit beinhaltet fertige Kotflügel vorne, Kotflügelverbreiterung hinten und dazu passend verbreiterte Schürzen (siehe Bild 1). http://imageshack.com/a/img924/8008/h0efAD.jpg __...
von Apex79
Do Jan 19, 2017 20:29
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8593

Re: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Hallo Thomas, ich habe leider keinerlei Erfahrungen zu der Mischung. Allgemein würde ich aber vorschlagen deine Angaben zu präzisieren damit dir besser geholfen werden kann. - Welcher Reifen genau, Slick oder Semi-Slick? - Welche Größe? - Felgengröße? - Fahrzeug (Gewicht,Leistung, Antriebsachse usw....
von Apex79
Do Jan 19, 2017 11:49
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Hallo Dirk, ja natürlich meinte ich das negative Wachsen :-D Habe die Minilight Felgen aus England doch nicht genommen, da ich dann doch herausgefunden habe, dass diese über 8 Kilogramm wiegen. Nun habe ich erstmal bei Compomotive angefragt was deren Felgen so wiegen. Und nun werde ich es tatsächlic...
von Apex79
Di Jan 17, 2017 16:09
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Der Unterschied von der Felgenbreite wirkt sich bei gleicher Einpresstiefe um nur ca. 12mm nach Außen aus. Wenn du also verbreitern möchtest, macht es den Kohl nicht fett. Zu den Reifen , zu breit ist seltener ein Problem, zu schmal kommt jedoch oft vor :-D Achte in jedem Fall darauf das die Felgen...
von Apex79
Di Jan 17, 2017 15:19
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Moin Silvan , Gruppe H und Klasse 3 sag ich doch die ganze Zeit :-D Lass dich durch deine Interims - Reifen von Michelin nicht zu falschen Erkenntnissen verleiten. Diese "Formelreifen" sind von der Vorderachse eines Formelautos. Hohe Flanke dazu keine ausreichende Traglast für Frontkratze...
von Apex79
Di Jan 17, 2017 10:52
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Danke EWO , mich hat das Reglement der offenen Gruppe zugegebenermaßen etwas verwirrt, es gab da ja auch schon Diskussionen drüber. Wenn ich das Auto jetzt, bis auf das Gewicht, alles nach Gruppe H aufbaue kann ich langfristig gesehen in beiden Klassen starten, müsste dann nur etwas Gewicht daraufpa...
von Apex79
Fr Jan 13, 2017 20:06
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

ja und dazu sind die sogar völlig kostenlos :-D
von Apex79
Fr Jan 13, 2017 18:01
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

@ Hans Ja, die wären toll, das stimmt, ich hätte auch fast ähnliche gebraucht bekommen, die wurden mir aber weggeschnappt... Also, für den Einstieg versuche ich es zu Testzwecken erstmal mit gebrauchten Slicks, und da sind eben diese Kumho gerade verfügbar :-D @ Edwin Vielen Dank für die Info, habe...
von Apex79
Fr Jan 13, 2017 11:54
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Moin Dirk, danke für den kleinen Exkurs - jetzt bin ich wieder schlauer :-D Also zurück zum Thema: ich habe mich jetzt fest entschlossen erstmal in der 3a zu starten. Dazu werde ich wohl eine 6x13 Zoll Felge verwenden und mir für den Start gebrauchte Slicks besorgen. Ich habe nämlich gerade nochmal...
von Apex79
Do Jan 12, 2017 15:18
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Achtung im DMSB muss so oder so ein KAT verbaut werden auch beim NSU Ja, war auch nur ne fixe Idee, hab das mit dem Kat gleich wieder verworfen! Nein, im Clubsport musst du zu jedem Zeitpunkt das Leistungsgewicht einhalten , also ggf Wiegeergebnis : Prüfstandsmessung Wenn ein tatsächliches Gewicht ...
von Apex79
Do Jan 12, 2017 11:44
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

@ EWO Ja okay, verstehe. Da Clubslalom doch um einiges kürzer ist als DMSB sollte dann wohl bei dem Leichtgewicht die Mischung Soft aber präferiert werden. Und ja, mir ist aufgefallen, dass die kleinen Größen bei den Semis schwinden. Ich weiß aber nicht ob das bei Slicks auch der Fall ist - wahrsch...
von Apex79
Mo Jan 09, 2017 20:45
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 23151

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :-D @Dennik Clubslalom-Klasse wollte ich zum Einstieg gerne in die 2B - aber schließe auch nicht aus später mal in die Klasse 3 zu wechseln! Eingetragen wurde nach dem Import für die deutsche Zulassung alles - die Sachen die ich jetzt noch umbauen muss ...
von Apex79
Mo Jan 09, 2017 20:01
Forum: DMSB
Thema: Käfig im DMSB-Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

Re: Käfig im DMSB-Slalom

Ahhhh prima,

jetzt hab ich es :-D

Also muss ich eigentlich nur noch die Aufnahmepunkte anpassen, der Rest sollte dann ja eigentlich DMSB konform sein! Eingetragen ist der Käfig im Fahrzeugschein ;)

Ich danke Dir!

Gruß
Silvan