Die Suche ergab 13 Treffer

von Tim Honda
Di Okt 25, 2016 09:47
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Was heißt Level 1 und Level 2 bzw. was bedeutet das genau?
Immer wieder lustig das Forum auszufragen, wenn man kein Plan hat :lol:
von Tim Honda
Mo Okt 24, 2016 15:37
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Alles klar, dann wäre das schon mal mit der Klasse etc abgehakt. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage zur Lizenz... Vom hören/ sagen habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich am Anfang des Jahres eine Lizens kaufen kann. Zum Beispiel bei der ersten Veranstaltung die ich fahren möchte. Anschließend kan...
von Tim Honda
Mo Okt 24, 2016 14:04
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Ich habe mir das soeben durchgelesen "brauner Teil". Mhh..dann bleibt wohl wirklich nur die Klasse FS als einzige Möglichkeit. Bei Ausschreibungen von Veranstaltungen, muss in der PDF-Datei für das anmelden aber klar die Klasse "FS" drinstehen, richtig? Mal gucken, wo in der komm...
von Tim Honda
Mo Okt 24, 2016 10:28
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Salut Leute, das Auto besteht schon länger. Wird bei Trackdays und bei Toursitenfahrten bewegt. Hätte ich speziell für den Slalom ein Auto aufbauen wollen, hätte ich mir natürlich eins nach dem entsprechenden Reglement aufgebaut. War aber damnals nicht geplant,,,deshaklb meine Fragen...wo kann/ darf...
von Tim Honda
Fr Okt 21, 2016 21:53
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Hi,

genau das ist dann jetzt das Problem.
Der Motor stammt aus einem Civic Modell früheren Baujahres

Fahrzeug ist ein Honda Civic EG , Baujahr 1996
Motor ist aus einem Honda Civic EP3, Baujahr 2004

Irgendwie alles komplizierter als gedacht. :mrgreen:
Sorry, falls ich euch auf die Nüsse gehe.....
von Tim Honda
Fr Okt 21, 2016 20:37
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Danke dir für den Link.
Gruppe F fällt wohl flach.

Das Fahrzeug hatte serienmäßig ein 1,6l Motor verbaut.
Aktuell ist ein 2l montiert.
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry Leute...

Mhhh und nun? :mrgreen:
von Tim Honda
Fr Okt 21, 2016 17:36
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Hi,

den habe ich bei Pleie-Sport erworben.
Gutachten mit der dazugehörigen Plakette für die Eintragung war dabei.
von Tim Honda
Fr Okt 21, 2016 13:28
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Mein Käfig ist folgendermaßen ausgestattet:

Gekreuzter Flankenschutz mit Knotenblechen (links und rechts)
H-Strebe
Gurtstrebe
Kreuz hinten
von Tim Honda
Do Okt 20, 2016 15:20
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Gut...ich habe das anders aufgefasst. Nämlich.....Egal ob eingetragen oder nicht, er muss nach DMSB Vorschrift sein. Tut er das nicht, muss er demontiert werden oder nach DMSB Vorschrift ergänzt werden. Das kein Käfig drin sein muss ist mir klar. Doch was ist wenn...und der nicht nach DMSB Vorschrif...
von Tim Honda
Do Okt 20, 2016 10:44
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

....Muss ich dann trotzdem den Käfig nach DMSB (z.B. doppelte A-Säule) erweitern/ aufrüsten? Nein. ist beim Slalom nicht notwendig : Handbuch: Allgemeine Bestimmungen und Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften (FIA- und DMSB-Gruppen) Artikel 1.8 Was ist denn das in Hagen auf der Kartbahn für eine...
von Tim Honda
Mi Okt 19, 2016 20:25
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

...und denk daran, der eingebaute Käfig muss den DMSB-Vorschriften entsprechen oder nachgerüstet werden oder ganz raus. Nehmen wir an ich fahre Gruppe F10. Alles eingetragen. Muss ich dann trotzdem den Käfig nach DMSB (z.B. doppelte A-Säule) erweitern/ aufrüsten? Was ist denn das in Hagen auf der K...
von Tim Honda
Mi Okt 19, 2016 09:23
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?

Hi, ein Mix aus Nord, Mitte, West... Sprich: Hagen, Bönen, Brilon, Meschede-Schüren, Mönchengladbach, Meinerzhagen....... Was hat das denn damit zu tun? Sind die Reglements bzw. Klasseneinteilungen je nach Breitengrad unterschiedlich? Noch was: Was hat das mit den unterschiedlichen Levels auf sich? ...
von Tim Honda
Mi Okt 19, 2016 00:15
Forum: DMSB
Thema: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Antworten: 65
Zugriffe: 39223

Slalom Einstieg, welche Klasse?

Hallo, ich möchte in der Saison 2017 an ein paar Slalom Veranstaltungen teilnehmen. Mir stellt sich nun die Frage, in welcher Klasse ich fahren darf, muss? Das Fahrzeug hat eine Straßenzulassung. Zum Fahrzeug: 2 Liter Sauger Käfig Innenraum leer Schalensitze Geänderte Bremsanlage Geänderte Abgasanla...