Die Suche ergab 6 Treffer

von Sany1
So Nov 25, 2018 22:22
Forum: DMSB
Thema: Midestgewicht Golf 1 für Periode J1
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Midestgewicht Golf 1 für Periode J1

Folgende Frage: Der Golf 1 GTI 1600 hat laut Typenschein 810kg. Im Homologations Blatt ist kein Gewicht angegeben. Im Anhang J aus 1985 steht bis 1600ccm ein Mindestgewicht von 800 kg. Im Anhang K für die Periode J1 steht unter Punkt 2.1.1 Gewicht: Das durch den Anhang J der Perioden J1 und J2 vorge...
von Sany1
So Mär 19, 2017 16:06
Forum: DMSB
Thema: Fächerkrümmer im historischen Motorsport
Antworten: 4
Zugriffe: 4365

Re: Fächerkrümmer im historischen Motorsport

Hallo Hans Peter

Es ist ein Golf 1 Gti 1.6 Bj.83. Im Homologationsplatt A-5172 finde ich nichts, nur ein Foto vom Auspuffkrümmer,wo der Durchmesser angegeben ist, 45mm
von Sany1
Sa Mär 18, 2017 16:54
Forum: DMSB
Thema: Fächerkrümmer im historischen Motorsport
Antworten: 4
Zugriffe: 4365

Fächerkrümmer im historischen Motorsport

Hallo zusammen

Ist ein Fächerkrümmer in der Gruppe A im historischen Motorsport erlaubt. Im Anhang K steht, das der Auslasskrümmer identisch mit dem Original sein muss.

Bin für jede Hilfe dankbar.

lg

Thomas
von Sany1
Di Jun 28, 2016 21:04
Forum: Einstieg?
Thema: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt
Antworten: 5
Zugriffe: 6147

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Hi

Habe von Powerflex folgende antwort bekommen.

die Version "Road Series" ist kein Problem für die Homologation weltweit.

Gruß

Thomas
von Sany1
So Jun 26, 2016 11:27
Forum: Einstieg?
Thema: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt
Antworten: 5
Zugriffe: 6147

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Hallo Uwe

Danke für die antwort, aber im Regelwerk hab ich natürlich schon nachgesehen, leider nichts gefunden. Kann aber auch sein, das ich es übersehen habe.
von Sany1
Fr Jun 24, 2016 22:41
Forum: Einstieg?
Thema: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt
Antworten: 5
Zugriffe: 6147

Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Hallo zusammen Ich bin dabei einen Golf 1 für historischen Rennsport aufzubauen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es die Gruppe A oder N wird. Da ich demnächst Hinterachse und Fahrwerk einbauen möchte, wollte ich mal fragen, ob Powerflex Buchsen bzw. Powerflex Domlager in der Gruppe A oder N im hi...