Die Suche ergab 15 Treffer

von Patrick S
Mo Jul 22, 2019 14:23
Forum: Reifen
Thema: Übersicht 195/50 R15 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8487

Re: Übersicht 195/50 R15 Reifen

Vielleicht kann man das ganze dann ja in mehrere Kategorien aufteilen, um Einsteigern eine grobe Richtung für Empfehelungen zu geben. 1. Kagegorie: reiner Slalomreifen für "Trailorqueens", ohne Straßenzulassung. Also Reifen die nur Slalom sehen und keinerlei öffentliche Straßen. Dabei fäll...
von Patrick S
Fr Jul 19, 2019 10:05
Forum: Reifen
Thema: Übersicht 195/50 R15 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8487

Yokohama AD08R(S)

Yokohama AD08R Den AD08R bin ich die letzten Jahre auf meinem MX-5 NA 1.6 gefahren und war damit immer sehr zufrieden. Hat im trockenen auch ohne Temperatur schon ganz gut Grip und sobald er warm ist nochmal mehr. Kommt aber nicht an einen richtigen Semislick ran. Konnte im Slalom damit aber trotzd...
von Patrick S
Fr Jul 19, 2019 09:57
Forum: Reifen
Thema: Übersicht 195/50 R15 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8487

Übersicht 195/50 R15 Reifen

Hi Leute, da ich gerade auf Reifensuche bin, möchte ich hier mal die Schwarmintelligenz ausnutzen :lol: und hab mir gedacht, dass man mal eine Liste machen könnte, mit allen verfügbaren Reifen in der Größe und die Leute die Erfahrung mit einem oder mehreren der Reifen haben ihre Einschätzung und Mei...
von Patrick S
Do Mär 08, 2018 15:04
Forum: Diverses
Thema: Bremse MX-5 NA
Antworten: 9
Zugriffe: 6714

Re: Bremse MX-5 NA

Problem da ist, dass die leider keine Straßenzulassung haben. Im Alltag (und beim Trackday) wäre mir das wahrscheinlich egal, weil welcher Polizist schaut sich schon den Bremsbelag an :lol: Aber im Slalom würde ich schon gerne mit einem sauberen Auto fahren und da sind leider nur Beläge mit Zulassun...
von Patrick S
Do Mär 08, 2018 10:58
Forum: Diverses
Thema: Bremse MX-5 NA
Antworten: 9
Zugriffe: 6714

Bremse MX-5 NA

Moin, da ich vor Beginn der Saison meinen MX-5 ein wenig auf Vordermann bringen möchte, sollen neue Bremsen her. Auto ist ein MX-5 NA 1.6 (116PS) mit ABS. Also mit der 255er Anlage. Gefahren wird das Auto hauptsächlich im Alltag, dazu kommen diverse (Club-)Slaloms und evtl. auch mal der ein oder and...
von Patrick S
So Apr 30, 2017 00:28
Forum: Clubslalom
Thema: 22.04.2017 MSC Trittau Clubslalom Geesthacht
Antworten: 12
Zugriffe: 8993

Re: 22.04.2017 MSC Trittau Clubslalom Geesthacht

Zwar schon ein paar Tage her, aber hier auch von mir noch kurz ein paar Worte. Bis auf das doch etwas unentschlossene Wetter eine super Veranstaltung, zu der ich gerne wieder komme im nächsten Jahr. Und zum Schluss noch meine Läufe als Video. (Da ich nach dem 2. WL wusste, dass ich eine Pylone hab u...
von Patrick S
Fr Mär 17, 2017 18:08
Forum: Reifen
Thema: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich
Antworten: 85
Zugriffe: 88959

Re: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich

Ich wollte jetzt am Wochenende meinen AD08R aufm MX5 ihren ersten Einsatz 2017 bescheren, nachdem sie den Winter im Keller überstanden haben. Sollte ich mir jetzt bei den niedrigen Temperaturen wirklich Gedanken darüber machen, dass Stücke vom Profil rausbrechen könnten? Darauf wäre ich so nämlich n...
von Patrick S
Di Nov 08, 2016 19:17
Forum: Diverses
Thema: Elektrofahrzeuge im Clubslalom
Antworten: 97
Zugriffe: 66274

Re: Elektrofahrzeuge im Clubslalom

Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht einmischen aber so langsam ist der Punkt gekommen, an dem ich einfach mal was dazu sagen muss. Nur weil du persönlich was gegen Elektro bzw. Fortschritt hast, musst du doch nicht alles mit gehässigen Kommentaren schlecht reden Dirk. Ich habe den Artikel von A...
von Patrick S
Mi Okt 26, 2016 22:47
Forum: Clubslalom
Thema: ergebnislisten vom 20.adac hanseaten clubslalom sind im netz
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Re: ergebnislisten vom 20.adac hanseaten clubslalom sind im

So habe jetzt auch mal meine Läufe zu nem Video zusammengeschnitten. Mazda MX-5 1.6 NA. Klasse 2b 3. Platz Yokohama AD08R und KW V1 https://youtu.be/B7RjkPQrKI0 Trotz bescheidenem Wetter war es mal wieder eine Top Veranstaltung. Für das nächste Jahr wünsch ich mir nur wieder eine etwas spannendere S...
von Patrick S
So Aug 14, 2016 22:15
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche
Antworten: 8
Zugriffe: 5307

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

So die 2 Clubslaloms sind rum und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Die neue Strecke war super und hat Spaß gemacht, der Vorstartbereich war gut geregelt und der Ablauf soweit ich mitbekommen hab ziemlich reibungslos. Dazu gabs echt gute und leckere Steaks und dadurch, dass das Fahrerlag...
von Patrick S
Fr Mai 13, 2016 10:02
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC-MuSC-Sülfeld-Clubslalom 8.5.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 5264

Re: ADAC-MuSC-Sülfeld-Clubslalom 8.5.2016

So nun hab ich auch meine Läufe mal zu einem Video zusammengeschnitten.
Leider ist die "Außenwelt" etwas überbelichtet...

https://youtu.be/o-hXXSrGiGM
von Patrick S
Di Apr 19, 2016 13:28
Forum: Clubslalom
Thema: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 17362

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

So hier nun auch mal meine Läufe vom Sonntag als Video: https://youtu.be/LOu9MpC99Ic Achja ein Tipp fürs nächste Jahr ist mir noch eingefallen, nachdem ich den langen Text oben abgeschickt hatte. Eine Tafel, Monitor oder soetwas wo live die Zeiten aufgeschrieben/gezeigt werden, wäre super. Dann könn...
von Patrick S
Mo Apr 18, 2016 15:57
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung aus Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 4416

Re: Vorstellung aus Hamburg

Gestern das erste Mal im Renntempo damit gefahren und was den richtigen Druck angeht hab ich auch noch keine Ahnung. Bin mal mit 2,1bar kalt gestartet, vorne wie hinten auf nem MX-5 NA 1.6. Durch das Serienfahrwerk war eh alles etwas bootig :lol: aber sonst hab ich eigentlich gut gespürt was das Aut...
von Patrick S
Mo Apr 18, 2016 15:26
Forum: Clubslalom
Thema: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 17362

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Auch ich möchte ein paar meiner Gedanken zum Slalom in Visselhövede loswerden. Auch ich fand das Auftreten vor dem Rennen super. Die Homepage ist Klasse, die Onlinenennung mit der Möglichkeit sogar per PayPal zu zahlen ist super und der ganze Eindruck im Vorhinein war echt schwer besser zu machen. D...
von Patrick S
Mo Apr 18, 2016 15:22
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung aus Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 4416

Vorstellung aus Hamburg

Moin Moin So zu Beginn dieser Saison will ich mich hier auch endlich mal anmelden, nachdem ich die letzten 1-2 Saisons hier eigentlich nur gelesen habe und mich über die kommenden Slaloms schlau gemacht habe. Jetzt möchte ich mich allerdings hier nur einmal kurz vorstellen und ein fröhliches "H...