Die Suche ergab 25 Treffer

von Hobbytuner227
Sa Mai 18, 2019 19:17
Forum: Diverses
Thema: E36 compact competition fahrwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 718

E36 compact competition fahrwerk

Hallo zusammen, Schon wieder mal ich. Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand ein kw competition oder ein rennfahrwerk von H&R fährt. Mir geht es speziell um die HA. Es ist ja ein 2 Feder System bestehend aus Gewindeteller/Hauptfeder/Zwischenring/Hilfsfeder/Federteller. Wielang sind die Federn in e...
von Hobbytuner227
Mi Mai 15, 2019 22:08
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 52
Zugriffe: 30556

Re: Federal 595 RS-RR

Also bei Ebay bietet jetzt ein Polnischer Händler den RS-RR mit e an. Auf Nachfrage heist es "E4" Prägung. Weis da jemand was genaueres? ausserdem gibt es auf dem Homepage von Federal einen 595 RS-PRO. Noch nie gehört davon! Weis da jemand was? Habe ich auch schon entdeckt, naja wenn eine E4 kennun...
von Hobbytuner227
So Mai 12, 2019 20:45
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Habe es gerade selbst entdeckt bzw. Wohl erst etwaa grob überlesen. Es wird nur die felgenbreite begrenzr. Ich dürfte ganz übertrieben sogar eine 20zoll felge fahren wenn sie nur 7j breit ist. Genauso die ET diese ist auch frei. Wobei man jetzt wieder die grundsatz diskusion führen könnte warum dann...
von Hobbytuner227
So Mai 12, 2019 20:13
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Hallo Dominik ! Anbei Auszug der G Fahrzeugliste Wie in einem anderen Thread schon mitgeteilt, du hast dir leider den falschen E36 318 ti compact ausgesucht :( Ab Baujahr 7/97 darfst du 8x17 in der Gruppe G fahren. Das mag sein, ABER auch die dürfen nur um die ET45 rum fahren, das heißt keiner von ...
von Hobbytuner227
So Mai 12, 2019 16:24
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Anbei Auszug der G Fahrzeugliste
von Hobbytuner227
So Mai 12, 2019 15:46
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

Reifen Felgen Gruppe G

Hallo zusammen, Ich habe einen e36 318ti (0005 549)denn ich in der Gruppe G3 fahren möchte (Clubslalom Württemberg) Laut G fahrzeugliste darf ich nur 15zoll fahren mit einer ET von 47. Das ist unmöglich in verbindung von einem Gewindefahrwerk. Wie haben das denn andere gelöst? Ich bin mir ziemlich s...
von Hobbytuner227
Fr Mai 03, 2019 11:03
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Das nenn ich mal fairen Motorsport :shock:
von Hobbytuner227
Do Mai 02, 2019 10:10
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Laut G Fahrzeugliste dürfte ich mit meinem tsn 549 nur 15zoll fahren erst die 1,9l 318ti dürfen bis zu 8x17 fahren :shock: ? Ist das nur nie geändert worden? Das kann ja eigtl so nicht sein. Das wird ja auch nicht nachträglich geändert wenn sich die Schlüsselnummer ändert. Das liegt daran, dass man...
von Hobbytuner227
Mi Mai 01, 2019 08:15
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Laut G Fahrzeugliste dürfte ich mit meinem tsn 549 nur 15zoll fahren erst die 1,9l 318ti dürfen bis zu 8x17 fahren :shock: ?
Ist das nur nie geändert worden? Das kann ja eigtl so nicht sein.
von Hobbytuner227
Di Apr 30, 2019 19:38
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Gilt den beim Clubslalom das selbe Reglement wie beim DMSB? Ich dachte beim Clubslalom ist das regelwerk etwas abgeschwächt. Wenn ich das richtig verstehe im DMSB reglement darf ich in der G max 7j felgen fahren.
von Hobbytuner227
Di Apr 30, 2019 09:27
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Das ich in der G starte, hatte ich mir schon überlegt. Allerdings finde ich kein richtiges Reglement nach dem ich mich richten kann. Ich weiß das am Antriebsstrang (Motor,Getriebe,Differential) nichts verändert werden darf. Drehzahl Begrenzer ist auch nicht frei gesetzt. So ansonsten war es glaub ic...
von Hobbytuner227
Mo Apr 29, 2019 21:58
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Re: Wiedereinstieg Slalom F10

Also..... Ich möchte bei Clubslalom veranstaltungen Teilnehmen, Komme aus Baden Württemberg und dort wird das Fahrzeug natürlich auch Hauptsächlich bewegt. Bei uns bzw. Im Reglemant sind in der Gruppe G sowie Gruppe F Semi Slicks erlaubt mit E-Kennung. Erst ab Gruppe H darf auf Slicks gefahren werde...
von Hobbytuner227
Mo Apr 29, 2019 11:33
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg Slalom F10
Antworten: 21
Zugriffe: 2494

Wiedereinstieg Slalom F10

Hallo zusammen, ich überlege einen wieder einstieg zu starten, könnte aktuell "günstig" an einen e36 318ti kommen. Dieser hat aktuell ein KW V2 verbaut. Wiechers Domstrebe VA/HA und eine 25% Sperre. Denkt ihr aus dem Fahrwerk lässt sich was raus kitzeln zb. in Verbindung anderer Federn (Federrate)? ...
von Hobbytuner227
So Feb 28, 2016 19:16
Forum: Reifen
Thema: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.
Antworten: 72
Zugriffe: 50266

Re: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.

Yokohama AD08R Da habe ich jetzt gerade den ersten Satz gekauft zum testen. Erste kurze Zwischeninfo zum Yokohama Advan Neova AD08R : Der Reifen hat ein extrem hohes Gewicht ! Hoffentlich ist das ein Zeichen für eine perfekte Karkasse mit entsprechend stabilen Flanken ... Bis zum ersten Rollout wir...
von Hobbytuner227
So Feb 28, 2016 16:23
Forum: Reifen
Thema: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.
Antworten: 72
Zugriffe: 50266

Re: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.

Bei uns in der region Baden Württemberg Hohenlohe und Rems-Murrkreis habe ich noch keine mit slicks gesehn ich spreche allerdings von Clubslalom...
Das wäre mir wirklich neu!

Gruß