Die Suche ergab 13 Treffer

von m3ringtool
Fr Okt 16, 2015 09:32
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

Schwerer geht immer :lol: . Was ich damit sagen wollte ist, dass die "typischen" Slalomautos wohl eher Leichtgewichte unter 1000 kg sind und man damit in Verbindung mit eher kurzen Radständen doch einen gewissen Vorteil auf verwinkelten Kursen hat. Mein M3 kommt auf ca. 1280 kg, in der Gru...
von m3ringtool
Mi Okt 14, 2015 08:58
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

@BMW123d: Ja, große GP-Kurse sind tendenziell eher langweilig, wobei es auch hier schwierig sein kann, wirklich schnell zu sein. Die Nordschleife ist schon sehr "eng", wenn man gerade vom GP-Kurs kommt, und die doch sehr hohen Geschwindigkeiten unterschätzt man leicht. Hat mir immer Spaß g...
von m3ringtool
Mo Okt 12, 2015 13:08
Forum: Einstieg?
Thema: Thema Fitness
Antworten: 12
Zugriffe: 13831

Re: Thema Fitness

@Kalle:
Das ist klar, aber hier wurde ja explizit nach besonderer Ernährung und besonderem Training für Slalom gefragt, und das halt ich persönlich für etwas übertrieben. Dass Sport, Fitness und ausgewogene Ernährung generell sinnvoll sind, lässt sich nicht abstreiten :wink: .

Gruß
Thomas
von m3ringtool
Mo Okt 12, 2015 08:48
Forum: Einstieg?
Thema: Thema Fitness
Antworten: 12
Zugriffe: 13831

Re: Thema Fitness

Mich hält meine 1-jährige Tochter fit :lol: . Nee, ich weiss nicht, find das etwas übertrieben, extra Ernährung für Slalom? :roll: Ich geh hier in der Eifel öfter mit Familie raus an die frische Luft, spazieren und ernähre mich ausgewogen und nicht nur von Pommes und Pizza. Bin vor ein paar Jahren n...
von m3ringtool
Mi Okt 07, 2015 08:02
Forum: DMSB
Thema: DMSB Slalom Gruppe H Beifahrer ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14978

Re: DMSB Slalom Gruppe H Beifahrer ?

In allen unseren Reglements gilt ein Grundsatz: Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als verboten. Bezieht sich das nicht lediglich auf das technische Reglement? Ansonsten hätte man sich ja auch den Passus schenken können, dass das Aufwärmen der Reifen mit Reifenwärmern verboten ist :?: ...
von m3ringtool
Di Okt 06, 2015 09:28
Forum: DMSB
Thema: DMSB Slalom Gruppe H Beifahrer ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14978

Re: DMSB Slalom Gruppe H Beifahrer ?

DMSB-Slalomreglement Art. 8 Training und Wertungsläufe 1. Die Slalomstrecke darf nur während der in der Ausschreibung oder später mitgeteilten Trainingszeiten und nur von dem für das Fahrzeug genannten Fahrer befahren werden. Gruß Uwe Ich würde daraus nicht interpretieren, dass ein Beifahrer verbot...
von m3ringtool
Fr Okt 02, 2015 08:20
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

@Thomas: die Anforderungen sind halt ganz anders. Man hat 3-5 Minuten Zeit. Für Fehler gibt's da keinen Spielraum. Wo man bei Rundstrecke und Rallye auch mal eine Sekunde liegen lassen kann, ist man beim Rennslalom schon auf verlorenem Posten.... Ja, dessen bin ich mir bewusst, das macht auch irgen...
von m3ringtool
Fr Okt 02, 2015 08:16
Forum: Reifen
Thema: gebrauchte Slicks - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 18827

Re: gebrauchte Slicks - Erfahrungen?

Hallo Markus, ich hatte die Frage so verstanden, ob es Sinn macht, generall mal gebrauchte Slicks auszuprobieren oder ob das von vorneherein Unsinn ist. Das habe ich bejaht, man kann sich ans Auto mit Slicks gewöhnen, und ein Vorteil gegenüber UHP/Straßenreifen ist m.M. nach auch gegeben. Dass man n...
von m3ringtool
Do Okt 01, 2015 12:20
Forum: Reifen
Thema: gebrauchte Slicks - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 18827

Re: gebrauchte Slicks - Erfahrungen?

Hi, ich denke wir sind uns alle einig, dass neue Rennreifen besser als gebrauchte sind. Allerdings ist der doch massive Preisunterschied nicht zu verachten, so dass ich auch mit gebrauchten Slicks auf der Nordschleife angefangen habe. Streng genommen sind neue Slicks nach einem Lauf ja auch schon ge...
von m3ringtool
Mi Sep 30, 2015 15:11
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

Hallo, vielen Dank Euch für die informativen Antworten! Ich denke, DRSM hört sich ganz interessant an, auch wenn die Wege sehr weit sind, aber ok, irgendwas ist immer. Klar, die Fahrzeiten sind deutlich geringer als bei einem RCN-Lauf, da sitzt man gut und gerne 2,5 Stunden im Auto (300 km Nordschle...
von m3ringtool
Mi Sep 30, 2015 11:01
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

Stimmt, die Veranstaltung in Bad Neuenahr am Flugplatz Bengener Heide gibt es noch, da habe ich nicht dran gedacht, ist auch von der Entfernung nicht weit. Wäre aber sowieso erst nächstes Jahr interessant, da es dieses Jahr definitiv nichts mehr wird. Osann-Monzel sagt mir auch was, mein Bruder war ...
von m3ringtool
Mi Sep 30, 2015 08:36
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

Hallo Edwin,

vielen Dank für Deine Empfehlung, habs mal im Kalender notiert. Ist zwar relativ weit zu fahren, aber durchaus mal eine Überlegung wert :wink: . Wäre natürlich schön, wenn noch was in der "Nähe" ist, wo man nicht 4,5 Stunden am Stück fahren muss.

Gruß
Thomas
von m3ringtool
Di Sep 29, 2015 14:22
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel

Hallo, ich heiße Thomas, bin 36 Jahre alt und komme aus der Eifel (10km bis Zufahrt Nordschleife 8) ). Ich bin einige Jahre mit einem selbst aufgebauten BMW M3 E36 3,2 auf der Nordschleife gefahren, erst nur Touris, dann RCN in Gruppe F und dann noch ein paar Läufe in der RS (=RCN Spezial). Ab 2013 ...