Die Suche ergab 629 Treffer

von Vinki
Mi Sep 23, 2020 07:39
Forum: Reifen
Thema: VA: A052 HA: R888R
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: VA: A052 HA: R888R

EWO das ist aus meiner Sicht nicht die richtige Taktik. Der Reifendruck und der Verschleiß sind mit der Reifentemperatur zu ermitteln. Sprich eine gleichmäßige Verteilung. Korrekte Spur und Sturzeinstellung. Du kennst das sicherlich. Wenn du die Reifen zB beim EWO kaufst kannst du dir dort Wertvolle...
von Vinki
Di Sep 15, 2020 09:52
Forum: Reifen
Thema: VA: A052 HA: R888R
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: VA: A052 HA: R888R

Hallo

ich habe jetzt rundum die 888R montiert.
Das Auto fährt nun vollkommen neutral.
Der 888R liegt in der Performance deutlich hinter dem 052.
Ist aber auch deutlich besser im Verschleiß!

Mfg
Jan
von Vinki
Mo Aug 31, 2020 09:05
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Der 052 wird sich immer mehr durchsetzten.
Ein Hammer Reifen.
von Vinki
Di Aug 25, 2020 08:58
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 237
Zugriffe: 17331

Re: Witz des Tages

Ich hatte auch mal so ein Ding, Waschmaschine war kaputt. Tuppes von der Reparatur Firma kütt erzählt mir kulturell bedingt was kaputt ist an der Waschmaschine befördern er sie gesehen hat. Dann öffnet er die Maschine und hält ein Spannungsmesser an das Steuergerät und meldet das die kaputt sei, so ...
von Vinki
Mo Aug 10, 2020 12:46
Forum: Reifen
Thema: Suche UHP bzw. UUHP für Daily
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Suche UHP bzw. UUHP für Daily

Ein weiterer Satz kann aber günstiger sein.
Da Semis nicht so stark verschleißen auf der Rennstrecke.
Und man nicht wegen überhitztem Reifen abfliegt :-D

@Ewo jetzt kommst Du!
von Vinki
Mo Aug 10, 2020 12:32
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

@ Martin Du meinst ob die Flanke wegkippt? Nein macht sie bei meinem Leichten Mobil nicht. Auf einem Leichten Kadett mit Heckantrieb wirst du mit dem Reifen einen gigantischen Spaß haben. Gerade weil der Reifen bei 0° wie bei 35°C funktioniert und auch nicht Druckempfindlich ist, denke ich wird der ...
von Vinki
Mo Aug 10, 2020 12:29
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

@HaPe hier kommt ein Anpfiff ;-) : Du musst doch schreiben wie die Temperaturen Innen Mitte Außen sind! :!: :wink: Der 052 ist echt ein sehr guter Semi. Auf meiner Elise ist der aber mit Lotus Standard Setup sehr schnell verschlissen. Erst nach dem Einstellen von Spur und Sturz wurde der Verschleiß ...
von Vinki
So Aug 09, 2020 16:51
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Caterham S3 im Slalom

Ja Speedster geht. Man kann ja ganz einfach meine Elise in der Gruppe H starten lassen und mir ein Slickverbot erteilen! Ich kann aber warten, denn in 10 Jahren sind ein Großteil der Fahrer so alt dass der DMSB Slalom sich echt was überlegen muss! Jetzt habe ich aber genug rumgejammert.... Ich werde...
von Vinki
Fr Aug 07, 2020 09:06
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Caterham S3 im Slalom

Ich habe versucht meine Elise aufnehmen zu lassen. Der DMSB hat gesagt dass er diese Art von leichtgewichtigen Auto nicht zulassen wird. Somit wurde dies abgelehnt. Ich habe mir dennoch eine Elise geholt, da ich damit besser Trackdays fahren kann. Was soll ich mir einen BMW holen und dann geht wiede...
von Vinki
Fr Aug 07, 2020 08:45
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Okay dann scheint einiges gegen den Reifen zu sprechen.
Das hätte ich jetzt so nicht gedacht.

Noch was zu den Drücken.
Ich hätte jetzt gedacht Du fährst 1,9 VA und 2,3 HA !
Das würde aus meiner Sicht eher gegen ein Untersteuern wirken, warum hat das nicht funktioniert?
von Vinki
Mi Aug 05, 2020 09:16
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Das ein sportlicher Reifen von Yokohama die Balance von deinem Auto durcheinander bringt fällt mir schwer zu glauben. Wann ist das Auto das letzte mal vermessen worden? Wie stellst Du den Reifendruck ein? Also ich will jetzt nicht sagen dass die Performance nicht schlechter geworden ist, das kann sc...
von Vinki
Mi Aug 05, 2020 09:10
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

Kennt Ihr Alte Schule?
Der Geilste ist der Willi:
https://www.youtube.com/watch?v=cWFe12i1mIo

De Tünnes ist der Hammer!
von Vinki
Fr Jul 31, 2020 09:48
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Virtuelles Racing

Accetto Corsa 1

Das läuft auch gut mit den Actoracern.
Was ich gut finde ist dass man in den Simulatorencenter die gleichen Bedingungen hat!
Macht richtig Laune und es sind super viele Slalomfahrer dabei. Die Slalomfraktion sind auch glaube ich die schnellsten.
von Vinki
Fr Jul 31, 2020 09:41
Forum: Sim-Racing
Thema: PC - Ausstattung für AC & ACC
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: PC - Ausstattung für AC & ACC

Super Danke !!!

Ich brauche nichts moderneres , weil ich keinen Bock habe viel Geld auszugeben!

Mit freundlichen Grüßen
Jan