Die Suche ergab 593 Treffer

von Vinki
Di Mär 31, 2020 11:09
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Virtuelles Racing

Ja das machen wir in unserem Motorsport Club auch.
von Vinki
Mo Mär 30, 2020 11:28
Forum: DMSB
Thema: DMSB Lizens Anpassung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: DMSB Lizens Anpassung

Aus meiner Sicht fällt das unter höhere Gewalt.

Moralisch: Der DMSB hat sehr wahrscheinlich einen überwiegenden Fixkostenanteil und einen äußerst geringen Anteil an variablen Kosten. Daher kann man vielleicht was an den Versicherungskosten drehen...
von Vinki
Do Mär 26, 2020 12:26
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 19
Zugriffe: 763

Re: FIA Performance Factor Rechner

Mein kleiner Flitzer hat ein PF von 2599
Da kann ja was nicht stimmen mit der Formel.
von Vinki
Do Mär 19, 2020 12:45
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Virtuelles Racing

Da ich nur eine PS4 habe kann ich also an den PC Serien nicht teilnehmen. Wer hat denn Bock auf eine Simracing Serie mit der PS4? Ich habe AC und eher Bock auf DTM Fahrzeuge. Zudem habe ich bei dem ADAC Simracing mit gemacht. Das finde ich gut, weil man ja am PC immer fuschen kann, aber beim Center ...
von Vinki
Mi Mär 11, 2020 09:06
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Wenn du nicht mehr Sturz an die VA kommen kann, Du aber untersteuern hast, dann nimm den Sturz an der HA raus.
Aber Uffpasse ! damit kann das Auto zu viel übersteuern, also erst mal sowas wie -0,4 testen .

Balance ist sehr wichtig für die Rundenzeit!
von Vinki
Di Mär 10, 2020 12:33
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1136

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Kann man nicht im Süden D ganz gut NAVC Salom fahren???
Wenn man da mit Formel Student "Prototypen" fahren kann, dann sollte so ein Ecoboost irgendwas kein Problem darstellen.
von Vinki
Di Mär 10, 2020 12:20
Forum: Reifen
Thema: Montagerisse auf Lauffläche
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Montagerisse auf Lauffläche

Das ist echt schon mehr als eine Frechheit so was anzubieten. :evil:
von Vinki
Di Mär 10, 2020 10:23
Forum: DMSB
Thema: Kostenkalkulation DMSB
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Kostenkalkulation DMSB

Das weiß man vorher und muss dann was anderes fahren.
Meine Serien Lithium Batterie ist auch bestimmt nicht Homologiert und so weiter :lol:
von Vinki
Di Mär 10, 2020 10:17
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Bei meinem Z4 war außen und Mitte immer konstant gleich, und innen -1 bis-2 Grad weniger. Bei meinem Lotus ist das noch nicht ganz so! Aber man muss mittig auf den Profilblock messen! Das IR Thermometer hat auch eine sehr gute Wiederholbarkeit In wieweit das mit dem Corsa klappt kann ich nicht sagen...
von Vinki
Di Mär 10, 2020 07:16
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Hallo, wenn ich das richtig sehe dann fährst Du VA links -0,°44‘/rechts -0°55‘ und an der HA ist -1°06‘ und -1°31‘. Das ist definitiv zu wenig Sturz an der VA!!! Damit bügelst du schön die Seitenflanke, aber du erreichst damit keine optimierten Latschen (Reifenaufstandsfläche). Was Du brauchst ist i...
von Vinki
Mi Mär 04, 2020 18:12
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Da wäre ich mir bei einem Frontkratzer nicht so sicher. Das Fahrwerk ist ja für Straßenreifen ausgelegt. Wenn jetzt Semis oder Slicks verwendet werden, dann sieht man beim Start ganz schön Bewegung im Radhaus. Gerade bei älteren Autos sind ja die Aufhängungen relativ einfach und dünn gehalten. Überp...
von Vinki
Mi Mär 04, 2020 17:53
Forum: DMSB
Thema: Kostenkalkulation DMSB
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Kostenkalkulation DMSB

Der DMSB möchte meine Elise nicht auf die List der zugelassenen Fahrzeuge setzen. Zu jung auch. Aber wo soll ich denn sonst starten wenn nicht in der H15? Alternativ in der F11. Dafür ist das Auto aber vermutlich zu gut. H15 ist wahrscheinlich aus meiner Sicht eher sinnvoll. Ist halt sehr schade den...
von Vinki
Di Mär 03, 2020 19:22
Forum: DMSB
Thema: Kostenkalkulation DMSB
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Kostenkalkulation DMSB

Ich habe mich nur mittelmäßig Aufgeregt und hier mal reingestellt. Vielleicht liest einer das beim DMSB und überlegt ob Menschen die auf eigener Achse zum Slalom kommen, vielleicht doch startberechtigt sind. Egal was für ein Auto. Einfach nur um den Slalom für Spassstarter attraktiver zu gestalten.
von Vinki
Di Mär 03, 2020 13:39
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Noch mal zu dem Untersteuern generell… Ich habe früher oft den 106 gefahren und einen Saxo gehabt. Beide waren sehr agil auf der HA! Im Winter bin ich damit besser gedriftet als mit meinem Ford Sierra Cosworth! Wenn jetzt die ganze Balance nicht mehr stimmt würde ich zur Not wieder den Serienkrempel...
von Vinki
Di Mär 03, 2020 13:26
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 50
Zugriffe: 6084

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Ganz wichtig ist auch der Sturz! Diesen überprüft man über die Temperaturverteilung auf der Reifenlauffläche. Der Luftdruck ist dann richtig eingestellt, wenn Du eine gleichmäßige Temperatur über die Reifenfläche hast. Bekommst Du die Temperaturverteilung nicht mit dem Luftdruck hin, dann Stimmt Spu...