Die Suche ergab 651 Treffer

von Vinki
Fr Jan 15, 2021 08:59
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 353
Zugriffe: 31337

Re: Witz des Tages

Das schlimme ist das man bei Gericht echt so Geschichten hören kann... :shock: :lol:
von Vinki
Di Jan 05, 2021 09:22
Forum: DMSB
Thema: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F

Noch eine Anmerkung:

Wenn man den Ausfederweg begrenzt ist das ab einer bestimmten Begrenzung über Kuppen scheiße!
Bedeutet, am N-Ring oder am Bilster Berg ist Ausfederweg super!

Deswegen musst du mit dem Fahrwerksbauer (zB hier mit Hans Bauer) ganz genau besprechen was du vor hast zu fahren!
von Vinki
Di Jan 05, 2021 09:18
Forum: DMSB
Thema: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F

Hallo, du brauchst für Gruppe G keine Schalensitze, also vom Regelwerk her, wie aber (ich glaube Dieter geschrieben hat) ist das super Sinnvoll. Danach das wichtigste Thema Reifen! Da empfehlen sich Semis für zum Mitrollen, aber eigentlich solltest du in der 2. Saison auf Slicks Wechsel, um zu sehen...
von Vinki
Mo Jan 04, 2021 08:21
Forum: Sim-Racing
Thema: DiRT Rallye auf Gleichmäßigkeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: DiRT Rallye auf Gleichmäßigkeit!

Hallo,

bin dabei!

MfG
Jan
von Vinki
Do Dez 31, 2020 13:51
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 608

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Jeder Sitz solle vorher anprobiert werden.
Gerade in der Schulterabstützung gibt es große Unterschiede!
von Vinki
Do Dez 31, 2020 04:10
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 608

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Hallo
Dachte nicht beim schreiben das mein Beitrag so negativ rüber kommt.
@ Admin bitte den Beitrag löschen!

Admin: Erledigt. Guten Rutsch ins neue Jahr! :-) Achim
von Vinki
Mi Dez 30, 2020 15:04
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 608

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Noch mal zur Gruppe G, da kommen die Teilnehmer auf einem Hänger zur Veranstaltung!
Die fahren mit Slicks (zumindest bei mir im Umfeld)

Moderator-Edit: Zitat auf Wunsch des Autors entfernt.
von Vinki
Mi Dez 30, 2020 14:49
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 608

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Ich habe drei Fahrzeuge mit Haldex 5 und muss zustimmen, dass die Applikation im S1 (für mich) die beste ist. Der Kraftfluss nach hinten ist deutlich früher und da und auch das anliegende Moment ist gefühlt viel größer (in kurzer Zeit). Für mich ist die Haldex-Steuerung von Vorteil, weil die Kraftv...
von Vinki
Fr Nov 06, 2020 08:58
Forum: Slalom
Thema: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Sehr cooler Bericht! Ein Filmverbot finde ich gut, weil wenn einer Trinkt (ohne Maske in dem Zeitraum ) und dabei gefilmt wird (ohne dass man erkennt das der trinkt), dann wäre das richtig doof. Würde auch ein völlig falsches Licht auf die Veranstaltung werfen. Schade dass es hier nicht mehr Bericht...
von Vinki
Do Nov 05, 2020 10:38
Forum: Einstieg?
Thema: Später Einstieg in den Motorsport?
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Später Einstieg in den Motorsport?

Da hat Carsten absolut recht! Unser Verein macht eine WP bei der Köln Ahrweiler. Ist eine total geile Aktion, kann ich nur jedem empfehlen da mit zu helfen! Wir sperren Freitags die Strecke, Abends wird ein Bierchen zusammen gehoben und dann wenn die WP durch ist packen wir alles ein und schauen uns...
von Vinki
Di Nov 03, 2020 16:11
Forum: Reifen
Thema: MRF ZTR
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: MRF ZTR

Das liest sich ja schon mal gut.
Ich bin ja nicht ganz so begeistert von dem in die Jahre gekommenen R888R (guter Reifen).
Aber ich denke ein aktueller Semi sollte schon griffiger sein.
Daher werde ich sicherlich den R888R durch einen anderen Reifen ersetzen.
von Vinki
Mo Nov 02, 2020 15:51
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Nordschleife vs. BilsterBerg
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Nordschleife vs. BilsterBerg

Hallo, ich bin vor kurzem Nordschleife und Bilsterberg gefahren. Die Unterschiede und Eindrücke wollte ich euch kurz schildern und vielleicht findet hier eine kleine Diskussion statt. Was ist nicht so gut am Motorsport? Richtig, es fehlt die 3. Dimension! Aber nicht ganz, denn es gibt die Nordschlei...
von Vinki
Mo Nov 02, 2020 15:25
Forum: Reifen
Thema: VA: A052 HA: R888R
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: VA: A052 HA: R888R

Hallo,

ich habe den R888R in Zandvoort und am Bilster Berg mal rangenommen.
Also im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Dabei ist mir aufgefallen der Verschleißt unter Rennbedingung doch mehr als der 052.

Sonst so auf der Straße verschleißt er scheinbar weniger.

MfG
Jan
von Vinki
Mo Nov 02, 2020 15:15
Forum: Reifen
Thema: MRF ZTR
Antworten: 2
Zugriffe: 602

MRF ZTR

Hallo,

hat schon einer Erfahrung mit MRF ZTR gemacht?
Ich würde gerne wissen wie sehr der Trackdays aushält.
https://www.fedima.de/de-reifen-felgen- ... 20R17.html

Preislich ist der ja nicht schlecht...
von Vinki
Mo Nov 02, 2020 15:03
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Hallo der Compact bietet sich an! Viele Teile, geringe Kosten, sehr gutes Handling. Ich empfehle aber den 318 zu nehmen weil es da bessere Tuningmöglichkeiten gibt. Der Motor ist auch Kraftvoller und beim Slalom ist die G5(?) & F10 immer gut besetzt. Eine Sperre ist bei jedem BMW Pflicht, denn T...