Die Suche ergab 577 Treffer

von Vinki
Sa Feb 22, 2020 10:21
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 31
Zugriffe: 2497

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Hallo Kathi,

Zum Sturz
Stell doch mal Fotos von den alten Goodyear Reifen rein.
von Vinki
Sa Feb 22, 2020 10:20
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 31
Zugriffe: 2497

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

@sportfahrer

Hammer Video!
Kommt der Kleine mit dem Heck beim anbremsen der Wende?
Cool!!!
von Vinki
Di Feb 18, 2020 06:47
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Ja dem stimme ich 100% zu.
von Vinki
Mo Feb 17, 2020 12:55
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1479

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Der AD08R ist ein wirklich guter Reifen, aber doch zu sehr auf Laufleistung ausgelegt. Er ist perfekt um an die Strecke zu kommen und egal bei welchem Wetter abzuliefern. Ich bin letzten als Beifahrer bei einer Lotus Elise mit alten 888R gefahren und dass war schon beeindruckend von den G-Kräften. A...
von Vinki
Mo Feb 17, 2020 12:39
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

@sportfahrer Was Du schreibst teile ich und möchte noch eine Anmerkung machen. Du hast immer ein letztes Rennen bevor Du die Dämpfer in Revision gibst. Aber ich glaube wir müssen was auseinander halten. Einmal den normalem Verschleiß und einmal von einem Defekt. Ein Defekt tritt schlagartig auf und ...
von Vinki
So Feb 16, 2020 20:33
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Die Dämpfwirkung wird schwächer, das kann viele Ursachen haben, aber du kannst dann mal an der Verstellung funmeln was du sonst eben nicht kannst. Richtig ist das natürlich nicht, weil Kavitation zB am Druck hängen kann und dann muss der Dämpfer revidiert werden. Hier gibt aber FW Spezialisten die d...
von Vinki
Fr Feb 14, 2020 14:59
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

"auch einen Wettbewerb unter den Konstrukteuren forcieren. " Ja da gebe ich Dir recht. Aber es stimmt auch dass es damals in jeder Saison es oftmals einen oder mehrere Tote gab. Ich glaube damals konnte man in der Saison mit einer guten Idee sich um 1 bis 2 Sekunden verbessern. Das war relativ günst...
von Vinki
Fr Feb 14, 2020 14:41
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Ich würde dann ein einstellbares FW vorziehen, wenn man im Jahr viel fährt. Nicht um daran rumzufummeln, sondern weil einfach der Dämpfer verschleißt und dann kann man nachstellen. Und man kann rumfummeln ;-) Braucht man eine Hi/Lo Speed Verstellung? Braucht man wahrscheinlich nur wenn man über Rand...
von Vinki
Di Jan 21, 2020 07:47
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Le Mans und F1 sind 2 vollkommen verschiedene Ansätze Motorsport zu betreiben. Was dabei gut ist dass es unterschiedliche Rennverläufe gibt bzw. Wenn F1 gerade doof ist dann ist aber Le Mans gut. Zumindest klingen nur die wenigsten Motoren scheisse. Aber lustig ist dann das die Fahrer alle erzählen ...
von Vinki
Fr Jan 17, 2020 14:08
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Die 24 von Le Mans sind doch der ideale Rahmen für innovative Motoren! Formel 1 ist doch eher für die Show.
von Vinki
Mo Jan 06, 2020 13:04
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 31
Zugriffe: 2497

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

T-Shirt geht, kurze Hose nicht.
Die Hose muss bis zum Knöchel reichen.
von Vinki
Do Dez 26, 2019 14:39
Forum: Small Talk
Thema: Hallo aus Wien!
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Hallo aus Wien!

Die Industrien die maßgeblich am CO2 Ausstoß anteil haben, wenden sich immer mehr diesem Greta bestimmten Thema zu. Dazu zählen folgende Punkte: -Energierückgewinning aus Abgasen -Vorkalzinierung und dabei NOx einsparen -Innovative Filtertechniken -Alternative Brennstoffe wie Tiermehl, gelber Sack, ...
von Vinki
So Dez 22, 2019 08:33
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Da China das E-Auto abschafft wird der Verbrenner weiter leben. Das EAuto wird dank der EU Abgasfingsbums Richtlinie nur als Quotenfüller Dienen damit wir weiter 150 bis 800 PS Verbrenner fahren können. Die Automobilindustrie verspricht seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten 2 Dinge: Flottenverbrauchsenk...
von Vinki
So Dez 22, 2019 08:11
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 9916

Re: Homologation Sitze

Da das Thema ein Ende gefunden hat, hier noch eine OF Frage:

Was passiert denn mit Carbon Serien Sitzen nach 10 Jahren?
Gehen die so langsam Kaputt oder sind bei einem Unfall bruchanfälliger?
von Vinki
Mo Dez 02, 2019 12:38
Forum: Diverses
Thema: Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Folie

:lol: