Die Suche ergab 15 Treffer

von NDQ
Mo Aug 10, 2015 12:48
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Ich würde sagen, dass das Schrauben für uns ein essentieller Bestandteil des Sportes ist. Was schon daran liegt, dass wir mittlerweile 4 Leute sind die an dem Projekt arbeiten, aber maximal 2 Leute im Auto sitzen :wink: Und was heißt ernsthaftes Fahren? Wir haben Firmen, Jobs und Familien... Es gibt...
von NDQ
So Aug 09, 2015 18:10
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12228

Re: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?

Ich vermute, dass hier die wenigsten ihr Gefährt auf einen Hänger schmeißen... Fahrt ihr also alle mit aktiven Sicherheitssystemen?
von NDQ
Sa Aug 08, 2015 14:28
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12228

Re: Abschalten oder Ausbauen?

Genau darum geht es doch... :? Nach meinem Wissen dürfen Serienmäßige Sicherheitssysteme nicht entfernt werden, da sie Teil der Zulassung sind. Daher interessiert mich wie andere damit umgehen, damit wir uns auf ein entsprechendes Gespräch vorbereiten können. Leider gibt es in Münster keinen DMSB Sa...
von NDQ
Fr Aug 07, 2015 17:48
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Und auf 70% vom Spaß verzichten?
von NDQ
Fr Aug 07, 2015 17:43
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12228

ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?

Da wir bald einen Termin beim TüV für ein Beratungsgespräch haben versuchen wir jetzt einen möglichst ausführlichen Fragenkatalog zu erstellen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie es sich mit bestimmten Sicherheits-Systemen verhält. Soweit ich weiß hatte der E36 318 schon Fahrer und Beifahrer Airbag...
von NDQ
Fr Aug 07, 2015 15:05
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Es geht voran und der BMW Cup hat in unserer kleinen Truppe sofort Zuspruch gefunden. Vielen dank für den Tipp! Für uns heißt es jetzt erst einmal Fahrzeug suchen, kaufen, aufbereiten und anschließend umbauen. Nächste Woche haben wir ein Beratungsgespräch beim TüV Nord um entsprechenden Umbauten dur...
von NDQ
Di Aug 04, 2015 19:23
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Schade, dass es in diesem Forum keinen Bedanken-Button gibt. Trotzdem vielen Dank!!! Gleich haben wir treffen und erstmal zig hundert Sachen zum diskutieren.
von NDQ
Di Aug 04, 2015 16:34
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Die regionalen Pokale werden dann aber nicht vom ADAC Deutschland, sondern von ADAC Nordbayern oder ADAC Ostwestfalen Lippe veranstaltet. Ich fahre morgen einfach mal beim örtlichen ADAC vorbei. Vielleicht können die mir genauere Informationen zur lokalen "Szene" geben. Vielleicht bekomme ...
von NDQ
Di Aug 04, 2015 16:09
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Fahrzeugauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Fahrzeugauswahl

Wird dachten nicht an einen aktuellen Yaris R1A, sondern entweder an einen alten Yaris P1 mit 1298ccm oder an einen Cup Yaris. <<Das Grundmodell Toyota Yaris 3 Door (NCP10) war homologiert in den Gruppen A und N unter der Homologationsnummer 5619, mit Gültigkeit bis zum Jahr 2012.>> Weiß jemand ob e...
von NDQ
Di Aug 04, 2015 02:13
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Für uns zum Verständnis... DMSB ADAC: Deutsche Rallye Meisterschaft, ADAC Rallye Masters, Opel Adam Rallye Cup ADMV: ADMV Rallye Meisterschaft AVD: Deutsche Rallye Serie DMV: DMV Automobilmeisterschaft Rallye Deutscher Amateur Motorsport NAVC: Deutsche Amateur Rallyemeisterschaft Soweit wir die Rege...
von NDQ
Mo Aug 03, 2015 21:42
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Naja, es ist eher so als würde man in Deutschland man Menschärgerdichnicht mit einem 8er Würfel spielen. Ein für mich/uns relevanterer Punkt sind evtl. anfallende Kosten, durch permanente Regeländerungen.

Aber ihr habt schon recht. Momentan sind das noch ungelegte Eier...
von NDQ
Mo Aug 03, 2015 19:53
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Hmmm... Um so mehr ich über den DMSB lese, um so skeptischer werde ich. So wie der ADAC zusammen mit dem DMSB promoted und welche Anforderungen dort gestellt werden, sehe ich darin überhaupt keinen Amateursport drin. Ich würde das wenn überhaupt noch als Semi-Professionell bezeichnen. So wie es mir ...
von NDQ
Mo Aug 03, 2015 19:20
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Fahrzeugauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Fahrzeugauswahl

Parallel zur Recherche über möglichen Verband, Klasse und Regelwerke, laufen natürlich auch die ersten Überlegungen welches Fahrzeug in Frage kommt. Anfangs war klar... Es muss ein Allrad sein mit ordentlich Bums unter der Haube. Diese Idee haben wir allerdings relativ fix wieder über den Haufen ges...
von NDQ
Mo Aug 03, 2015 12:27
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Re: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Se

Moin! Danke erst mal für die fixen Antworten... Wir kommen aus Münster (NRW). Der Tipp mit der Veranstaltungsliste ist super! Hätten wir auch mal selber drauf kommen können. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eine gute Jahresendplatzierung ist für uns momentan noch ganz w...
von NDQ
So Aug 02, 2015 14:00
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 27476

Einstieg in den Amateur-Rallye-Sport: Welcher Verband/Serie?

Moin Moin! Wir (3 Mann Team) möchten gerne in den Amateur-Rallye Sport einsteigen und versuchen gerade dieses Projekt zu planen. Um so mehr wir uns mit der Materie befassen, desto mehr Fragen werfen sich auf. Die wichtigste Frage ist momentan die Auswahl des Verbandes und der Serie, denn damit ergib...