Die Suche ergab 13 Treffer

von BaylinerFlo
So Okt 02, 2022 12:46
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Audi A3 8L in der NC8
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Audi A3 8L in der NC8

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Als Fronttriebler ist es ein NC7 Auto.

Und da fährt man ja dann gegen Evo und S3. Ich Denke da ist er nicht konkurrenzfähig….

Ich würde für den Anfang schon gerne in der NC8 bleiben….

Vielleicht üben wir auch noch ein bisschen mit dem derzeitigen C2 🤔
von BaylinerFlo
Mo Sep 26, 2022 15:57
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Audi A3 8L in der NC8
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Audi A3 8L in der NC8

Hallo zusammen, nachdem die Ostseerallye vorbei ist, ist der Gedanke gekommen den C2 gegen was anderes einzutauschen. Ich würde aber gerne in Gruppe G bleiben. Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem A3 8L als 1,8t Quattro 110KW ??? Grundsätzlich müsste der ja recht gut in die NC8 passen. S3...
von BaylinerFlo
Do Jan 14, 2016 22:30
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Nabend zusammen :-) Ich wollte hier auch mal einen kleinen Zwischenstand bekannt geben :-) Ich habe in der Zwischenzeit einige nette Personen kennen gelernt und viel gelesen. Mein kleiner Lupo macht auch Fortschritte. Schalensitz ist mit vernünftigen Gurt verbaut und wird auch eingetragen. Beim Fahr...
von BaylinerFlo
Mo Aug 03, 2015 22:01
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin allerdings noch nicht sonderlich viel weiter gekommen. Also ich denke mal die üblichen Fahrwerke eingetragen zu bekommen, sollte machbar sein. KW v3 z.B hat ja ein Teilegutachten. Nur wegen der Sitze machen hier einige Kollegen etwas Panik. ...
von BaylinerFlo
Do Jul 23, 2015 16:49
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Okay... Dann werde ich mal schauen, dass ich so ein Fahrwerk bestelle. Ich wollte evt auch zu Motorshow Essen um ein paar Sitze auszuprobieren. Vill bekommt man ja dor auch ein Fahrwerk. Aber prinzipiell kann man alles ausbauen?? Hauptsache das LG passt??? Ich hatte in Erwägung gezogen auf lange Sic...
von BaylinerFlo
Mi Jul 22, 2015 15:35
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

okay.... vielen Dank für die Tipps :-) Sollte ich dann zum KW V3 greifen oder ,,normales" Fahrwerk??? Da ich erstmal im Clubslalom unterwegs sein wollte, muss ich mich da nochmal genauer in das Reglement einlesen... wen ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, ist Grundvoraussetzung, d...
von BaylinerFlo
Di Jul 21, 2015 23:33
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

So. Gestern war ich tätig und ich habe mir einen Lupo GTI gekauft :-) Jetzt geht es los Gedanken zu machen was als erstes Sinn macht.... Erstmal muss ich die komplette Bremsanlage erneuern. Und dann kommt ein Fahrwerk wo ich erstmal schauen muss was..... Ob erstmal Koni gelb mit Federn oder gleich e...
von BaylinerFlo
Di Mai 26, 2015 20:32
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Hallo zusammen. nach einer Pause habe ich nun Zeit mich mal wieder mit dem Thema Slalom zu beschäftigen :-) Die Frage zwecks einem Auto hat sich noch nicht geklärt.... Am Sonntag werde ich aber mal nach BS zu einer Veranstaltung fahren und mich mal ein bisschen umsehen... Es soll aber definitv was a...
von BaylinerFlo
Mo Mär 02, 2015 21:38
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

guten Abend, vielen Dank für die Antworten :-) Ich glaube ich bin hier richtig :-) ich habe jetzt fürs erste schon mal mindestens drei Termine die ich war nehmen werde :-) ich hatte bis jetzt die Golf 3.... vom 1,8er 90PS -2,8er VR6.. an sich bin ich mit den Autos super klar gekommen... aber zum Sla...
von BaylinerFlo
Do Feb 26, 2015 11:03
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Vielen dank erstmal für die Antworten. Auf der Seite vom MSC BS war ich. Und BATC auch :-) sagt mir auf jeden Fall mehr zu als der MSC Peine.... Ich würde mich gern mal mit Leuten unterhalten aus meiner Umgebung bezüglich Auto... Veranstaltungen etc.. Es soll auch ein reines Hobby werden und ich möc...
von BaylinerFlo
Mi Feb 25, 2015 20:43
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Also ich komme aus Peine. Das liegt genau zwischen Hannover und Braunschweig. In dem örtlichen Motorsportverein sind zwar meine Freundin und Junior Mitglied. Aber ich komme dort mit den anderen nicht klar. Die sind teilweise nicht mehr zeitgemäß..... Aber muss man beim Clubslalom nicht Mitglied in e...
von BaylinerFlo
Mi Feb 25, 2015 14:33
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Hallo Edwin, am 28.3 sind wir im Urlaub. Ich glaube meine beiden Miturlauber finden das nicht so nett wenn wir erstmal ein paar Stunden fahren müssen :-) Ich denke mal ich muss wirklich mal ein bisschen schauen und mal zu der ein oder anderen Veranstaltung fahren und mal mit ein paar Leuten sprechen...
von BaylinerFlo
Mi Feb 25, 2015 12:56
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37561

Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Kurz zu mir: Ich heiße Florian und bin letztes Jahr im Dez 30 geworden. Ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt, dann Fahrzeugbau studiert und arbeite jetzt als Sachverständiger beim TÜV Nord Mobilität ...