Die Suche ergab 6 Treffer

von raisedrev
Do Dez 17, 2015 23:59
Forum: Diverses
Thema: Käfig / Bügel im Slalomsport
Antworten: 132
Zugriffe: 57555

Re: Käfig / Bügel im Slalomsport

Slalom soll (und muss) bezahlbar bleiben. Diese Botschaft lese ich aus der letzten Seite heraus. Von BMW123D wurde sehr schön erörtert weshalb eine Käfigpflicht im (Club)Slalomsport nicht notwendig ist. Beide Dauem hoch, dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Und ja, wenn man sich ein reinrassige Re...
von raisedrev
Mo Jun 29, 2015 18:59
Forum: DMSB
Thema: Turbo+Faktor
Antworten: 214
Zugriffe: 142785

Re: Turbo+Faktor

Nach meinem empfinden, basierend auf dem Clubslalom Württemberg, sind solche Turbo-Allrad-Ubermacht-Monster seltene Exoten. Da ich nur ein kleinen Einblick in die DMSB-Slalomszene habe, möchte ich mir darüber auch kein Urteil erlauben. Im allgemeinen liest sich dieser ganze Thread hier als ginge es ...
von raisedrev
Mo Mär 02, 2015 22:21
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 37749

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Hallo Florian, ich hatte bis jetzt die Golf 3.... vom 1,8er 90PS -2,8er VR6.. an sich bin ich mit den Autos super klar gekommen... aber zum Slalom fahen geeignet??? oder evt doch lieber einen E36??? falls du dich für ein E36 Chassis entscheiden solltest dann würde ich dir ein Compact empfehlen, da l...
von raisedrev
Fr Feb 27, 2015 13:00
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 52049

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

/* Offtopic */ Was sollte dagegen sprechen dass Sportfahrer im Alltag mit Spritspar/Eco/Normalo-Reifen herumfahren?! Die wenigsten hier müssen sich noch etwas auf der Straße beweisen - desto mehr Erfahrung im Rennsport, umso gelassener und ruhiger wird man im Straßenverkehr. Zumindest bei mir der Fa...
von raisedrev
Do Feb 26, 2015 17:40
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 52049

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Es könnte hier im Forum schwierig werden brauchbare Empfehlungen mit Erfahrungswerte für "normale" UHP-Reifen zu bekommen. Viele hier (mich eingeschlossen) fahren normale Pneus auf ihrem Alltagswagen/Alltagsreifensatz die gute Allround-Performance bieten, es reicht wenn man auf der Strecke...
von raisedrev
Mo Feb 23, 2015 15:57
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 52049

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Hallo ronman, hallo GSI, gebe EWO Recht, der RSR ist im Preis/Leistungs-Verhältnis ungeschlagen. Hatte ein Satz in 17 Zoll auf E36 Coupe und letzte (halbe) Saison dann auf 18 Zoll - ein echt akzeptabler Reifen, auch für den Alltagsgebrauch okay. Konkurrenz zum RSR ist aktuell nur der Nankang NS-2r, ...