Die Suche ergab 189 Treffer

von opelspeedster
Fr Jan 26, 2024 10:42
Forum: Slalom
Thema: Automobil Slalom Termine navc
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Automobil Slalom Termine navc

Jetzt bin ich verwirrt.
Kann ich vor Ort immer noch erwerben, und nur Verlängern läuft über die Sport Abteilung, oder
läuft alles über die Sport Abteilung?
von opelspeedster
Fr Jan 19, 2024 21:45
Forum: Slalom
Thema: Automobil Slalom Termine navc
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Automobil Slalom Termine navc

Hier http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46 habe ich nun doch einiges gefunden. Mit einem Caterham / Super / wäre es wohl Gruppe 3 - Formel-. Eigenbau- und Spezialtourenwagen : Formel Super V, Buggy, Lotus Seven, etc. Interessant ist auch : Aus Gründen des Umw...
von opelspeedster
Mo Jan 15, 2024 13:09
Forum: Slalom
Thema: Automobil Slalom Termine navc
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Automobil Slalom Termine navc

Kann ich da mit meinem straßenzugelassenen Caterham teilnehmen. Bzw. wo finde ich eine Link bzw. Zusammenfassung zum Reglement? Brauche ich eine Lizenz? Auf http://www.navc.de/ finde ich nicht viel was mit hilft. Insbesondere interessieren mich die slalom Termine am Flugplatz Hahn, etwa 04.05.2024 M...
von opelspeedster
So Jun 25, 2023 22:35
Forum: Reifen
Thema: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Re: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom

Hallo Jan/Vinki du bist meinen Caterham gefahren :-D Ja am Caterham funktioniert der ZZR. Wenngleich mein grüner Caterham (zu wenig Sturz) nicht so gut liegt wie der orangene, mit dem (in Weich) ich auch schon gegen Caterhams mit Slicks die CST Königsklasse gewonnen habe. Beim Mazda tummeln sich hie...
von opelspeedster
Do Jun 15, 2023 18:18
Forum: Reifen
Thema: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Re: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom

Der Avon ZZR war längere Zeit nur schwer zu bekommen. Das Avon Werk das die Motorsportreifen herstellt soll geschlossen werden. Nun wieder aber zu deutlich höherem Preis https://www.avon-rennreifen.de/download/Crew_Avon%20Katalog%202023-internet_klein.pdf verfügbar. Der ZZR (in Weich) ist am Caterha...
von opelspeedster
Mi Nov 30, 2022 13:05
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5521

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Ich habe andere Erfahrungen. Nankang AR-1 günstiger Reifen mit sehr gutem Feedback. Funktioniert beim 880 kg Opel Speedster aber im Slalom nicht wirklich gut, weil er nicht auf Temperatur kommt. Könnte am schwereren MX-5 vielleicht gehen. Der NS-2R fährt sich auch schön, ist aber ein UHP, damit bist...
von opelspeedster
Mo Nov 07, 2022 08:34
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 53
Zugriffe: 43121

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Hallo,
Gibt es jemanden, der die Reifen schon an so einem sehr leichten Auto gefahren ist?
Ich würde ihn gerne in 13" an meinem 540 kg leichten Caterham fahren.
Ich stehe im gelegentlichen Kontakt zum Rüdiger Schwab, der den Reifen am 880 kg schweren Opel Speedster ziemlich gut fand.
von opelspeedster
Fr Okt 07, 2022 20:46
Forum: Slalom
Thema: Rhein Neckar Pokal 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 6706

Re: Rhein Neckar Pokal 2022

Glückwunsch Rüdiger. Der Weiße Hai hat wieder zu gebissen.
von opelspeedster
Do Aug 18, 2022 18:03
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5521

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

So pauschal kann man das nie sagen. Kommt immer darauf an woher man kommt, beim Reifen und Fahrwerk. Im Caterham, Speedster, Elise geht mit dem originalen Bilstein Fahrwerk schon was, auch wenn das sicherlich nicht top ist. Caterham fährt sich auch mit einem weichen Fahrwerk gut. Das Fahrwerk am Mx-...
von opelspeedster
Mi Aug 17, 2022 13:02
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17739

Re: Caterham S3 im Slalom

Kurz zu den Radabdeckungen. Soweit ich weiß müssen laut StVO die Räder abgedeckt sein. Wenn also der TüV damit einverstanden ist, dann müsste das in der Gruppe FS klar gehen. -> sehe ich eigentlich genau so Wenn ich mich mit den Caterhams am BilsterBerg prügel verliere ich in meiner Elise immer. Da...
von opelspeedster
Mi Aug 17, 2022 12:43
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5521

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Wie schon geschrieben. Erst mal fahren, dann schauen was fehlt, etwa richtige Reifen, Fahrwerk oder einfach Fahrpraxis. Mein Caterham hat auch ein relativ weiches Bilstein Fahrwerk. Geht auch. Reifen und ein guter Fahrer sind im Allgemeinen wichtiger als ein hartes Slalom Fahrwerk. Mit dem musst du ...
von opelspeedster
Di Aug 16, 2022 12:59
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5521

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Michel Zellner ist sicherlich ein guter Ansprechpartner. Hier https://www.cst-trophy.de/start/termine/ kannst du etwa am Hockenheimring oder in Kronau auch mal unkompliziert Slalom Luft schnuppern. Da sind bei dir alle Modifikationen erlaubt. Der Frank Krahl wird vermutlich (mit seinem Caterham) am ...
von opelspeedster
Fr Jun 24, 2022 14:37
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17739

Re: Caterham S3 im Slalom

Wo denkst du hin?
von opelspeedster
So Jun 05, 2022 16:58
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17739

Re: Caterham S3 im Slalom

Ich nun eine mail an Herr C.Ihm mit folgendem Inhalt geschrieben: Hallo ich habe ein paar Fragen zum Slalom Reglement. Ich beziehe ich mich auf Grundausschreibung für den Clubsport Slalom (Automobil) 2022 (http://clubsport-motorsport.de/dateien/06_GA_Clubsport_Slalom.pdf) Dort steht: 5. Klasseneinte...
von opelspeedster
Fr Jun 03, 2022 16:30
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17739

Re: Caterham S3 im Slalom

Da der Caterham keine Typ Nummer hat ist ja DMSB Slalom eh ausgeschlossen (oder?).

Also wenn dann nur Clubsport. Bei mir dann Rhein Neckar Pokal / Württemberg.

Ich sehe ein Auto wie den Caterham mit 540 kg auch in der höchsten Klasse.