Die Suche ergab 152 Treffer

von opelspeedster
Mo Mär 29, 2021 15:44
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Formel 1 Saison 2021

Leider habe ich wenig Hoffnung. Er macht immer noch viel zu viele unverschuldete Fehler. Dann sind die anderen schuld -> keinerlei mentale Stärke. Er ist deutlich langsamer als seine direkten Team Kollegen Leclerc und auch Stroll (zumindest bisher). Mit einem lockeren Heck - wie beim Aston Martin (u...
von opelspeedster
Mi Mär 24, 2021 16:43
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16246

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Wenn du ein loses Heck hast, sprich Übersteuern gibt es einige Mittel dies zu ändern: - Stabilisator (hinten lockerer oder vorne fester) - Reifendruck - Dämpfer (hinten weicher) - Reifen (breiter oder weicher) - Spur (zu wenig Vorspur bzw. Nachspur macht das Heck nervös) - Sturz (mehr Sturz - bis zu...
von opelspeedster
Mi Mär 24, 2021 11:58
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16246

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Das Gewicht ändert sich! bzw. die Lastverhältnisse verschieben sich. Trage mal einen Tisch zu 2. die Treppe herunter - der Vordermann wird sich beschweren, daß er wohl den Tisch alleine trägt - wenn der Hintermann in die Knie geht hat der Vordermann deutlich weniger Last - oder umgekehrt, der Vorde...
von opelspeedster
Mi Mär 24, 2021 08:17
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16246

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Wie soll das gehen? Durch Ändern der Federhöhen kann sich das Gewicht diagonal anders verteilen. Der Schwerpunkt von der Seite gesehen hat den gleichen Abstand zu den Achsen, wie vor dem tiefer drehen hinten. Die Summe der Lasten vorne und hinten bleiben gleich. Ist nur Physik. Vielleicht habe ich a...
von opelspeedster
Di Mär 23, 2021 17:18
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16246

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Na ja an der Gewichtsverteilung wird sich nicht viel ändern, wohl aber an der Balance. Tieferer Schwerpunkt -> mehr Grip.
Also Reifen Temperatur wird hinten wohl so bleiben, wenn du ihn da tiefer legst, aber du hast weniger Übersteuern.
von opelspeedster
Do Mär 11, 2021 09:34
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 27
Zugriffe: 3990

Re: Caterham S3 im Slalom

Für den Club Slalom Walldorf habe ich gerade wegen der freistehenden Räder meines Caterhams eine Absage bekommen. Da das ja in der Grundverordnung für Clubsport Slalom steht wird es wohl schwierig bis unmöglich damit irgendwo beim DMSB (auch im Clubsport) an den Start zu gehen. Schade, schade. Hier...
von opelspeedster
Mi Mär 10, 2021 16:19
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 27
Zugriffe: 3990

Re: Caterham S3 im Slalom

Für den Club Slalom Walldorf habe ich gerade wegen der freistehenden Räder meines Caterhams eine Absage bekommen.

Da das ja in der Grundverordnung für Clubsport Slalom steht wird es wohl schwierig bis unmöglich damit irgendwo beim DMSB (auch im Clubsport) an den Start zu gehen. Schade, schade.
von opelspeedster
Mi Mär 10, 2021 16:12
Forum: Clubslalom
Thema: Slalom mit dem Tesla?
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Slalom mit dem Tesla?

Hallo, mein Bruder hat einen Tesla. Kann man im Großraum Frankfurt damit einen Slalom fahren? Hier http://www.mainkinzigslalom.com/ steht ja noch nix genaues. Wenn ja wo? Ich habe gesehen dass es in Heilbronn https://www.mc-heilbronn.de/images/artikel_images/veranstaltungen/slalom/2021-slalom/Kurzau...
von opelspeedster
Di Jan 19, 2021 13:26
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6619

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Was ist denn eigentlich konkret (anonymisiert wenn gewollt) passiert?
Aus konkreten Beispielen kann man ja meistens was ableiten.
von opelspeedster
Mo Jan 18, 2021 11:47
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6619

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Wo ich gerade Nußloch lese. Denkt ihr auch an die Sicherheit der Streckenposten? Beim Slalom in Nußloch auf der Kartbahn hat vor 3? Jahren ein Fahrer auf der Startzielgeraden beim ca 100 km/h die Kontrolle über sein Auto verloren, hat den Reifenstapel durchbrochen. Dahinter standen einige Streckenpo...
von opelspeedster
So Dez 27, 2020 18:49
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

Hallo ich und meine Bruder sind seinen Tesla Model 3 in der kleinsten Variante in Slalom gefahren. Wichtig ist die aerodynamischen Radkappen ab zu nehmen. Mit denen hast du sehr schnell blaue / überhitzte Bremsscheiben. Am Testa war alles original. Das war die Variante mit einem Motor, bei der man d...
von opelspeedster
Do Nov 19, 2020 10:36
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Online Lizenzbeantragung 2020

Hab nun jemanden erreicht. Geld wird zurück überwiesen.
Danke.
von opelspeedster
Di Nov 03, 2020 07:54
Forum: Reifen
Thema: MRF ZTR
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: MRF ZTR

Ich selbst bin ihn nicht gefahren. Der Boris war damit aber nachdem der Reifen warm war im Slalom schneller als mit dem Kumho V70 der auf leichten Autos im Slalom die Referenz ist. Zum Thema Trackday keine ich keine Erfahrungen. Hier ein paar Infos / Eindrücke von Boris: https://www.cst-trophy.de/mr...