Die Suche ergab 140 Treffer

von opelspeedster
So Dez 27, 2020 18:49
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

Hallo ich und meine Bruder sind seinen Tesla Model 3 in der kleinsten Variante in Slalom gefahren. Wichtig ist die aerodynamischen Radkappen ab zu nehmen. Mit denen hast du sehr schnell blaue / überhitzte Bremsscheiben. Am Testa war alles original. Das war die Variante mit einem Motor, bei der man d...
von opelspeedster
Do Nov 19, 2020 10:36
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Online Lizenzbeantragung 2020

Hab nun jemanden erreicht. Geld wird zurück überwiesen.
Danke.
von opelspeedster
Di Nov 03, 2020 07:54
Forum: Reifen
Thema: MRF ZTR
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: MRF ZTR

Ich selbst bin ihn nicht gefahren. Der Boris war damit aber nachdem der Reifen warm war im Slalom schneller als mit dem Kumho V70 der auf leichten Autos im Slalom die Referenz ist. Zum Thema Trackday keine ich keine Erfahrungen. Hier ein paar Infos / Eindrücke von Boris: https://www.cst-trophy.de/mr...
von opelspeedster
Sa Okt 24, 2020 12:05
Forum: Clubslalom
Thema: 16. Kurpfalz –Club-Slalom 25.102020 in Kronau
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Re: 16. Kurpfalz –Club-Slalom 25.102020 in Kronau

es sind ja alle Startplätze vergeben, wenn ich richtig informiert bin.
von opelspeedster
Fr Okt 23, 2020 08:28
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Hab gerade durch Zufall gesehen beim Mittelhessen Cup gibt es auch Rallye. Wollte ich eigentlich mal mit meiner Frau machen. Natürlich will sie fahren. Habe da aber NULL Erfahrung. Ich noch alles offen. Rhein Neckar Pokal kenne ich etwas, mein alter Opel Speedster Spezi der Rüdiger Schwab ist da ja ...
von opelspeedster
Do Okt 22, 2020 22:53
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

CST lief mit Gesamtsieg sehr sehr gut für mich. Nun wird das Reglement allerdings geändert und ich müsste nächstes Jahr in der Klasse mit freier Reifenwahl sprich Slicks starten. Da ich keinen Hänger habe weiß ich nicht ob ich diesen Schritt gehe. Slicks und einen neuen Satz Felgen sind auch nicht p...
von opelspeedster
Di Okt 13, 2020 09:39
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Online Lizenzbeantragung 2020

Neben mir hat auch meine Frau eine Lizenz beantragt.
Gekommen ist die Lizenz meiner Frau bisher nicht.
Wir werden noch mal die Mails checken.
von opelspeedster
Fr Aug 07, 2020 16:37
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

@Vinki NAVC ist alles min. 200 km von mir weg, und weit über Deutschland verteilt. Laut Reglement braucht es ja eine TSN, die aber kein Lotus hat. Von daher kann ich die Entscheidung formell verstehen. Oder willst du/der DMSB sagen ein Lotus (Caterham) wird nie DMSB Slalom fahren? Interessanter Weis...
von opelspeedster
So Aug 02, 2020 14:25
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Da der Caterham eine TSN also Fahrzeugtyp-Schlüssel "000000" also undefiniert im Fahrzeugschein (unter 2.2.) eingetragen hat, kann er damit nicht in die Fahrzeugliste der Gruppe G aufgenommen werden. Hier der Passus aus dem DMSB Handbuch: "Das Fahrzeugmodell muss in der G-Fahrzeuglist...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 21:10
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Damit ist Gruppe F oder H wohl passe, oder ich müsste ~ 440 kg rein packen. Weiß gar nicht ob der Rahmen das überhaupt aushält. Kann ich in der G1 starten, wenn der Caterham in der G-Fahrzeugliste auftaucht? Oder gibt es andere Restriktionen? Laut "Erläuterungen zur Fahrzeugliste der Gruppe G&q...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 18:16
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

Das Herumbasteln an eigentlich untauglichen Fahrwerken als Empfehlung auszusprechen kann ich nicht grade nachvollziehen :? Ich habe nichts von Herumbasteln gesagt. Bevor man aber erst mal viel Geld in alle möglichen Umbauten versenkt würde ich erst mal checken ob der Slalom Sport an sich und das Au...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 17:28
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Weltweit wurden 2018 667 Caterhams (weltweit) verkauft. EWG-Gesamtbetriebserlaubnis bedeutet vermutlich dass 200 eine Europäische Zulassung haben müssen. In Europa wurden wohl unter 200 verkauft. Laut "Automobilsport technisches Reglement der Gruppe AT-G 2020" https://www.dmsb.de/active/au...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 11:18
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Caterham S3 im Slalom

Ja da fahre ich ja seit 10 Jahren mit.
Wenns in dem Jahr mal klappt mit Klassensieg wollte nächstes Jahr vielleicht mal wo anders wildern.
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 09:42
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Caterham S3 im Slalom

Hallo, ich wollte mal die Möglichkeiten ausloten mit meinem Caterham Slalom zu fahren, wenn sich das mit Corona beruhigt hat. Komme aus dem Raum Frankfurt. Meines Wissens mach müsste der Caterham im Originalzustand sein, bzw. ist mit Originalteilen ersetzt worden. Klasse FS beim DMSB müsste ja gehen...