Die Suche ergab 132 Treffer

von opelspeedster
Fr Aug 07, 2020 16:37
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Caterham S3 im Slalom

@Vinki NAVC ist alles min. 200 km von mir weg, und weit über Deutschland verteilt. Laut Reglement braucht es ja eine TSN, die aber kein Lotus hat. Von daher kann ich die Entscheidung formell verstehen. Oder willst du/der DMSB sagen ein Lotus (Caterham) wird nie DMSB Slalom fahren? Interessanter Weis...
von opelspeedster
So Aug 02, 2020 14:25
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Caterham S3 im Slalom

Da der Caterham eine TSN also Fahrzeugtyp-Schlüssel "000000" also undefiniert im Fahrzeugschein (unter 2.2.) eingetragen hat, kann er damit nicht in die Fahrzeugliste der Gruppe G aufgenommen werden. Hier der Passus aus dem DMSB Handbuch: "Das Fahrzeugmodell muss in der G-Fahrzeugliste mit Typ- Schl...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 21:10
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Caterham S3 im Slalom

Damit ist Gruppe F oder H wohl passe, oder ich müsste ~ 440 kg rein packen. Weiß gar nicht ob der Rahmen das überhaupt aushält. Kann ich in der G1 starten, wenn der Caterham in der G-Fahrzeugliste auftaucht? Oder gibt es andere Restriktionen? Laut "Erläuterungen zur Fahrzeugliste der Gruppe G" In de...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 18:16
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

Das Herumbasteln an eigentlich untauglichen Fahrwerken als Empfehlung auszusprechen kann ich nicht grade nachvollziehen :? Ich habe nichts von Herumbasteln gesagt. Bevor man aber erst mal viel Geld in alle möglichen Umbauten versenkt würde ich erst mal checken ob der Slalom Sport an sich und das Au...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 17:28
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Caterham S3 im Slalom

Weltweit wurden 2018 667 Caterhams (weltweit) verkauft. EWG-Gesamtbetriebserlaubnis bedeutet vermutlich dass 200 eine Europäische Zulassung haben müssen. In Europa wurden wohl unter 200 verkauft. Laut "Automobilsport technisches Reglement der Gruppe AT-G 2020" https://www.dmsb.de/active/automobilspo...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 11:18
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Caterham S3 im Slalom

Ja da fahre ich ja seit 10 Jahren mit.
Wenns in dem Jahr mal klappt mit Klassensieg wollte nächstes Jahr vielleicht mal wo anders wildern.
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 09:42
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Caterham S3 im Slalom

Hallo, ich wollte mal die Möglichkeiten ausloten mit meinem Caterham Slalom zu fahren, wenn sich das mit Corona beruhigt hat. Komme aus dem Raum Frankfurt. Meines Wissens mach müsste der Caterham im Originalzustand sein, bzw. ist mit Originalteilen ersetzt worden. Klasse FS beim DMSB müsste ja gehen...
von opelspeedster
Di Jul 28, 2020 09:06
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

Oder du lässt erst mal original und fährst einfach.
von opelspeedster
Di Jul 21, 2020 16:17
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Zumindest in Hessen sind alle Meisterschaften, Cups und Pokale abgesagt: https://www.ortsclub-portal.de/#cbp=https://www.ortsclub-portal.de/news-ajax/news/absage-der-meisterschaften-im-adac-hessen-thueringen-ev/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=92a60057e99869011f...
von opelspeedster
Di Jul 21, 2020 14:20
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hallo Marko ! Einzig die gastronomische Versorgung mit Getränken und Imbiss müsste jeder selbst mitbringen. Und genau das ist für den einen oder anderen Club das KO-Kriterium, weil dadurch eine potentielle und zuverlässige Einnahme-Quelle wegfällt. Keiner will/kann sich erlauben, bei einem Slalom o...
von opelspeedster
So Jun 28, 2020 17:52
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Also wenn es an den 10€ pro Starter scheitert, dann gute Nacht Motorsport.
Ich denke die Sportler wären sicherlich breit das zu bezahlen um in solchen Zeiten um überhaupt fahren zu können.
von opelspeedster
Sa Jun 27, 2020 10:30
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

In Kronau hat schon ein Slalom statt gefunden. Allerdings nicht DMSB.
Auf dem Hockenheimring rund um die Mercedes Tribüne wie schon geschrieben auch.
von opelspeedster
So Jun 14, 2020 17:49
Forum: Clubslalom
Thema: Slalom Leichtbaufahrzeuge
Antworten: 0
Zugriffe: 656

Slalom Leichtbaufahrzeuge

Hallo, die Club Sport Tropy https://www.cst-trophy.de/ hat nun ihr zweites Rennen hinter sich gebracht. Es handel sich um eine Slalom Serie für leichte exotische Autos wie Lotus Elise/Exige, Opel Speedster oder Caterham, die sich nicht perfekt in andere Serien integrieren lassen. Viele andere Serien...
von opelspeedster
Do Jun 04, 2020 08:35
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

BMW123d hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 10:23
Hallo,
Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings.
Nach aktuellem Stand findet am 6.6. in Hockenheim ein Porsche Slalom statt : http://www.vgs-slalom.de
von opelspeedster
Mo Mai 04, 2020 19:25
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Test- und Einstelltag

Formel 1 wird wohl in Spielberg fahren. Fußball wird bald gespielt werden. Abwrackprämien wird es wohl auch geben. Überall wo Kohle und Lobby im Spiel ist findet man Wege. Wie immer. Beim Fußball ist echter Körperkontakt. In der Formel 1 kommen Heerscharen von Mechanikern aus aller Herren Länder. In...