Die Suche ergab 43 Treffer

von ronmann
Do Aug 30, 2018 18:44
Forum: Reifen
Thema: Winterreifen vs Ganzjahresreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 18592

Re: Winterreifen vs Ganzjahresreifen

Auch wenn das hier schon relativ alt ist, mein Senf dazu: Ich nutze seit 2...3Jahren Ganzjahresreifen als Winterreifen. Im Sommer trotzdem Sommerreifen. Es gab schwierige Situationen im Schnee, wo es mit Winterreifen leichter gewesen wäre. Deswegen überdenke ich meine Entscheidung diesen Winter neu....
von ronmann
Do Aug 30, 2018 17:41
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 36141

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Also ich mache immer wieder die gleiche Erfahrung. Ein Goodyear gehört nicht auf einen serienmäßigen BMW. Die Außenkante vorn links (Autobahn Auf-/Abfahrten) beginnt sich aufzulösen. Dass hat der alte Eagle F1 mit V-Profil auch schon gemacht, ebenso der Ultragrip7. Also wird es wieder Bridgestone od...
von ronmann
Di Jul 03, 2018 17:40
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 36141

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Es kam nun doch anders, weil ich über einen kompletten Radsatz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 für 200€ gestolpert bin. Felge BMW Styling 158 mit 225/45R17 mit 91Y, DOT Anfang 2015 und 6mm Restprofil. Auf der Reifeflanke steht Treadwear 300 und so fühlen sie sich auch an. Ein Bridgestone RE050A mit T...
von ronmann
Sa Jun 23, 2018 17:09
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Hi Kalle,
wie ist denn dein "Abschlussbericht" zum Advan AD08R? Also wie wurde er im Alter bzw. bei Nässe?
Danke!
von ronmann
Fr Jun 22, 2018 12:01
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 36141

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Ich muss mich nach 3 Jahren nun doch nochmal korrigieren. Den RE070 bin ich ja bis zum Schluss gefahren und hatte danach nochmal den RE002. Letztlich ist mir der RE070 doch zu weit weg vom Alltag. Bei Regen und dem fortgeschrittenen Verschleiß wird der Reifen immer hinterhältiger zu fahren. Der Näss...
von ronmann
Sa Okt 14, 2017 16:02
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 108965

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Ich suche gerade das Internet nach dem RE003 ab, weil es den in Deutschland nicht gibt. Also ich finde nichtmal eine internationale Seite, wo man den in 225/45R17 kaufen kann. Wahrscheinlich bin ich computertechnisch auch einfach nicht ganz so fit. Hat jemand einen link für mich, wo der Reifen zum V...
von ronmann
So Jul 16, 2017 21:54
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 108965

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Ich hoffe der RE003 kommt bald! Oder könnte es sein dass der gar nicht kommt? Der RE002 war sicher kein Verkaufserfolg, weil es keinen einzigen Test in irgendeiner nennenswerten Zeitschrift gab. Dabei hätte er das UHP-Feld bei Trockenheit durchaus anführen können. Und ich fand auch bei Nässe war er ...
von ronmann
So Jul 16, 2017 18:04
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 108965

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Ich glaube es noch nicht, aber hat Bridgestone die Produktion des RE002 Adrenalin eingestellt? :cry: Da hatte ich in der Dimension 225/45R17 endlich einen Reifen gefunden, mit dem ich bis in alle Ewigkeit hätte glücklich werden können und dann das. Aber andere UraltDinger bleiben. Davor hatte ich de...
von ronmann
Fr Jul 01, 2016 22:49
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Google sagt der R kann alles ein klein wenig besser. Übrigens danke für s Angebot. In etwa der Preis, den mein Händler auch hat, allerdings mit ein paar Nachteilen. Wenn man mit Fremdreifen auftaucht, zahlt man "Strafe" (kostenlose Einlagerung 1.Jahr entfällt, kostenpflichtige Altreifenent...
von ronmann
Mi Jun 29, 2016 18:00
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Upps, unterscheiden die sich so deutlich?
Dass der Yokohama von der Karkasse etwas weicher sein soll, finde ich gar nicht sooo schlecht. Dadurch lenkt das Heck etwas mit und auf Flickenteppichen gibt's weniger Hoppelei.
von ronmann
Mi Jun 29, 2016 11:49
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Nochmal auf english: I have had both in 225/45-17 in my Evo 5 RS with stiff track suspension and done a lot of track days on both. Temperature ranging from +5 Celsius to +30 Celsius during track days. Both have been on the same 17x8" wheels. In the dry: RE070 has amazing feeling, steering feels...
von ronmann
Mi Jun 29, 2016 11:44
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Habe jetzt im englischsprachigen Raum im lancerregister.com einen Erfahrungs-Vergleich gefunden und holprig übersetzen lassen: Zitat: "Ich habe beide in 225 / 45-17 in meinem Evo 5 RS mit steifen Kettenaufhängung hatte und eine Menge Spur Tage auf beides getan. Temperatur im Bereich von 5 Grad ...
von ronmann
Di Jun 28, 2016 21:22
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Re: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Hat niemand den Yokohama AD08 bisher gefahren?
von ronmann
Mo Jun 27, 2016 20:06
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?
Antworten: 27
Zugriffe: 22955

Bridgestone RE070 oder Yokohama AD08R ?

Bisher hatte ich den Bridgestone Potenza RE070 in 225/45R17 auf dem BMW 325d E90 und war sehr zufrieden Ich nutze ihn im Alltag und bei Trockenheit macht dieser Zwitter aus UHP und Semislick wirklich Spaß! Bei Nässe ist es eher schwierig abseits der Rennstrecke den Japaner auf Temperatur zu halten, ...
von ronmann
Fr Apr 01, 2016 13:21
Forum: Reifen
Thema: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

Re: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke

Die BMWs die ich hatte waren im Prinzip alle so, dass sie in engen Kurven über die VA schieben, einen neutralen mittleren Geschwindigkeitsbereich haben und wenn dir so ein Auto bei 200 ausbricht, dann am ehesten über das Heck (außer Aquaplaning). Die alten E30 usw. waren Hecklastiger, die neueren wi...