Die Suche ergab 6 Treffer

von Matthias Dante
Di Dez 17, 2019 21:21
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 21472

Re: Homologation Sitze

Na das nenne ich doch mal eine vollumfängliche Erklärung! Danke dafür.
von Matthias Dante
Di Dez 17, 2019 16:37
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 21472

Re: Homologation Sitze

Nicht ganz Eric! Da steht irgendwas von 10 Jahren.... Vielleicht lieber nochmal durchlesen?! Mal anders gesehen, lesen wir den Satz doch mal ohne das "ehemals": Das Alter FIA-homologierter Sitze darf maximal 10 Jahre betragen Es steht aber nunmal so im Reglement: Das Alter ehemals FIA-homo...
von Matthias Dante
Di Dez 17, 2019 15:54
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 21472

Re: Homologation Sitze

Für Dich versuche ich es mal etwas klarer zu definieren: Ich kaufe einen FIA Schalensitz im Jahre 2020. Auf dem Aufkleber steht Beispielsweise 11/2020 als Herstellungsdatum. Soweit, sogut. Ich darf diesen Sitz jetzt beispielsweise 10 Jahre National am Berg fahren. Ab der Saison 2031 handelt es sich ...
von Matthias Dante
Di Dez 17, 2019 10:43
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 21472

Re: Homologation Sitze

Servus, aus dem braunen Teil des Reglements: FIA-homologierte bzw. ehemals FIA-homologierte Sitze gemäß FIA-Normen 8855-1999 oder 8862-2009 sind mit Ausnahme des Slalomsports bei allen Wettbewerbsarten für die Insassen vorgeschrieben. Im Slalomsport sind die Sitze freigestellt. Das Alter ehemals FIA...
von Matthias Dante
Fr Okt 25, 2019 13:25
Forum: Diverses
Thema: Restauration Gruppe H Polo
Antworten: 1
Zugriffe: 3008

Restauration Gruppe H Polo

Servus, könnt Ihr mir hier vielleicht den einen oder andern Tip geben, an wen man sich wenden könnte/sollte? Es geht um einen Gruppe H, bzw E1 Polo 86c, der einer kompletten Überholung bedarf. Quasi einmal auf links ziehen. Auseinander, Überholen, hübsch machen und wieder zusammen bauen. Es sind Kar...
von Matthias Dante
Mi Mai 22, 2019 17:21
Forum: Diverses
Thema: leichter Autotrailer für kleine Rennfahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 20059

Re: leichter Autotrailer für kleine Rennfahrzeuge

Hallo zusammen, ich grabe das hier mal aus und gebe meinen Senf dazu :-) Habe mich seit Mitte 2018 auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Klein, leicht, günstig und für einen Kleinwagen passend sollte er sein. Es gibt eine Menge Trailer in diesem Segment, es galt daher zu vergleichen, vergleichen, v...