Die Suche ergab 10 Treffer

von Jochen S.
Di Nov 08, 2016 20:02
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo Wilfried, danke für die kurze "Lehrstunde"! Bis dato habe ich ehrlich gesagt noch nie von dem Begriff (Momentanzentrum / Momentanpol) gehört. Bin heute auf dem Arbeitsweg auch extra nochmals über Spurrillen und Schlaglöcher gebügelt welche ich in den vergangenen Wochen in großem Boge...
von Jochen S.
Di Nov 08, 2016 09:48
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo zusammen, wie versprochen weitere Infos (finde es immer schade wenn man Probleme ergooglet und quasi einen passenden Fall findet, der Beitrag dann aber nicht mehr weiterkommentiert wurde und somit keine Lösung findet). Leider konnte ich noch immer nicht auf die Achsmessbühne. Da das Fahrverhal...
von Jochen S.
Do Okt 20, 2016 17:32
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

So hallo zusammen, ich bin nun knapp eine Woche mit Winterreifen (18 Zoll Runflat, 225 rundum) unterwegs und habe das Gefühl, dass das Verhalten auf der Hinterachse kein bisschen besser, teilweise sogar schlechter ist als mit der 19Zoll Sommer-Mischbereifung :shock: Als nächstes steht nun die erneut...
von Jochen S.
Fr Okt 14, 2016 17:00
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo Roland, an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für deine Hilfe! Der Sturz an der VA ist fix. Zu E46 Zeiten konnte man noch die Zentrierung am Domlager durchschlagen und dann das Spiel im Dom nutzen um mehr Sturz zu erreichen. Bei der F-Serie ist dies nicht mehr möglich. Es gibt zwar prinzip...
von Jochen S.
Fr Okt 14, 2016 15:30
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo Roland, adaptive Dämpfer heißt in dem Fall nur Härte-Verstellbar vom Innenraum (wobei die Spreizung zwischen Comfort und Sport + so minimal und eigentlich noch viel zu weich ist das man sich das auch sparen kann). Was die Höhe angeht hat sich auf der HA nicht viel geändert. BMW hat allgemein d...
von Jochen S.
Fr Okt 14, 2016 13:37
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo Jochen, ich kenne das von dir beschriebene Problem nur, wenn die Vorspur an der HA zu gross waere. Aber da reagiert jedes Auto mehr oder weniger empfindlich drauf. F31 bin ich bisher nur im Serientrimm gefahren. Gruss Gerold Hallo Gerald, das wäre dann ja auszuschließen da an den Spurwerten d...
von Jochen S.
Do Okt 13, 2016 19:45
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 15632

Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo zusammen, da mir weder google noch ein markenspezifisches Forum weiterhelfen kann möchte ich nun mal hier um Rat bitten. Ich fahre seit April als Alltagsfahrzeug einen 3er Kombi der aktuellen Baureihe (F31). Dieser ist ab Werk mit adaptivem Sportfahrwerk sowie Mischbereifung ausgestattet. Da d...
von Jochen S.
So Nov 30, 2014 15:31
Forum: Reifen
Thema: Reifen-/Felgendimension E36 Compact
Antworten: 5
Zugriffe: 8317

Re: Reifen-/Felgendimension E36 Compact

Hallo Hans, danke für die ausführliche Antwort! Hockenheim hängt ganz vom Veranstalter ab. Touris werden ausschließlich auf der GP-Strecke gefahren, die School of Racing fährt auch öfters mal auf dem Ost-Kurs. Was die Bremse angeht werde ich auf jeden Fall mindestens die 300mm Lösung umsetzen, wodur...
von Jochen S.
Fr Nov 28, 2014 19:14
Forum: Reifen
Thema: Reifen-/Felgendimension E36 Compact
Antworten: 5
Zugriffe: 8317

Reifen-/Felgendimension E36 Compact

Guten Abend, ich sitze momentan ein wenig in der Zwickmühle bei der Suche nach einer passenden Rad-/Reifenkombination für meinen 323ti. Einsatzzweck wird voraussichtlich zu 75% der Hockenheimring sein. Fahrzeug ist komplett leer, ansonsten technisch Serie (das "Billig-Gewindefahrwerk" vom ...
von Jochen S.
Mo Nov 24, 2014 18:40
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus Ba-Wü (Raum Ka)
Antworten: 1
Zugriffe: 2876

Hallo aus Ba-Wü (Raum Ka)

Hallo liebe EWO-Gemeinde, nachdem ich in diversen markenspezifischen Foren aktiv war habe ich nun den Weg ins EWO-Motorsport-Forum gefunden. Kurz zu meiner "Geschichte". Neben diversen kleineren "Projekten" hab ich 2012 einen maroden Nissan 200SX erstanden und über den Winter wie...