Die Suche ergab 17 Treffer

von M.Schmidt
Mo Sep 18, 2023 21:22
Forum: Slalom
Thema: NAS Cup 2023
Antworten: 49
Zugriffe: 8967

Re: NAS Cup 2023

Moin Slalomfahrer, hat schon jemand Informationen zum "Bilster Berg" am 04.10.23? Werden die Starter übernommen oder wird neu genannt, gibt es mehr Startplätze? Gruß Carsten Hi Carsten, aktuell steht nur fest, dass der Slalom stattfinden wird. Ich gehe davon aus, das hier neu genannt werd...
von M.Schmidt
Mo Sep 18, 2023 21:12
Forum: Small Talk
Thema: Was war denn in den letzten 3 Tagen mit dem Forum passiert ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Re: Was war denn in den letzten 3 Tagen mit dem Forum passiert ?

Tauschen sich die Fahrer irgendwo anders aus - außer bei den Veranstaltungen? Hat da jemand Hinweise? Hallo zusammen, es gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten an Informationen zu gelangen. Zum einen sind das soziale Medien (Facebook, Instagram) und zum Anderen die gut geführte und gepflegte Webse...
von M.Schmidt
Mo Mai 03, 2021 09:59
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 63070

Re: Corona und Slalom

In Belgien... Der Anfang dieses Satzes macht in diesem Kontext den Rest obsolet. Es hilft mir nicht wie andere Länder Ihre Vorschriften handhaben. Müsst Ihr halt was anderes Fahren! Ja Super, du hast offenbar die Lösung des Problems gefunden. Damit ist die Ungleichberechtigung bei der Vergabe von G...
von M.Schmidt
Mo Mai 03, 2021 08:30
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 63070

Re: Corona und Slalom

Um uns rum auf dem Grand Prix Kurs wurde gestern ein Porsche Cup aus getragen. Auf dem Porsche Gelände war auch Betrieb. Am Mittwoch bin ich wieder mit den Schnellen Schwaben am HHR. Am 10.5. fährt die Seven-IG am Bilster Berg. Wundert mich eher dass kaum ein Slalom statt findet, während viele ande...
von M.Schmidt
Mi Apr 14, 2021 09:29
Forum: Slalom
Thema: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude
Antworten: 20
Zugriffe: 8387

Re: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude

Hallo, also der Slalom fand statt, hier die Ergebnisse: https://mcs-stuttgart.de/wp-content/uploads/2021/04/ergebnisse-slalom-110421.pdf ...obwohl sonst alles verschoben oder abgesagt ist..... Gruss Offensichtlich gelten dort andere Corona-Verordnungen oder der Slalomsport ist mittlerweile auch Pro...
von M.Schmidt
Mi Feb 24, 2021 13:40
Forum: Reifen
Thema: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Re: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)

Wie kommt es dass Slicks teils wohl besser angesehen werden als andere? Welche Vorteile sollen die haben interessiert mich, abgesehe natürlich von unpassendem Wetter, Fahrwerk und Können. Kann es sein dass er im Slalom Vorteile hat die er auf der Rundstrecke nicht hat? Hallo Domm., das folgende Zit...
von M.Schmidt
So Okt 27, 2019 14:31
Forum: Slalom
Thema: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 7989

Re: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019

Hallo Dieter, ich finde es sehr gut dass du hier über das Forum Statusmeldungen über den Zustand von unserem Fahrerkollegen abgibst. Ich befand mich bei dieser Veranstaltung im Vorstartbereich und habe den Notfall miterlebt. Die Geschehnisse die Dieter beschreibt kann ich bestätigen. Ich bin erleich...
von M.Schmidt
Do Nov 24, 2016 15:28
Forum: DMSB
Thema: Sportstrafen DMSB Gericht
Antworten: 50
Zugriffe: 54244

Re: Sportstrafen DMSB Gericht

Das keine Waage vorhanden war hab ich schon verstanden. Deswegen ja der Lösungsansatz. :wink:

In Höxter war eine Waage? Das ist mir neu.

Wenn ihr es nun aber wisst, sind wir alle beruhigt.
von M.Schmidt
Mi Nov 23, 2016 15:51
Forum: DMSB
Thema: Sportstrafen DMSB Gericht
Antworten: 50
Zugriffe: 54244

Re: Sportstrafen DMSB Gericht

Moin, die fehlenden Waagen vor Ort kann ich nur bestätigen. Mir ist das in diesem Jahr zum Saisonende extrem aufgefallen. Wir haben unser neues Projekt im September fertig gestellt und auf einer LKW Waage im Industriehof gewogen um grob das Gewicht zu ermitteln. Das Ziel war dann vor Ort bei den le...
von M.Schmidt
Di Aug 23, 2016 15:31
Forum: Slalom
Thema: 33. Flugplatz Slalom MSC Kindelsberg e.V. im ADAC
Antworten: 4
Zugriffe: 6056

Re: 33. Flugplatz Slalom MSC Kindelsberg e.V. im ADAC

Vielen Dank für die PN.

MfG
von M.Schmidt
So Aug 21, 2016 18:25
Forum: Slalom
Thema: 33. Flugplatz Slalom MSC Kindelsberg e.V. im ADAC
Antworten: 4
Zugriffe: 6056

Re: 33. Flugplatz Slalom MSC Kindelsberg e.V. im ADAC

Hallo,

ist an dem Wochenende eine Waage vor Ort?
von M.Schmidt
Sa Jul 16, 2016 17:22
Forum: Slalom
Thema: Diskussion um Starterschwund bei Level 2 Veranstaltungen
Antworten: 40
Zugriffe: 29808

Re: Diskussion um Starterschwund bei Level 2 Veranstaltungen

Die fehlenden Starter in Oschersleben lassen sich wahrscheinlich mitunter dadurch erklären, dass an diesem Wochenende vier Slalom-VA's zusammenfallen, wo der ein oder andere Fahrer seine Prioritäten auf die jeweilige Veranstaltung setzt. Dazu kommt bei uns in der Nähe der Weser-Bergpreis wo ich auch...
von M.Schmidt
Mi Feb 03, 2016 19:46
Forum: Clubslalom
Thema: DMSB vs Clubsportregeln
Antworten: 184
Zugriffe: 84518

Re: DMSB vs Clubsportregeln

So weit ich mich erinnern kann erfolgte die Teilung der 3a (lt. ADAC zunächst testweise) auf Betreiben ein oder zweier Fahrer aus der 3a mit 1300ccm-Fahrzeugen. Peinlicherweise trat dann der Hauptinitiator dieser Aufteilung nur an 3 Veranstaltungen (von 11I!!) teilgenommen. Es soll Menschen geben, ...
von M.Schmidt
Di Jun 09, 2015 18:44
Forum: DMSB
Thema: Turbo+Faktor
Antworten: 214
Zugriffe: 142493

Re: Turbo+Faktor

Hallo Dirk, du unterliegst da einem weit verbreitetem Irrtum, 4 Ventiler haben wenn überhaupt nur einen geringfügig besseren Ladungswechsel als gut konstruierte 2 Ventiler......Beispiel aus den 80ern...Alfa Twinspark gegen Kadett GSI. Der Vorteil der Mehrventiltechnik liegt in der besseren Gemischv...
von M.Schmidt
So Mai 03, 2015 20:38
Forum: Diverses
Thema: Protest schreiben - ganz einfach, oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 7972

Re: Protest schreiben - ganz einfach, oder?

Wie ich schon geschrieben hatte spricht in Frankfurt niemand mit mir. Ich wollte hier auch nichts geklärt haben, sondern der Öffentlichkeit mitteilen, wie es einem ergehen kann, wenn vermutlich dritte ihre Finger im Spiel haben könnten. Aber wie das so im Leben ist, Recht haben und Recht bekommen si...