Die Suche ergab 24 Treffer

von matzzze
Fr Okt 23, 2015 16:04
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 16467

Re: K-Sport Fahrwerk für e36

Das ST XTA taugt also und hat alles was ich brauch und kostet 1200? Wäre dann auch ein möglicher Kompromiss.
Hat ja auch Aludomlager soweit ich das sehen kann.
Wie ist das wenn man nur die Zugstufe verändern kann - ändert sich die Druckstufe dann automatisch?
von matzzze
Do Okt 22, 2015 16:20
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 16467

Re: K-Sport Fahrwerk für e36

Ich nehme an, dass ich für HR und alles sonst von den FW-Gurus hier im Forum weit jenseits der 1000 Euro bin... Klar hat man dann was wirklich gescheites, aber meine Freundin würde mich töten, wenn ich für sowas 2000+ Euro ausgeb :lol: Ich fahre übrigens G/F und im Prinzip auch nur sogenannte "...
von matzzze
Do Okt 22, 2015 15:27
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 16467

Re: K-Sport Fahrwerk für e36

Danke Erich - was wäre deine Empfehlung?
Nach gebrauchtem KW V2 oder höher schauen?
Beim Bilstein B10 bleiben? Kann ich mir zum B10 (ist ja 60/40) einfach andere Dämpfer holen, die härtverstellbar sind, z.B. Koni gelb/rot?
von matzzze
Do Okt 22, 2015 14:37
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 16467

Re: K-Sport Fahrwerk für e36

Danke für Eure Kommentare - China-Ware scheint immer wieder zu polarisieren. @Erich: Beziehst du dich explizit auf Erfahrungen mit K-Sport oder ist das was du schreibst, eher allgemein auf China-Ware bezogen. Mir ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, sprich ein gutes Fahrwerk mit vi...
von matzzze
Di Okt 20, 2015 18:12
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 16467

K-Sport Fahrwerk für e36

Hallo, momentan fahre ich noch mit meinem einfachen Bilstein B10 Fahrwerk, bin aber schon länger am überlegen fahrwerkstechnisch etwas aufzurüsten. Was ich so bei den Veranstaltungen vor Ort gehört und teilweise gelesen habe, muss man mit etwa 2000 Euro rechnen. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel un...
von matzzze
Fr Apr 24, 2015 15:38
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Ja, das ist die richtige Entscheidung. Selbst die von Rheinland haben weniger gezickt... Ich werd mal GTü oder so versuchen.
Wenn jemand im Raum Nordbayern ne Empfehlung hat, immer her damit.
von matzzze
Fr Apr 24, 2015 12:12
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Kleines Update:

Plakette nicht bekommen. Laut Prüfer hätte ich noch am selben Tag mit den anderen Rädern kommen müssen, damit ich bestehe.
Ein Tag später zählt das nicht mehr... Jetzt darf ich jeden kleinen Mangel beheben.
von matzzze
Mi Apr 22, 2015 16:08
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Ich dachte nicht, dass es nötig ist, Felgen, die im Umrüstkatalog für den e36 als zugelassen stehen, überhaupt eintragen muss... Ich frag mich ja mittlerweile was der Sinn einer "Werksfreigabe"/Umrüstkatalog von BMW ist, wenn das eh irrelevant ist, was da drin steht. Ich hab noch mal mit d...
von matzzze
Mi Apr 22, 2015 11:33
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Aber dann zahl ich noch mal 100 Euro für den Tüv selbst. Oder kann ich zur Nachkontrolle auch zu einem anderen gehen?
von matzzze
Di Apr 21, 2015 09:55
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Also da war leider nichts mit 40 Euro, sondern er meinte er braucht eine Einzelabnahme, die ca. 200 Euro kosten soll, aber ohne Garantie, dass es dann auch erlaubt ist... Die ABE Nummern aus dem Umrüstkatalog haben leider auch nicht weitergeholfen. Das Problem ist wohl auch, dass ich ein FW verbaut ...
von matzzze
Mo Apr 20, 2015 22:08
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Die Reifen auf original BMW Felgen in 225/45 17 waren richtig gut für den slalom. Leider ist jetzt genau das passiert, was ich vermeiden wollte: ich kriege keinen tüv mit den Felgen, sondern brauche eine Einzelabnahme... Zwar stehen die Felgen mit der Reifen grösse im Freigabe Katalog für den e36 vo...
von matzzze
Do Apr 16, 2015 15:32
Forum: Einstieg?
Thema: Fronttriebler übersteuert-was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 8210

Re: Fronttriebler übersteuert-was tun?

. . Wenn ich mir das überwältigende Feedback von Ralph 1962 auf unsere Antworten so anschaue, hätte ich besser auch irgend einen Scheiß geschrieben, anstatt mir die Mühe zu machen, wie Achim die Problematik zu analysieren und helfen zu wollen. . Ich fand sie trotzdem gut und man hat was gelernt.
von matzzze
Mi Apr 15, 2015 11:29
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Weiss noch nicht ob ich am 9.5. im Lande bin - Wenn ja dann bin ich auf jeden fall dabei. Bin aber am jetzt an diesem WE am 19.4. beim AC Waldershof ( http://ac-waldershof.de/images/automobil/2015/aus2015sl1.pdf und http://ac-waldershof.de/images/automobil/2015/aus2015sl2.pdf ) auf dem Flugplatz. We...
von matzzze
Fr Apr 10, 2015 10:24
Forum: Einstieg?
Thema: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom
Antworten: 17
Zugriffe: 18490

Re: Reifenwahl Einsteiger Clubsportslalom

Vielen Dank - dann also 17er :)
von matzzze
Do Apr 09, 2015 23:03
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Termine Nordbayern 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 4120

Re: Slalom Termine Nordbayern 2015

Vielen Dank!