Die Suche ergab 12 Treffer

von Thomas B.
Di Jun 20, 2017 10:22
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 13152

Re: Yokohama A052

Ich hab mir die A052 in 225/40/18 (7.5" Felge) auf meinen 1400kg Allradler mit Serienfahrwerk montiert. Vergleichen kann ich in Erinnerung an 205/45/16 (7") Kumhos (M) 225/45/16 (7") A048 (MH) sowie im "Echtbetrieb" mit AD08R in 205/55/16. Ich kann jetzt nach einer ernstzune...
von Thomas B.
So Jan 22, 2017 21:04
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8589

Re: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Danke für euren Input! Ich lass das dann wohl doch eher bleiben und versuch die soften. :-D Übrigens, die mittlere Mischung hab ich schon in 205/45/16 auf der Vorderachse, und nicht mal bei 30° Außentemperatur hab ich die "warm" bekommen. :? Vielleicht fahr ich aber auch noch zu verhalten....
von Thomas B.
Do Jan 19, 2017 20:48
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8589

Re: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Danke für deine Antwort Silvian! Ich wollte hier eigentlich nur Erfahrungswerte sammeln. Aber wenn du schon fragst... :wink: Ich überlege mir die V70a in K11/12, 225/40 R18, auf meinen 1400kg Allradler zu schnallen, und die sowohl in Kleinslaloms (3 Runden á 30-45s innerhalb ca. 10 Minuten) als auch...
von Thomas B.
Do Jan 19, 2017 16:42
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8589

Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Grüß euch,

hat jemand praktische Erfahrung mit der Kumho SuperSoft Mischung im Slalomeinsatz?
Ich bin kurz davor mir den Spaß zu gönnen, Meinungen und vor allem Erfahrungswerte dazu würden mich aber sehr interessieren. :mrgreen:
von Thomas B.
Fr Apr 01, 2016 12:22
Forum: Reifen
Thema: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke
Antworten: 10
Zugriffe: 9750

Re: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke

[Halbwissen] Ja, weil der mechanische Grip des Reifens mit der Steifheit der Flanke keinen grundsätzlich direkten Zusammenhang hat. In der Theorie baut der weiche mehr Grip auf. Dein Problem dürfte aber eher nicht im mechanischen Grip liegen, sondern eher im Fahrdynamischen, wo dann Fahrwerk, Felgen...
von Thomas B.
Fr Apr 01, 2016 11:54
Forum: Reifen
Thema: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke
Antworten: 10
Zugriffe: 9750

Re: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke

Aah, Details! :-D Also so wie du das beschreibst würde ich vorne hart (Bridgestone?), hinten weich (Michelin?) probieren. Das funktioniert bei mir auch am Besten gegen Untersteuern (mit Straßenfahrwerk). Evtl. mit Luftdruck nachjustieren. Aber ob Lastindex 91 vs. 94 beim ansonsten gleichen Reifen ei...
von Thomas B.
Do Mär 31, 2016 21:29
Forum: Reifen
Thema: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke
Antworten: 10
Zugriffe: 9750

Re: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke

Aber mechanischen Grip solltest ja trotzdem besseren haben.
Wie gut der umsetzbar ist liegt dann am restlichen Setup und am Fahrer denke ich, wird also so pauschal nicht zu beantworten sein.
von Thomas B.
Do Mär 31, 2016 19:27
Forum: Reifen
Thema: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke
Antworten: 10
Zugriffe: 9750

Re: Mehr Grip VA mit weicher oder harter Reifenflanke

Ich kenn mich zwar nix aus, aber ich sag mal grundsätzlich je weicher desto Grip.
Aber natürlich kommt's wie immer drauf an. :D
Aufs Fahrwerk z.B.

Bin schon auf die Fachmeinungen gespannt. :)
von Thomas B.
Mo Feb 08, 2016 13:26
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 5
Zugriffe: 7430

Re: Federal 595 RS-RR

Der RSR-RR wird der nächste Versuch einen gescheiten Semi nach EU zu bringen. Der hat doch eine 140er Treadwear, und Federal selbst vermarktet ihn ja als "Extreme Performance" Reifen. http://www.federaltire.com/en/products_detail.php?products_detail_sn=36 Außerdem wird da der "Ride c...
von Thomas B.
Mi Feb 03, 2016 10:41
Forum: Diverses
Thema: Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur
Antworten: 29
Zugriffe: 19371

Re: Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur

einen viel größeren Einfluss auf die Kühlung hat die Gestaltung des Felgensterns. Sicherlich spielt dabei die Felgenform auch eine Rolle. Ob deine Felgen recht "zu" sind, musst du selbst entscheiden. Stimmt, darauf bin ich bei meiner Recherche auch schon ein paar mal gestoßen. Allerdings ...
von Thomas B.
Di Feb 02, 2016 11:36
Forum: Diverses
Thema: Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur
Antworten: 29
Zugriffe: 19371

Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur

Hallo liebe Community! Ich hab folgende Frage, zu der ich im Netz bis jetzt nicht fündig geworden bin: Hat der Durchmesser der Felge eine messbare Auswirkung auf die Kühlung der Bremse? Hintergrund: Ich möchte mir für die kommende Kleinslalom-Saison Semis zulegen, möglicherweise auch mit neuen Felge...
von Thomas B.
Fr Jun 26, 2015 14:42
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick versus UHP (Nankang NS 2R)
Antworten: 25
Zugriffe: 27607

Re: Semi Slick versus UHP (Nankang NS 2R)

Hallo zusammen! Der Vollständigkeit halber, hier mein persönlicher Erfahrungsbericht von den NS-2R in 120. (Ich bin der mit dem Subaru ;)) Ich hab mir den Reifen vorwiegend deshalb gekauft, weil er in 205/45/16 verfügbar war, mit 87er Traglast, relativ weicher Mischung und günstigem Preis. Und ich h...