Die Suche ergab 38 Treffer

von fow
Do Jul 21, 2016 16:14
Forum: Small Talk
Thema: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9846

Re: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?

Hallo Jan,

da kann ich nur sagen das ich das wohl was falsch verstanden hab.
Danke für Deine Berichtigung, man lernt ja nie aus! :-)

Gruß
Frank
von fow
Mi Jun 29, 2016 15:30
Forum: Small Talk
Thema: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9846

Re: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?

@ Rainer: Ja hab ich! Sorry. Für alle die es interessiert: Durch den Brand ist Kohlenstoff aus dem Blech "Gezogen" worden und ist dabei verbrant, daher ist das Materiual eher spröde und brüchig geworden, nicht weich. Macht aber kein Unterschied, in dem falle ist die Karrosse also Schrott. ...
von fow
So Jun 26, 2016 17:52
Forum: Small Talk
Thema: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9846

Re: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?

Danke Rainer, hast ne PN
von fow
So Jun 26, 2016 17:04
Forum: Small Talk
Thema: Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9846

Karrosse nach Fahrzeugbrand wiederverwendbar?

Leider ist mir mein Fahrzeug nach einem technischem Defekt (Materialfehler) völlig ausgebrand. Die Sicherheitszelle war zwar auch vom Feuer betroffen, wurde jedoch nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen, will heißen das Material wurde zwar heiß ist aber nicht ausgeglüht. Im Karrosseriebereich s...
von fow
Di Mär 22, 2016 16:37
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Bördesprint 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 8722

Re: Bördesprint 2016

Hallo Reinhard, Hallo Ben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab mir jetzt einen gekauft, unbefristet über timeservice.nl für schlappe 385 + Steuer :-(
Hilft ja nix.

Konnte am Wochenende meine ersten Tests in Oschersleben fahren und da haben sich auch die meisten organisatorischen Fragen geklärt.
von fow
Mo Feb 15, 2016 14:37
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Bördesprint 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 8722

Re: Bördesprint 2016

Hallo Achim, da geb ich dir natürlich völlig recht, aber es gibt halt auch Fragen die kann man besser am Telefon oder persönlich besprechen, was nichts mit Geheimniskrämerei zu tun hat. Ich hätte auch schreiben können: Suche Kontakt zu Bördesprintteilnehmer. :-D Es geht um Fragen zum allgemeinen Abl...
von fow
So Feb 14, 2016 17:26
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Bördesprint 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 8722

Bördesprint 2016

Hi,
wer war in den letzten Jahren im Bördesprint-Cup untewegs bzw. wird 2016 Fahren?

bitte einfach mal per PN bei mir melden, wäre super, Danke.
von fow
Sa Feb 13, 2016 10:44
Forum: Reifen
Thema: Toyo Poxes RS1
Antworten: 0
Zugriffe: 4290

Toyo Poxes RS1

Hallo, durch recherche im Internet bin ich auf den Toyo Proxes RS1 (reiner Slick) gestoßen. Kennt jemand diesen Reifen? Wird der noch, bzw. seit wann produziert? Ich hab keine Bezugsadresse in Deutschland gefunden, nur in UK. Da ich noch keine Erfahrung mit Slicks auf meinem Auto hab (Gruppe H15 Fro...
von fow
Mi Dez 23, 2015 17:20
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 21151

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Na ja, wenn ich den ersten Beitrag von Erich lese geht es schon um die Kotflügel/Innenkotflügel. Deshalb auch mein bescheidener Komentar. Aber mit dem Radhaus geb ich Dir recht das ist Sicherheitsrelevant und ist natürlich lt. Reglement nicht erlaubt zu bearbeiten. Das Radhaus beginnt lt. Reglement ...
von fow
Mi Dez 23, 2015 12:21
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 21151

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Hmm, bin zwar ziemlich unbedarft was das Reglement anbetrift und hab mir grade auch erst ein Gruppe H Auto aufgebaut, aber für mich ist das ehrlich gesagt ganz klar definiert und so hab ich es auch angewandt. Demnach ist alles von der Innenseite (C/C1)des Reifens bis nach außen an die äußerste stell...
von fow
Do Apr 02, 2015 11:56
Forum: DMSB
Thema: Spritversorgung / Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 5221

Re: Spritversorgung / Innenraum

Hm, stimmt, daran hab ich gar nicht so richtig gedacht. :shock: Aber, wenn ich an die Intank Benzinpumpe denke die nen Kurzschluss fabriziert ist doch das auch nichts anderes? Oder auch der Motorraum wo Elektrik und Benzin zusammenkommt?! Ich werd auf jeden Fall mal drüber nachdenken und mir ne Lösu...
von fow
Sa Mär 28, 2015 16:42
Forum: DMSB
Thema: Spritversorgung / Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 5221

Re: Spritversorgung / Innenraum

Lt. Aussage eines Technischen Kom. ist das gut zusammengebaut, Catchtank wäre so ok, Pumpe und Filter sollten aber denoch in eine Flüssigkeitsdichte Box oder in die Reserveradmulde mit Abdeckung.
also alles schön sauber verpacken
von fow
Mi Mär 25, 2015 15:06
Forum: DMSB
Thema: Spritversorgung / Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 5221

Spritversorgung / Innenraum

Hallo, lt. Handbuch kann ich in der Gruppe H einen Benzincatchtank mit max 1ltr. hinter dem Hauptbügel im Innenraum unterbringen. Leitungen dürfen im Innenraum unterhalb der Türschwelleroberkante verlegt sein wenn diese keine Verbindungen oder Anschlüsse, ausgenommen Schottwandverschraubungen aufwei...
von fow
So Feb 22, 2015 17:30
Forum: Diverses
Thema: Öl catchtank, Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 1
Zugriffe: 3516

Öl catchtank, Kurbelgehäuseentlüftung

Mal ne blöde Frage, wenn ich nen Öl Catchtank verbauen will und der Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung einen 20mm Stutzen hat, kann ich dann auch auf den 8mm Anschluß eines Catchtanks reduzieren, oder ist dann der Gegendruck zu hoch, oder spielt das überhaupt eine Rolle? Mir kommen 8mm schon rein ...
von fow
So Feb 22, 2015 12:05
Forum: Diverses
Thema: Stahlflex Benzinschlauch Dash Anschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 6744

Re: Stahlflex Benzinschlauch Dash Anschluß

Danke Hübi,

das hilft mir weiter.
An das Ausdünsten und die Druckstabilität hab ich nicht wirklich gedacht.
Also auf keinen Fall die billige Variante(wie so oft).

Ich werd mal auf der von Dir vorgeschlagenen Seite nachschauen.

Gruß
Frank