Die Suche ergab 41 Treffer

von Scuderianer
Fr Okt 18, 2013 19:31
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 88126

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

Hallo, ich plädiere dafür, dass keine Änderungen im DM-Reglement eingeführt werden. Das System hat sich meines Erachtens bewährt. Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, hat die DM keinen Meister hervorgebracht, der es letztlich nicht auch verdient hat. Und da schließe ich Daniel in Anbetracht sein...
von Scuderianer
Fr Jun 29, 2012 10:17
Forum: Slalom
Thema: Brühler Slalom-Wochenende 28/29.07.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1653

Brühler Slalom-Wochenende 28/29.07.2012

....das Brühler Slalom-Wochenende steht an!!!

Alle Einzelheiten - Ausschreibungen - Nennformulare - hier: http://www.scuderia-augustusburg-bruehl.de/slalom.html
von Scuderianer
Fr Sep 16, 2011 10:27
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146542

Re: DM Finale Worms!!!

Hallo Hans, ich möchte nicht, dass sich die Sache aufschaukelt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Nordrheiner das Maß der Dinge sind. Wir wissen doch beide, dass die DM keine abgekapselte Serie mit reinen DM-Fahrern ist, sondern zum großen Teil aus Slalom-Fahrern besteht, die auch in ...
von Scuderianer
Fr Sep 16, 2011 10:24
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146542

Re: DM Finale Worms!!!

eine letzte Anmerkung von mir!
von Scuderianer
Do Sep 15, 2011 22:23
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146542

Re: DM Finale Worms!!!

Schade Hans.... Wenn man vorher die gewagte These vertritt, dass die ADAC-Meisterschaft Kreisklassenniveau habe, während die DM auf Bundesliganiveau liege, sollte man mit Meinungsäusserungen Andersdenkender etwas kulanter umgehen und sich nicht in bloßem Sarkasmus ergießen! Und noch etwas zur Klarst...
von Scuderianer
Do Sep 15, 2011 20:23
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146542

Re: DM Finale Worms!!!

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Gerede über das Nennungsverhalten der "Azubis" nicht. Wer bis zum Nennungsschluß nennt, der fährt. Wer es nicht tut, fährt eben nicht. Die Jungs werden schon Ihre Gründe für die späte Nennung haben. Wenn ihr schon Wochen vorher wissen wollt wer fährt, dan...
von Scuderianer
Mi Jul 20, 2011 17:12
Forum: Slalom
Thema: Brühler Slalom-Wochenende 13/14.08.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1443

Brühler Slalom-Wochenende 13/14.08.2011

Am 13. und 14. August 2011 steht wieder unser Slalom Wochenende an. Für Euer leibliches Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Gerne könnte Ihr auch auf dem Gelände übernachten. Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile sind vorhanden. Ausschreibungen und Nennformulare findet Ihr hier: http://www.sc...
von Scuderianer
Mi Aug 18, 2010 17:11
Forum: Slalom
Thema: Ich hab da mal eine Idee - Höllenslalom
Antworten: 35
Zugriffe: 12341

Re: Ich hab da mal eine Idee - Höllenslalom

Hallo Arne, die Starterzahl wird davon abhängen, wie man die Veranstaltung organisiert. So kurze Startfolgen wie am Berg wird man beim Slalom nicht realisieren können, ohne die Streckenposten zu gefährden, die eventuell auch mal eine Gasse aufstellen müssen. Hinzu kommt das Problem mit der Rückführu...
von Scuderianer
Mi Aug 18, 2010 12:35
Forum: Slalom
Thema: Ich hab da mal eine Idee - Höllenslalom
Antworten: 35
Zugriffe: 12341

Re: Ich hab da mal eine Idee - Höllenslalom

Hallo Zusammen, mit dem was ich jetzt schreibe, möchte ich nicht alle Traäume von einem "Höllenslalom" platzen lassen....ABER: Um eine solche Doppelveranstaltung durchzuziehen, müsste sich zunächst einmal ein Veranstalter finden, der das finanzielle Risiko trägt. Um nur ein paar Zahlen ins...
von Scuderianer
Di Jul 20, 2010 16:44
Forum: Slalom
Thema: Brühler Slalom-Wochenende 7/8 August 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Brühler Slalom-Wochenende 7/8 August 2010

Am 7. und 8. August 2010 steht wieder unser Slalom Wochenende an. Am Samstag wird der 7. Lauf zur ADAC Meisterschaft 2010 ausgetragen. Sonntags wird im 7. Lauf zum ADAC-Pokalwettbewerb um Punkte gekämpft. Zusatzlich wird am Samstag-Nachmittag ein Clubslalom angeboten. In Zeiten allgemein steigender ...
von Scuderianer
Mi Jan 27, 2010 09:24
Forum: Slalom
Thema: ?Termine ADAC Nordrhein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: ?Termine ADAC Nordrhein ?

Hallo Sarah,

Samstag den 07.08 DMSB-Lang und Sonntag 08.08. DMSB-Kurz!

LG Peter
von Scuderianer
Mo Jan 25, 2010 16:06
Forum: Slalom
Thema: ?Termine ADAC Nordrhein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: ?Termine ADAC Nordrhein ?

Ob der STV Wesel den Termin verlegen wird, kann ich nicht beurteilen. Der Meisterschaftslauf von uns, der für den^31.07.2010 vorgesehen war, soll jedenfalls aufgrund des DM-Laufs in Meinerzhagen um eine Woche nach hinten verlegt. Neuer Termin der Scuderia ist also vorraussichtlich der 07.08.2010!
von Scuderianer
Di Jan 19, 2010 18:52
Forum: Slalom
Thema: ?Termine ADAC Nordrhein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: ?Termine ADAC Nordrhein ?

Hallo...

schau mal unter www.nordrhein-motorsport.de

Gruß Peter
von Scuderianer
Do Sep 10, 2009 18:33
Forum: Slalom
Thema: Was ist passiert/was ist los?
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Was ist passiert/was ist los?

Hallo, ich glaube nicht, dass es an der gestiegenen Qualität der Veranstaltungen liegt. Ich denke, die Vereine haben immer schon versucht, mit ihren Mitteln das Bestmögliche auf die Beine zu stellen. Wir können hier eigentlich durchweg einen Starterzuwachs verzeichnen, selbst bei Veranstaltungen die...
von Scuderianer
Mo Sep 07, 2009 17:25
Forum: Slalom
Thema: Lars Heisel ist Deutscher Rennslalom-Meister 2009
Antworten: 22
Zugriffe: 8064

Re: Lars Heisel ist Deutscher Rennslalom-Meister 2009

Hallo Lars,

auch von den Brühlern: [b]Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn![/b]

Mit sportlichen Grüßen
Die Brühler