Die Suche ergab 9 Treffer

von cqp-77
Fr Okt 14, 2016 09:34
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 18304

Re: Gurtbefestigung

olli_blau hat geschrieben:
mullibert hat geschrieben: Hinweis: Vorgenannter Winkel zwischen 0° und 45° ist eine Muss-Vorschrift. Ein Winkel zwischen 10°und 20° ist eine Empfehlung
wenn du das halten kannst?
von cqp-77
Di Apr 12, 2016 14:05
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 18304

Re: Gurtbefestigung

Hallo,

ja hab gestern extra noch an herr fürst eine mail geschickt ist aber bis 31.05 nicht erreichbar.

habs mir schon gedacht das ich den käfig hätte verschweissen sollen :?
von cqp-77
Di Apr 12, 2016 12:40
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 18304

Re: Gurtbefestigung

Hallo, also käfig müsste soweit ok sein, alle gegenplatten rohrdurchmesser und verschraubung sind nach dmsb-handbuch. du kannst nicht einfach in einer Mehrfachschraubkonstruktion plötzlich eine Strebe einschweißen.....das widerspricht sämtlichen Kostruktionsregeln und viel schlimmer allen Erfahrunge...
von cqp-77
Di Apr 12, 2016 06:43
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 18304

Re: Gurtbefestigung

Hallo,

Also ist es egal ob der käfig geschraubt ist nur dir gurtstrebe muss fest verschweisst sein?

Also irgendwie hab ich fad aus dem handbuch nicht ganz verstanden
Danke für die antworten.

Gruss Matthias
von cqp-77
Mo Apr 11, 2016 18:48
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 18304

Gurtbefestigung

Hallo, ich baue gerade einen kadett c als gruppe h auto auf und habe aktuell ein problem mir der gurtbefestigung. Wenn der sitz in der hinteren stellung ist steht der gurt am käfigkreuz an. da der käfig verschraubt ist darf dort ja keine gurtstrebe befestigen, oder? wenn ich das reglement richtig ve...
von cqp-77
Mo Feb 23, 2015 15:48
Forum: DMSB
Thema: Verbindungsteile Käfig
Antworten: 5
Zugriffe: 2925

Re: Verbindungsteile Käfig

Hallo Gerold, naja 6€ sind nicht die welt aber 6+7€ für einen satz und das ganze dann x14 ist schon n bissel heftig für son poppelguss, find ich zumindest. die streben sollen demontierbar sein weil ich noch nicht weiß wo ich mit dem auto hinwill und die zugänglichkeit vorhanden sein soll falls irgen...
von cqp-77
Mo Feb 23, 2015 12:48
Forum: DMSB
Thema: Verbindungsteile Käfig
Antworten: 5
Zugriffe: 2925

Verbindungsteile Käfig

Hallo, ich baue zurzeit einen slalom-kadett auf und brauche eure unterstützung in sachen käfigbau. den flankenschutz, h-strebe und das kreuz hinten soll herausnehmbar werden allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich das anstelle. die verbindungsteil nach dmsb bei den namenhaften tunern sind ja ni...
von cqp-77
So Nov 16, 2014 13:35
Forum: DMSB
Thema: Eigenbaukäfig unklarheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Eigenbaukäfig unklarheiten

Hallo, ja so hab ich das auch im kopf 40 oder sogar 45 aber im braunen teil seite 52 steht: Für Fahrzeuge mit Baujahr vor 2009 darf abweichend zum aktuellen Anhang J, Artikel 253-8 der Hauptbügel die Mindestabmessungen: 38 x 2,5 oder 40 x 2 mm aufweisen. demnach wäre mein hauptbügel mit 38x2,6 zuläs...
von cqp-77
So Nov 16, 2014 09:43
Forum: DMSB
Thema: Eigenbaukäfig unklarheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Eigenbaukäfig unklarheiten

Hallo, ich möchte meinen heigo-käfig erweitern und habe mich etwas ins dmsb handbuch eingelesen und hab jetzt noch ein paar fragen. 1.die rohre am heigo sind ja in 38x2,6 das wäre ja laut dmsb in ordnung? "Artikel 253-8 der Hauptbügel die Mindestabmessungen: 38 x 2,5 oder 40 x 2 mm aufweisen" sorry ...