Die Suche ergab 54 Treffer

von Tony
Mo Feb 10, 2020 20:51
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Hallo Golf Fahrer, Beim Kauf meines Bmw´s war ein Bilstein B14 verbaut, damit bin ich letztes Jahr auch in Oschersleben gefahren. Mein Fazit : Ein recht direktes Fahrwerk, mit noch unglaublich viel Komfort. Die Wankbewegungen waren viel zu sehr beim Slalom. Als sportliches Straßenfahrwerk echt super...
von Tony
Fr Aug 09, 2019 16:24
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 33
Zugriffe: 4839

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Von Avon gibt es den ACB 10 (Allwetter Diagonal) mit Straßenzulassung 195/45 x 15 (7.0/22.0 x 15) Index: 78 V Lauffläche: 180 mm Durchmesser: 551 mm Umfang: 1731 mm Felgenbreite: 6,5 - 7,5" J15 Gesamtbreite: 198 mm / und den CR 500 mit Straßenzulassung 195/45 R15 Index: 78 W Lauffläche: 191 mm Durch...
von Tony
Fr Apr 26, 2019 22:09
Forum: Reifen
Thema: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Da bietet sich doch der Avon in 7.0 21.5 15 an.
Ich würde vorne den A53 und hinten den A50 probieren. Wenn es den denn in der Dimension gibt :-D Die Jungs von Avon beraten einen da doch auch immer super
von Tony
Fr Apr 26, 2019 20:40
Forum: Reifen
Thema: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Hallo Holger, um welche Felgen Dimension handelt es sich denn? Darfst du Slicks fahren oder nur Semis?
Gruß Tony
von Tony
Do Feb 14, 2019 17:59
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24472

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich finde das ja schon immer "niedlich" wenn jemand der selbst nicht fährt, aber zu einem Auto gehört bei dem Motor und Getriebe mehr kosten als die meisten anderen Fahrzeuge im Fahrerlager zusammen, von teurem Leichtbau spricht, der durch die Mindestgewichte verhindert wird. Hallo Eric Ich f...
von Tony
Sa Jan 19, 2019 10:55
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung Slalom in 195/45 R15 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2981

Re: Reifenempfehlung Slalom in 195/45 R15 ?

Hallo Alex, meine Erfahrungen bestätigen die Empfehlung von Hans. Die Kombination aus VW Lupo und Federal 595 RSR in der Größe 195/50 15 funktioniert in der Einsteigerklasse bestens ! Für den Preis gibt es einfach nichts besseres und das Eintragen der Größe ist auch nicht schwer. Man sieht sich best...
von Tony
Di Jun 19, 2018 14:10
Forum: Clubslalom
Thema: Clubsport Slalom Doppelveranstaltung KCL Luthe
Antworten: 13
Zugriffe: 2968

Re: Clubsport Slalom Doppelveranstaltung KCL Luthe

Wann gibt es die lang ersehnte Starterliste ?

Gruß Tony
von Tony
Sa Jan 13, 2018 23:55
Forum: Slalom
Thema: NAS-CUP 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 22246

Re: NAS-CUP 2018

Der NAS-CUP ist so eine schöne Serie, der Koordinator Hartmut Grebe gibt sich so viel Mühe um uns diese Meisterschaft auf diesem Niveau zu ermöglichen. Die Idee, den Lauf auf dem hungrigen Wolf mit in die Wertung zu nehmen, begrüße ich sehr. Sind wir Slalom Fahrer nicht alle Pfingsten im hohen Norde...
von Tony
So Mär 06, 2016 19:42
Forum: Slalom
Thema: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 94
Zugriffe: 40268

Re: NAS-CUP 2016

Ein Auszug aus der Ausschreibung des ersten Laufes zur DSM und zum NAS-CUP in Oschersleben.

Streckenbesichtigung hinter dem Führungsfahrzeug gem. Zeitplan

Wie führt man das mit den Doppelstartern durch ?

Gruß Tony
von Tony
Sa Sep 05, 2015 13:09
Forum: DMSB
Thema: Knotenbleche im Überrollkäfig
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Re: Knotenbleche im Überrollkäfig

Vielen Dank Heiko ! :-D
von Tony
Sa Sep 05, 2015 09:36
Forum: DMSB
Thema: Knotenbleche im Überrollkäfig
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Knotenbleche im Überrollkäfig

Ich habe nichts genaues über die Ausführung von Knotenblechen in Kreuzen im Handbuch gefunden, in welchem Artikel finde ich die Bestimmungen ?

Vielen Dank und freundliche Grüße Tony
von Tony
Mo Aug 17, 2015 15:21
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI
Antworten: 21
Zugriffe: 14282

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Ich stelle mich der Herausforderung :!: :-D
Aber was ist wenn Hubraum-Hartmut auf deinem Auto schneller als du bist ? :P
von Tony
So Aug 16, 2015 21:40
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI
Antworten: 21
Zugriffe: 14282

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Hallo mein allerliebster Erich Das originale V3 Fahrwerk mit 50 kg Federn war zu weich, mit den schmalen 6.6/19,5 14 Slicks ging das noch, aber mit den jetzigen 8.2/20 13 würde ich fast wetten, das ich den Lupo bei einem schnellen Slalom umwerfe :roll: Deshalb sind da härtere Federn rein gekommen. D...
von Tony
So Aug 16, 2015 18:44
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI
Antworten: 21
Zugriffe: 14282

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Vergiss KW V1/2/3, kauf einmal ordentlich sonst wirst du nicht glücklich. Gruß Ditmar Kannst du das auch begründen? Damit alle die das in Zukunft so lesen auch wissen warum man diese Fahrwerke Grundsätzlich vergessen kann. Gruß Weil es hüpft ! :-D Die Erfahrung hab ich leider in Oschersleben gemach...