Die Suche ergab 61 Treffer

von Tony
Di Mär 23, 2021 20:23
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg im Slalom BMW E36
Antworten: 14
Zugriffe: 1047

Re: Einstieg im Slalom BMW E36

Hallo Ihr lieben, ich bin im Slalom Sport ganz neu und kenne mich da nicht so gut aus. Also fange ich mal an. Hallo Ich möchte gerne im Norden ein bisschen Slalom fahren. Ich habe ein BMW E36 eigentlich laut Papiere ein M52B25 also ein 323. A:Verbaut ist ein M52B28 Motor mit einer M50 Ansaugbrücke ...
von Tony
Sa Dez 19, 2020 14:15
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

Re: ADAC-NAS-Cup 2021

Das sind mal richtig tolle Veranstaltungen !

Ich freue mich aufs Jahr 2021 und hoffe das wir eine uneingeschränkte Saison verbringen können.

Gruß Tony :)
von Tony
Sa Aug 01, 2020 11:14
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 3215

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

@Erich
Du hast aber den Eingangspost gelesen? :-D

Eure Japanischen Autos sind hervorragend, hier geht's jetzt aber um den kleinen, hochbeinigen Lupo mit dem Mutti eigentlich zum einkaufen fährt :P
von Tony
Sa Aug 01, 2020 10:37
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 3215

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

Erich und Dieter haben als "alte Männer" bestimmt Erfahrungen mit Rückenschmerzen und vielleicht auch Bandscheiben Vorfällen :lol: das habe ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich nicht bedacht :P In meiner Auflistung hast du ein paar Beispiele und kannst dich gegebenenfalls nach ...
von Tony
Fr Jul 31, 2020 20:28
Forum: Diverses
Thema: Lupo 1,4 16V 101PS
Antworten: 19
Zugriffe: 3215

Re: Lupo 1,4 16V 101PS

Hallo Holger Da ich schon Erfahrungen mit diversen Lupo´s gemacht habe, rate ich dir dringend von einem Straßen-Sportfahrwerk ab. Ganz davon zu schweigen es mit dem originalen Fahrwerk zu probieren. :lol: In meinem ersten Lupo war ein KW Variante 1 beim Kauf des Fahrzeuges, nicht so pralle mit Semis...
von Tony
Mo Apr 27, 2020 21:37
Forum: Diverses
Thema: Vw lupo slalom gruppe f/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2367

Re: Vw lupo slalom gruppe f/h

Ich persönlich finde das Lenkgetriebe vom Lupo gut. Ich vermute das deine "indirekte" Lenkung durch starkes Untersteuern zustande kommt. Abhilfe schaffen vernünftige Fahrwerkslager wie Powerflex black, ein richtiges Slalom Fahrwerk und natürlich die richtige Achseinstellung. Was für Reifen...
von Tony
Mo Apr 27, 2020 19:11
Forum: Diverses
Thema: Vw lupo slalom gruppe f/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2367

Re: Vw lupo slalom gruppe f/h

Hallo Thorsten, ja habe ich.

Kannst dich gerne bei mir melden, ich kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Tony
von Tony
Mo Feb 10, 2020 20:51
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 4055

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Hallo Golf Fahrer, Beim Kauf meines Bmw´s war ein Bilstein B14 verbaut, damit bin ich letztes Jahr auch in Oschersleben gefahren. Mein Fazit : Ein recht direktes Fahrwerk, mit noch unglaublich viel Komfort. Die Wankbewegungen waren viel zu sehr beim Slalom. Als sportliches Straßenfahrwerk echt super...
von Tony
Fr Aug 09, 2019 16:24
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 87
Zugriffe: 20947

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Von Avon gibt es den ACB 10 (Allwetter Diagonal) mit Straßenzulassung 195/45 x 15 (7.0/22.0 x 15) Index: 78 V Lauffläche: 180 mm Durchmesser: 551 mm Umfang: 1731 mm Felgenbreite: 6,5 - 7,5" J15 Gesamtbreite: 198 mm / und den CR 500 mit Straßenzulassung 195/45 R15 Index: 78 W Lauffläche: 191 mm ...
von Tony
Fr Apr 26, 2019 22:09
Forum: Reifen
Thema: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?
Antworten: 7
Zugriffe: 3508

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Da bietet sich doch der Avon in 7.0 21.5 15 an.
Ich würde vorne den A53 und hinten den A50 probieren. Wenn es den denn in der Dimension gibt :-D Die Jungs von Avon beraten einen da doch auch immer super
von Tony
Fr Apr 26, 2019 20:40
Forum: Reifen
Thema: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?
Antworten: 7
Zugriffe: 3508

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Hallo Holger, um welche Felgen Dimension handelt es sich denn? Darfst du Slicks fahren oder nur Semis?
Gruß Tony
von Tony
Do Feb 14, 2019 17:59
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 57468

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich finde das ja schon immer "niedlich" wenn jemand der selbst nicht fährt, aber zu einem Auto gehört bei dem Motor und Getriebe mehr kosten als die meisten anderen Fahrzeuge im Fahrerlager zusammen, von teurem Leichtbau spricht, der durch die Mindestgewichte verhindert wird. Hallo ...
von Tony
Sa Jan 19, 2019 10:55
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung Slalom in 195/45 R15 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7394

Re: Reifenempfehlung Slalom in 195/45 R15 ?

Hallo Alex, meine Erfahrungen bestätigen die Empfehlung von Hans. Die Kombination aus VW Lupo und Federal 595 RSR in der Größe 195/50 15 funktioniert in der Einsteigerklasse bestens ! Für den Preis gibt es einfach nichts besseres und das Eintragen der Größe ist auch nicht schwer. Man sieht sich best...
von Tony
Di Jun 19, 2018 14:10
Forum: Clubslalom
Thema: Clubsport Slalom Doppelveranstaltung KCL Luthe
Antworten: 13
Zugriffe: 4825

Re: Clubsport Slalom Doppelveranstaltung KCL Luthe

Wann gibt es die lang ersehnte Starterliste ?

Gruß Tony