Die Suche ergab 62 Treffer

von Noquest
Di Okt 09, 2018 10:47
Forum: Reifen
Thema: Erfahrungsbericht: Zestino GRedge 07RS
Antworten: 1
Zugriffe: 2464

Erfahrungsbericht: Zestino GRedge 07RS

Guete Tag Habe den obgenannten Reifen diese Saison ausführlich testen und einsetzen können u d erlaube mir mal meine Erfahrungen weiterzugeben. Fahrzeug: Honda CRX VTec, 900kg, 180PS, Rennfahrwerk, sauber eingestellt (3.0 Grad Sturz neg. VA, 2.5 Grad HA, Spur vorne und hinten neutral, Radlast einges...
von Noquest
Fr Mär 09, 2018 17:19
Forum: Diverses
Thema: Bremse MX-5 NA
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Bremse MX-5 NA

Guete Abig Ich ging davon aus, dass ihr auch kein E Prüfzeichen für die Zulassung braucht, ist bei uns nämlich so. Und die Hawk HPS haben dies ja auch nicht meines Wissens? Ferodo DS2500 habe ich auf meinem MX5 NB (auch 255er Bremse) gefahren, war absolut in Ordnung. Der DS Performance mit E wird ni...
von Noquest
Do Mär 08, 2018 14:58
Forum: Diverses
Thema: Bremse MX-5 NA
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Bremse MX-5 NA

Guete Tag

CL Brakes RC5+, originale Scheiben mit Stahflexleitungen, guter Bremsflüssigkeit und ausreichend Frischluft. Mehr braucht es kaum.

Gruess Dani
von Noquest
Sa Feb 17, 2018 16:28
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 40
Zugriffe: 14798

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu

Guete Tag

Sind runderneurte Reifen oder?

Da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft direkt was frisches.
Es muss nicht das teuerste sein, aber runderneuert gab es noch nie was wirklich gescheites.

Gruess Dani
von Noquest
Do Sep 21, 2017 20:13
Forum: Reifen
Thema: Gute Reifen mit STVO auf 18 Zoll Fronttriebler
Antworten: 14
Zugriffe: 9302

Re: Gute Reifen mit STVO auf 18 Zoll Fronttriebler

Guete Abig

Slalom im Regen und Strassenzulassung: Toyo R1R
Ist dem Yokohama AD08R als auch dem Federal RSR überlegen. Gibt in meinen Augen nichts was da azch nur annähernd ran kommt.

Gruess Dani
von Noquest
Mo Aug 28, 2017 16:42
Forum: Reifen
Thema: Allgemeine Motorsportreifenfreigabe im seriennahen Clubsport
Antworten: 41
Zugriffe: 20041

Re: Allgemeine Motorsportreifenfreigabe im seriennahen Clubs

Guete Abig Bei einigen Punkten verstehe ich es immer noch nicht: Geht es nun darum, Reifen zu finden um gegen Slicks mitzufahren oder schlicht darum überhaupt noch Reifen zu finden? Ersteres würde ich unsinnig finden, denn für den Preis von den schnellen WRC 'Slicks' gibt es ja auch fast schon richt...
von Noquest
Mo Mai 29, 2017 10:20
Forum: Diverses
Thema: Gibt es noch die kleinen Hubraumklassen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 26363

Re: Gibt es noch die kleinen Hubraumklassen ?

Guete Tag Zum Ursprungsthema: Gibt es leider kaum mehr. Bei uns (Schweiz) sind die Klassen bis 1400ccm meistens mit 1-5 Fahrzeugen am Start (jetzt mal auf die strassenzugelassenen Kategorien bezogen). 1600er gibt es einige und -2000ccm gibt es dermassen viele, dass häufig noch bis 1800ccm unterteilt...
von Noquest
Sa Feb 04, 2017 07:17
Forum: Einstieg?
Thema: Clubslalom Klassenwechsel mit Civic? (G4)
Antworten: 9
Zugriffe: 7457

Re: Clubslalom Klassenwechsel mit Civic? (G4)

Guete Tag Den 1400er Honda würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Wenn japanisch dann einen Suzuki Swift GTi, mehr Leistung, viel weniger Gewicht. Eine Klasse höher bei 1600ccm gibt es einige Civic/CRX die sehr gut gehen. Der CRX EE8 ist sicherlich der von Haus aus leichteste, allerdings ist das ei...
von Noquest
Fr Jan 20, 2017 17:41
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8271

Re: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Guete Abig Ich habe bis jetzt ein einziges Mal an einem Fahrzeug den V70 in SuperSoft im Einsatz gesehen. Das war als Intermediate auf der Hinterachse eines Suzuki Swift Sport in 205/50R15. Der wird dort im Trockenen schon recht an seine Grenzen gebracht bei längeren Strecken. Auf dem reifenschonend...
von Noquest
Do Jan 12, 2017 18:10
Forum: Reifen
Thema: Mazda MX5 NC, Club-Slalom, Semislicks ???
Antworten: 7
Zugriffe: 6762

Re: Mazda MX5 NC, Club-Slalom, Semislicks ???

Guete Abig 16x8 mit 225/45R16 sollten auch passen oder nicht? Ich fahre selbst ja noch einen MX-5 NB; mit 225/45R15 geht der besser als mit 205/50R15, das bisschen Mehrgewicht kommt auch nicht mehr so drauf an, der mag sowieso kaum beschleunigen; da fährt einem die Konkurrenz davon. Die Stärken lieg...
von Noquest
Sa Jan 07, 2017 20:21
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 22143

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Guete Abig Schliesse mich da an; habe meines Wissens noch kaum jemals einen AX GTI oder den sehr ähnlichen swift GTi auf nicht 13x7 gesehen. Wenn dann waren da 14x6er drauf aber dafür gibts kaum (Renn)Reifen. Mit 'E' Prüfzeichen gibt es zudem nichts schlaues in 15Zoll mit weniger Durchmesser als 195...
von Noquest
Sa Jan 07, 2017 20:12
Forum: Reifen
Thema: 245 oder 225 R17
Antworten: 12
Zugriffe: 9264

Re: 245 oder 225 R17

Guete Abig Ich würde bei dem Wagen wohl eher auf die 245er und 9.0Zoll Felgen gehen. Andererseits: solltest du zB in einer Klasse fahren wo Slicks oder Semis erlaubt sind, so würde ich die günstigste hier vorgestellte Variante fahren. Da es dann ja nur um den Spass und nicht auch darum geht konkurre...
von Noquest
Di Dez 13, 2016 13:43
Forum: Reifen
Thema: Semislicks mit e-Prüfzeichen...und die Zukunft...?!
Antworten: 66
Zugriffe: 47023

Re: Semislicks mit e-Prüfzeichen...und die Zukunft...?!

Guete Tag Mich betrifft einerseits kein deutsches Reglement, andereseits fahre ich in einer Kategorie mit freigestellten Reifen, die mal vorne weg. Es ist leider durchaus so, dass neuere sportliche Fahrzeuge idR auf 18Zöllern aufwärts ausgeliefert werden, und da sind dann Reifen mit 'E' drauf. Dadur...
von Noquest
Mo Okt 17, 2016 21:24
Forum: Reifen
Thema: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich
Antworten: 85
Zugriffe: 55091

Re: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich

Guete Abig Der AD08R ist sicherlich im Regen schneller als der RSR und auch im Trockenen. Nachteil ist, dass er halt teurer ist. Wenn der Regen im Vordergrund steht wäre der Toyo R1R auch noch eine Überlegung wert. Im Trockenen wird er bei längeren Strecken eher früher als die anderen die Flossen st...
von Noquest
Sa Sep 10, 2016 15:09
Forum: Reifen
Thema: Diagonalreifen oder Radialreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 4263

Re: Diagonalreifen oder Radialreifen

Guete Tag Ich wage zu behaupten solange der Fahrer dies nicht gerade vollberuflich macht ist es in erster Linie Geschmacksache.... Diagonal fährt sich etwas 'gelöster' mit sanftem Gripabriss am Ende; Radial wie auf Schienen bis am Schluss und dann sind sie dann recht ganz schnell ganz ohne Grip. Ich...