Die Suche ergab 43 Treffer

von mullibert
Di Apr 26, 2016 06:22
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 32200

Re: Gurtbefestigung

Damait schaffst du dann die HANS Vorgaben nicht mehr, dass der Gurt nur in einem WInkel von 10-20° nach hinten weggehen darf.
von mullibert
Mi Mär 30, 2016 23:03
Forum: Clubslalom
Thema: Vorankündigung: Slalom Training
Antworten: 9
Zugriffe: 5821

Re: Vorankündigung: Slalom Training

Na klar. Kommt morgen im Laufe des Tages.
von mullibert
Mo Jul 13, 2015 07:53
Forum: Small Talk
Thema: Gewicht Hinterachse Golf 2/Stabilität
Antworten: 6
Zugriffe: 7646

Re: Gewicht Hinterachse Golf 2/Stabilität

Wir sind mit unserem Leergeräumten Golf 2 GTI mit 16V Achsen (rund 835kg) letzte Woche in Wunstorf gefahren um genau das herauszufinden. Dabei haben wir festgestellt, dass er nicht zu leicht ist, sondern ein verhalten hat, so wie es Heinz beschreibt. Leichtes mitlenken mit dem Heck, dass man gut beh...
von mullibert
Mo Jul 06, 2015 12:23
Forum: Diverses
Thema: Tip für Eintragung bei Rennauto
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Re: Tip für Eintragung bei Rennauto

Bei mir hatte es geholfen, dass ich nciht zu irgendeinem Prüfer gefahren bin, sondern zum DMSB Sachverständigen in meiner Region.

Diese sind dem Thema dann deutlich offener gegenüber aufgestellt und kennen sich einfach besser aus.
von mullibert
Sa Mär 28, 2015 20:15
Forum: Clubslalom
Thema: 8. NAC Bremen Trainings,- und Einstellfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 5226

Re: 8. NAC Bremen Trainings,- und Einstellfahrt

Zurück von einer tollen Veranstaltung. Ein riesen großes danke schön an den NAC für einen super unkomplizierten Ablauf, eine richtig schnelle Strecke und einen super Wetterwechsel :) Bei Sonne gestartet, ab MIttag leichter Niesel, später Regen und dann wieder Niesel. So konnte man alle Reifentypen m...
von mullibert
Mo Mär 09, 2015 19:03
Forum: Reifen
Thema: Continental Regenreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 9165

Re: Continental Regenreifen

und genau davon würde ich ausgehen. Die passenden Sliks wurden zu meiner aktiven Zeit mit der Uni in Braunschweig entwickelt und voran gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere war das etwas in Richtung Diplomarbeit oder so. Zumindest war es aber eine Entwicklung speziell für diese Fahrzeuge mit Gewi...
von mullibert
Di Mär 03, 2015 05:25
Forum: Einstieg?
Thema: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 38168

Re: Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Kleiner Einwand. Beim E36 ist die Limo die leichteste Variante. Der Compact wird gerne genommen, weil er einen kürzeren Überhang hat und in der Gruppe tiefer gelegt werden darf, da er von Haus aus tiefer ist.
von mullibert
Do Nov 06, 2014 07:30
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerksbuchsen beim VW Polo 6 N im Slalom
Antworten: 15
Zugriffe: 16404

Re: Fahrwerksbuchsen beim VW Polo 6 N im Slalom

widersprichst du dir nicht selber?
Zum einen sagst du, dass Powerflex zu hart ist und auf der anderen Seite sagst du, dass Uniball das beste wäre? (ein Uniball ist doch noch härter als Powerflex) oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
von mullibert
So Okt 19, 2014 21:57
Forum: Reifen
Thema: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg
Antworten: 159
Zugriffe: 159913

Re: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg

zumindest rein vom Datenblatt her, ist der AD08R 2kg leichter als der Federal. Das spielt sicher auch ein wenig in die Performance mit rein.
von mullibert
Mi Okt 08, 2014 04:42
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014
Antworten: 72
Zugriffe: 63123

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

dann brauch Sebastian wohl auch noch einen neuen Helm :D
von mullibert
Mo Okt 06, 2014 18:27
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014
Antworten: 72
Zugriffe: 63123

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Hallo Dirk, danke für den Hinweiß. Werde ich nächstes Jahr drauf achten. Das kommt davon, wenn man den "nicht technischen" Teil im Reglement überspringt und sich nach dem richtet was man auf der Strecke bei anderen sieht. *Asche über mein Haupt* @Bohne. Ich sehe jetzt dein "Problem&qu...
von mullibert
Mo Okt 06, 2014 14:50
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014
Antworten: 72
Zugriffe: 63123

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

ja das mit dem Reibwert habe ich auch versucht, doch mir fehlte einfach die Leistung auf den Geraden :) (dennoch lagen zwischen Training und schnellstem Wertungslauf immerhin fast 7s) Zu der Sache mit dem Verdeck. Dazu sagte Heiko als Veranstalter, dass dies in seinem Ermessenspielraum liegt. Genere...
von mullibert
Mi Okt 01, 2014 20:54
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung und ein paar Fragen hintendran
Antworten: 7
Zugriffe: 5578

Re: Vorstellung und ein paar Fragen hintendran

ja das ist damit gemeint.

auch wenn man im ersten Jahr nur eine "schnupperveranstaltung" fährt, gilt dies als ein Jahr in dem du eine Lizenz hattest.
von mullibert
Fr Sep 26, 2014 20:35
Forum: Clubslalom
Thema: Mittelweser-Pokal 2014 CS Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 5029

Re: Mittelweser-Pokal 2014 CS Slalom

juhu doch nicht verrechnet :D

Danke für die Glückwünsche. Nächstes jahr wird es wohl deutlich schlechter aussehen ;)

Vielen Dank auch nochmal an Hans für die vorderen Dämpfer, hatte auch einen Anteil am Erfolg im letzten Rennen :)