Die Suche ergab 318 Treffer

von BMW123d
Di Mai 18, 2021 23:17
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 63030

Re: Corona und Slalom

Ich finde man kann dem dmsb schon fehlenden Lobbyismus für den Breitensport vorwerfen. Den gibt es nämlich wirklich nicht. Also bei sämtlichen lokalen Fußball Verbänden (badischer Fußballverband, Württembergischer Fußball Verband), bei landessport Bund usw. Findet man Infos für die für den Breitensp...
von BMW123d
Mi Jan 20, 2021 18:31
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22290

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

ich finde man muss ganz klar differenzieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. ...... Und ja ich seh schon, wie nach meinem Beitrag wieder ein Krieg gegen mich ausbricht :D Für anfeindende Reaktionen sehe ich kein Potenzial in deinem Beitrag. Die Argumentation ist valide und sollte bedacht w...
von BMW123d
Mo Jan 18, 2021 21:30
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22290

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

ich finde man muss ganz klar differenzieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Moderne Fahrzeuge, und Fahrzeuge höherer Fahrzeugklassen bieten ein vielfaches an Sicherheit wie alte. Mit einem Polo 86 will ich auch nicht beim Bergslalom iwo in den Wald abfliegen. So ein Auto ist aber auch ein ...
von BMW123d
So Sep 27, 2020 20:30
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 102
Zugriffe: 46105

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich möchte kurz meinen Senf zu der Vergangenen Veranstaltung in Walldürn abgeben. Vorab: Danke an Rudi Brandl und den MSC Walldürn für die Veranstaltung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war von Veranstalterseite alles Top, so einen tollen Motorsport-Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Hut ab in ...
von BMW123d
Fr Jun 12, 2020 00:21
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 63030

Re: Corona und Slalom

Hallo, Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings. Nach aktuellem Stand findet am 6.6. in Hockenheim ein Porsche Slalom statt : http://www.vgs-slalom.de Es hat wohl zwischenzeitlich auch ein Porsche Slalom in Kirchheim Teck statt gefun...
von BMW123d
Mi Jun 03, 2020 10:23
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 63030

Re: Corona und Slalom

Hallo, Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings. Aufgrund der großen Unsicherheiten sind ja schon Veranstaltungen wie Zotzenbach, Schonach, Freiamt usw. Hier im Süden abgesagt. Ich glaube aktuell noch maximal an Clubslaloms auf privat...
von BMW123d
Mo Sep 23, 2019 21:33
Forum: Small Talk
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 24
Zugriffe: 51389

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Danke Hans. So sah ich es auch von Beginn an. Das Lob kam in all den Jahren viel zu wenig. Im Gegenteil: Es gab zu oft persönliche Anfeindungen gerade weil ich das Forum betreibe. Ich mag nicht mehr, wäre aber auch traurig wenn das Potenzial einfach so in die Tonne gehen würde. Das kann ich versteh...
von BMW123d
Di Jun 18, 2019 17:51
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 12170

Re: Reifen Felgen Gruppe G

In der Realität ist es eigentlich ganz einfach. Gibt's Papiere FÜR DEINE AUTO von der Felge. Wenn ja zulässig (evtl mit Höherstufung) wenn nein, dann ab in die F Allerdings muss ich 123d hier recht geben. Leider muss man sich auch im Slalom Bereich dumm anreden lassen, wenn man in der Lage ist zu l...
von BMW123d
Sa Jun 15, 2019 13:24
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 12170

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Bei den meisten DMSB Slalomveranstaltungen (auch in der DM) fällt mir jedoch immer wieder auf, dass diese Regel von Fahrern Und TK nicht so verstanden wird. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Sonst bekomme ich wieder Drohungen von Leuten die das anders verstehen ... Fakt ist, wenn das betreffen...
von BMW123d
Mi Jun 05, 2019 20:50
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 12170

Re: Reifen Felgen Gruppe G

einfach formuliert: a) Räder die es original bei dem Auto gab (Achtung ABE / EG Nummer Nummer beachten) b) Räder die ein Teilegutachten oder ABE für genau dieses Auto besitzen und NICHT breiter sind als die breitestesten Felgen infür genau dieses Auto in der Fahrzeugliste. (ABE / EG Nummer Nummer be...
von BMW123d
Fr Mai 17, 2019 21:49
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 53
Zugriffe: 43124

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu

Finde das sehr interessant, dass die Regen Mischung halbwegs wettbewerbsfähig ist. Da würde sich für mich die Frage stellen ob die besser sind als alte Regenreifen und wenn ja bis zu welchem Maß. Ich habe z.B. alte Dunlop Regenreifen aus 2014 oder noch älter. Und auf dem schweren M3 wird das sowieso...
von BMW123d
Mo Jan 14, 2019 19:44
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38337

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Auch wenn hier die Gruppe G nicht Thema ist, so möchte ich die Aufzählung vervollständigen :roll: - ein deutsches Auto, welches für ein fremdes Land gebaut und geliefert worden ist, hat eine Nuller-Schlüsselnummer. Das passt nicht in die G-Liste und damit startet man mit demvöllig serienmäßigen Fzg...
von BMW123d
Fr Jan 11, 2019 19:20
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38337

Re: Gruppe E1 beim Slalom

BMW 123d: ...und als Spaßstarter einzustufen ... Um eines nicht zu vergessen: Der Slalomsport lebt mittlerweile längts von diesen "Spaßstartern"! Haja da spricht ja überhaupt nichts dagegen. Ich zähle mich stellenweise auch dazu. Und das sollte auch möglich sein. In aktueller Konstellatio...
von BMW123d
Sa Jan 05, 2019 13:37
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38337

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Mit anderen Worten " wo stecken denn bundesweit die ganzen startwilligen E1 Fahrer bei DMSB Slalom´s mit ausgeschriebener FS ?" Schaut man zum Beispiel in Zotzenbach, gibt es 3 bis 4 (von 14) ernstzunehmende Autos in der FS Ergebnisliste. Der Rest sind Autos die viel zu langsam sind und a...
von BMW123d
Fr Dez 07, 2018 20:45
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G
Antworten: 57
Zugriffe: 43594

Re: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G

- Robert Keim - baut er noch Fahrwerke? - wie kann ich mit ihm in Kontakt treten? keine Ahnung. Ich müsste iwo noch die Rechnung von meinem Fahrwerk haben aus 2012... da steht die Telefonnummer drauf. Aber da wissen hier andere Leute sicher mehr. - KW Competition 2 - darüber habe ich sowohl Positiv...