Die Suche ergab 315 Treffer

von BMW123d
So Sep 27, 2020 20:30
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 100
Zugriffe: 14299

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich möchte kurz meinen Senf zu der Vergangenen Veranstaltung in Walldürn abgeben. Vorab: Danke an Rudi Brandl und den MSC Walldürn für die Veranstaltung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war von Veranstalterseite alles Top, so einen tollen Motorsport-Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Hut ab in ...
von BMW123d
Fr Jun 12, 2020 00:21
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 17818

Re: Corona und Slalom

Hallo, Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings. Nach aktuellem Stand findet am 6.6. in Hockenheim ein Porsche Slalom statt : http://www.vgs-slalom.de Es hat wohl zwischenzeitlich auch ein Porsche Slalom in Kirchheim Teck statt gefun...
von BMW123d
Mi Jun 03, 2020 10:23
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 17818

Re: Corona und Slalom

Hallo, Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings. Aufgrund der großen Unsicherheiten sind ja schon Veranstaltungen wie Zotzenbach, Schonach, Freiamt usw. Hier im Süden abgesagt. Ich glaube aktuell noch maximal an Clubslaloms auf privat...
von BMW123d
Mo Sep 23, 2019 21:33
Forum: Small Talk
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 24
Zugriffe: 31153

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Danke Hans. So sah ich es auch von Beginn an. Das Lob kam in all den Jahren viel zu wenig. Im Gegenteil: Es gab zu oft persönliche Anfeindungen gerade weil ich das Forum betreibe. Ich mag nicht mehr, wäre aber auch traurig wenn das Potenzial einfach so in die Tonne gehen würde. Das kann ich versteh...
von BMW123d
Di Jun 18, 2019 17:51
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 4505

Re: Reifen Felgen Gruppe G

In der Realität ist es eigentlich ganz einfach. Gibt's Papiere FÜR DEINE AUTO von der Felge. Wenn ja zulässig (evtl mit Höherstufung) wenn nein, dann ab in die F Allerdings muss ich 123d hier recht geben. Leider muss man sich auch im Slalom Bereich dumm anreden lassen, wenn man in der Lage ist zu l...
von BMW123d
Sa Jun 15, 2019 13:24
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 4505

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Bei den meisten DMSB Slalomveranstaltungen (auch in der DM) fällt mir jedoch immer wieder auf, dass diese Regel von Fahrern Und TK nicht so verstanden wird. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Sonst bekomme ich wieder Drohungen von Leuten die das anders verstehen ... Fakt ist, wenn das betreffen...
von BMW123d
Mi Jun 05, 2019 20:50
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 4505

Re: Reifen Felgen Gruppe G

einfach formuliert: a) Räder die es original bei dem Auto gab (Achtung ABE / EG Nummer Nummer beachten) b) Räder die ein Teilegutachten oder ABE für genau dieses Auto besitzen und NICHT breiter sind als die breitestesten Felgen infür genau dieses Auto in der Fahrzeugliste. (ABE / EG Nummer Nummer be...
von BMW123d
Fr Mai 17, 2019 21:49
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 45
Zugriffe: 16037

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu

Finde das sehr interessant, dass die Regen Mischung halbwegs wettbewerbsfähig ist. Da würde sich für mich die Frage stellen ob die besser sind als alte Regenreifen und wenn ja bis zu welchem Maß. Ich habe z.B. alte Dunlop Regenreifen aus 2014 oder noch älter. Und auf dem schweren M3 wird das sowieso...
von BMW123d
Mo Jan 14, 2019 19:44
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16616

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Auch wenn hier die Gruppe G nicht Thema ist, so möchte ich die Aufzählung vervollständigen :roll: - ein deutsches Auto, welches für ein fremdes Land gebaut und geliefert worden ist, hat eine Nuller-Schlüsselnummer. Das passt nicht in die G-Liste und damit startet man mit demvöllig serienmäßigen Fzg...
von BMW123d
Fr Jan 11, 2019 19:20
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16616

Re: Gruppe E1 beim Slalom

BMW 123d: ...und als Spaßstarter einzustufen ... Um eines nicht zu vergessen: Der Slalomsport lebt mittlerweile längts von diesen "Spaßstartern"! Haja da spricht ja überhaupt nichts dagegen. Ich zähle mich stellenweise auch dazu. Und das sollte auch möglich sein. In aktueller Konstellation ist das ...
von BMW123d
Sa Jan 05, 2019 13:37
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16616

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Mit anderen Worten " wo stecken denn bundesweit die ganzen startwilligen E1 Fahrer bei DMSB Slalom´s mit ausgeschriebener FS ?" Schaut man zum Beispiel in Zotzenbach, gibt es 3 bis 4 (von 14) ernstzunehmende Autos in der FS Ergebnisliste. Der Rest sind Autos die viel zu langsam sind und als Spaßsta...
von BMW123d
Fr Dez 07, 2018 20:45
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G
Antworten: 57
Zugriffe: 24951

Re: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G

- Robert Keim - baut er noch Fahrwerke? - wie kann ich mit ihm in Kontakt treten? keine Ahnung. Ich müsste iwo noch die Rechnung von meinem Fahrwerk haben aus 2012... da steht die Telefonnummer drauf. Aber da wissen hier andere Leute sicher mehr. - KW Competition 2 - darüber habe ich sowohl Positiv...
von BMW123d
Fr Dez 07, 2018 20:21
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16616

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Die Auswüchse in der H haben über die Jahre sehr zugenommen finde ich das Material was manche an den Start bringen da würde ich als Ottonormalo 2 bis 3 Saisonen damit fahren. Ab einem bestimmten level ist das immer so. Schau mal in die G1... was du da an Auto und Reifenmaterial auffahren musst um S...
von BMW123d
So Nov 11, 2018 12:12
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G leerräumen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 14101

Re: Gruppe G leerräumen ?

hör mal, lieber BMW 123. Sei bitte etwas zurückhaltender mit deinen Äusserungen gegenüber den Gr. F Fahrern. Du unterstellst damit daß alle "Faul" sind, und dagegen muß ich mich als aktiver F-Fahrer wehren und verbitte mir diese Unterstellung. Wir ziehen doch letztendlich alle an dem gleichen Stran...
von BMW123d
Di Okt 23, 2018 20:21
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G leerräumen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 14101

Re: Gruppe G leerräumen ?

Eine Struktur-Idee wäre 1. Schaufensterfahrzeuge nach LG 2. Stvzo Fahrzeuge nach LG 3. Offene Fzg-Gruppe nach Hubraum da bin ich Grundsätzlich bei dir. Ich würde jedoch einen "Performance Faktor" einführen, der sich auf mehr stützt als auf Gewicht und Motorleistung. Das habe ich ja schon mal vorges...