Die Suche ergab 1092 Treffer

von balduin
Do Mär 07, 2024 07:49
Forum: Slalom
Thema: Neue Lizenznummern
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Neue Lizenznummern

Was hat den die FIA damit zu tun?
Dann müssten wir in der Schweiz ja auch neue Lizenznummern kriegen, haben wir aber nicht ;-)

Gruss
von balduin
Di Jul 18, 2023 18:09
Forum: Reifen
Thema: Hoosier Laufrichtung MOntage?
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Hoosier Laufrichtung MOntage?

Hi Hab gerade noch vor Abfahrt zum Bergrennen meine Hoosier erhalten :-) Weiss per Zufall jemand auf die Schnelle, ob man auch was wie beim AVON (Mischungsnummer je nach Achse) beim montieren beachten muss? Würde gerne noch spontan an die Pneumaschine und die Dinger montieren vor der Abfahrt morgen....
von balduin
Do Dez 15, 2022 19:21
Forum: Reifen
Thema: Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug

Hi

Danke schonmal für den Tip mit Christian ;-)

Gruss Tom
von balduin
Mi Dez 14, 2022 13:26
Forum: Reifen
Thema: Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug

Hallo zusammen. Da sich die Situation mit Avon Rennreifen ev. nicht mehr normalisiert.....gibt es denn Erfahrungen mit Hoosier am Berg? Im Slalom fahren ja einige in Deutschland, wie ich mal gesehen habe. In der Schweiz fehlen mir hier Referenzen. Gibt es ein gleichwertiges Hoosier Produkt zu den Av...
von balduin
Do Dez 16, 2021 22:58
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1582
Zugriffe: 336833

Re: Witz des Tages

leider gibts kein like-Button.
Schön wenn hier wieder Witze, und keine Hetze kommen.
3d649859-5cbd-4a61-9895-b074e4fb161e.jpg
3d649859-5cbd-4a61-9895-b074e4fb161e.jpg (89.68 KiB) 2318 mal betrachtet
von balduin
So Nov 28, 2021 00:00
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1582
Zugriffe: 336833

Re: Witz des Tages

Erich hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 09:35 GesundGeimpftGestorben.jpg
Das kann aber lange dauern, bis du hier den Witz erklären kannst.
von balduin
Mo Jun 28, 2021 13:25
Forum: Reifen
Thema: Laufbild Nankang AR-1 245/40/15
Antworten: 3
Zugriffe: 2779

Re: Laufbild Nankang AR-1 245/40/15

Hi Hab unterdessen diverse AR-1 mit dem fast gleichen Laufbild gefunden :-) Ich hake das für mich soweit ab, das der Reifen mit meinem Setup nicht klarkommt :-) Ändern werde ich mein Setup nicht, da die Trackdays nur ein Nebenprodukt wegen Corona waren. Für den nächsten Trackday liegt nun ein Satz S...
von balduin
Do Jun 03, 2021 16:26
Forum: Reifen
Thema: Laufbild Nankang AR-1 245/40/15
Antworten: 3
Zugriffe: 2779

Laufbild Nankang AR-1 245/40/15

Hi Nach X-Jahren auf der Rennstrecke habe ich mal eine Frage zum Laufbild des Reifen. Der ist echt komisch runter, und dies auf allen 4 Räder. Und zwar ist der äussere Teil zum Felgenrand extrem tief, aber sogar dies nur auf einer Seite der Profilrille. Aussenkannten sind gut. Luftdruck warm nie übe...
von balduin
Do Feb 04, 2021 20:29
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10030

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Ich habe nix gehört sondern live erlebt wie eine toll aussehende Zelle zusammen gebrochen ist. Ich denke da ist schwierig sich eine Meinung zu machen, für keinen. Aber es ist legitim das sich jeder selber eine Meinung bildet und diese auch kundtut. Ich pers. fühle mich wohl in meiner Zelle. Ich hab...
von balduin
Mo Feb 01, 2021 19:05
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10030

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

M3Rainer hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 18:52 Vorsicht, Finger weg von Herrmann. Ich kenne einige negative Erfahrungen aus vergangenen Jahren
Die Autos die ich pers. kenne (sind einige) sind alle sehr sauber und gut gebaut von Hermann.
Und schlechte Erfahrungen habe ich bald von jedem Zellenbauer vereinzelt gehört.

Gruss
von balduin
Fr Jan 01, 2021 10:55
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10030

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Mein Tip KEIN Pleie..... Den Tip mit Zelle von EWO kann man nur bestätigen. Weiss nicht wie es in D ausschaut, aber in der CH ist seit 2020 nur noch ein Zertifizierter Käfig / Zelle erlaubt. Die Möglichkeit des Eigenbau ist komplett verschwunden. Da sich die Schweiz ja immer nur auf die FIA Reglemen...
von balduin
Mi Jul 22, 2020 20:41
Forum: Sim-Racing
Thema: PC - Ausstattung für AC & ACC
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Re: PC - Ausstattung für AC & ACC

mit einem i5/i7 aktueller Generation, 16GB RAM und einer GTX1070 bis RTX2080 ab 6GB bist du immer bestens bedient.
SSD Festplatte ist klar,

Der Rest entscheidet nur dein Budget ;-)
von balduin
So Jun 28, 2020 20:46
Forum: Diverses
Thema: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Re: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung

MartinGSI hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 20:37 also in BMW Foren gibt's da 8723648723648237 Themen dazu. Beim m50 ist ja alles bis 2,8 eh standard. bis 3,2 geht ohne riesen aufwand. danach wird's etwas kompliziert.
Genau so ist es......2.8 mit M52 Welle, 3l mit M54 Teilen......
von balduin
Mi Apr 29, 2020 22:53
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 142
Zugriffe: 62912

Re: Corona und Slalom

Ist doch schön wenn ihr es in D schafft, noch etwas auf die Beine zu stellen. Wird hier in der Schweiz wohl nicht mehr klappen....Bis Sept zu 100% alles abgesagt, und danach bleibt nicht mehr viel übrig. Von daher ist es schön zu sehen, das ihr euch organisiert und es versucht.........go it! Grüsse ...
von balduin
Di Mär 31, 2020 16:23
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 11629

Re: Virtuelles Racing

Bin mit Assetto Corsa unterwegs. Allerdings nur Bergrennstrecken......daher logisch auch nur die PC Version, damit man Strecken hochladen kann. So fahre ich mit "meinem" E30 mit der realen Getriebeübersetzung mit sequentiellem Getriebe und selbst gebautem Shifter. "Leider in Game imme...