Die Suche ergab 13 Treffer

von Racer721
So Mär 02, 2008 15:26
Forum: Diverses
Thema: Rennmotor mit offenen Trichtern oder mit Airbox fahren?
Antworten: 72
Zugriffe: 31031

Ganz grob kann man sagen:

Länge Ansaugrohr = a / (6*n)

mit a = Schallgeschwindigkeit im entsprechenden Zustandsbereich
und n= Drehzahl bei der man den Schwingrohreffekt nutzen möchte

Aber probieren geht hier wirklich über studieren
von Racer721
Sa Jun 17, 2006 15:14
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrwerk für Corsa B? Strasse und Slalom...
Antworten: 31
Zugriffe: 18749

Also ich hab da noch ein Fahrwerk herumliegen, das auf einen Käufer wartet...
(Bilstein Dämpfer und H&R Federn, nach den Vorgaben von Hans Bauer abgestimmt)
von Racer721
Fr Apr 28, 2006 19:55
Forum: Slalom
Thema: Nennbestätigung DM-Slalom Mosbach
Antworten: 14
Zugriffe: 7750

Kleine Anmerkung:

Es gibt auch keine Ergebnislisten!
Die kann sich dann jeder (irgendwann) aus dem Internet herunterladen.

P.S. Ich hoffe ich bekomme wenigstens nächste Woche meine Nennbestätigung :wink:
von Racer721
Sa Mär 11, 2006 21:13
Forum: Slalom
Thema: Nennungen Stuttgart!
Antworten: 30
Zugriffe: 20228

Insgesamt haben 79 genannt- davon 24 in der H bis 2000ccm.
Scheint also ganz interessant zu werden :lol:
von Racer721
Do Mär 09, 2006 22:29
Forum: Diverses
Thema: Differential beim E30 318i (kein is !!!!)
Antworten: 16
Zugriffe: 10098

Ums kurz zu machen:

1. 4,27 in der Gruppe G NICHT erlaubt
2. 4,10 bei einem Schaltgetriebe
3. 4,45 nur falls du mit einer Automatik fährst :wink:

Viel wichtiger: eine funktionierende Sperre (aber auch hier nur 25%)
von Racer721
Do Mär 09, 2006 22:20
Forum: Slalom
Thema: Slalomtraining Rhein Neckar in Ludwigshafen
Antworten: 24
Zugriffe: 13871

Ich wollte ja auch nur ein bißchen Werbung für unsere Veranstaltung machen :wink:

Wir sehn uns dann in Hockenheim (oder vielleicht schon auf der Solitude- dein Polo brauch doch bestimmt mal wieder Auslauf)
von Racer721
Do Mär 09, 2006 21:57
Forum: Slalom
Thema: Slalomtraining Rhein Neckar in Ludwigshafen
Antworten: 24
Zugriffe: 13871

Hallo Jochen! Wo liegt dein Problem mit dem MCH? Dass unsere Veranstaltung in diesem Jahr in Ludwigshafen stattfindet, sollte allgemein bekannt sein. Für alle die es noch nicht wissen: 4.6 Clubslalom 5.6 Club- und DMSB 2000er Slalom insgesamt ein perfektes Slalomwochenende :P Dass die BASF große Par...
von Racer721
Di Feb 14, 2006 09:37
Forum: Reifen
Thema: Hilfe bei Reifenwahl für Fiat Bravo
Antworten: 50
Zugriffe: 40811

Hi Balduin! Ich bin zwar kein Reifenexperte, aber so ein paar Anmerkungen kann ich trotzdem machen: - die 7,25 x 15 Zoll Felgen sind schon mal ein guter Anfang, allein schon wegen der größeren Breite und dem niedrigeren Abrollumfang der Rad/Reifen Kombination - Wie du selbst schreibst, ist dein Auto...
von Racer721
Di Dez 06, 2005 22:11
Forum: Diverses
Thema: Hersteller von Überrollkäfigen
Antworten: 34
Zugriffe: 23725

Die Käfige und Zellen vom Sandtler sind ebenfalls von OMP hergestellt- nur teilweise etwas günstiger im Preis. So groß ist die Auswahl also nicht mehr. Von Wiechers habe ich nun schon beides gehört: passt perfekt / eine einzige Katastrophe. Hängt wohl von der Tagesform der Mitarbeiter ab. (Vielleich...
von Racer721
Di Dez 06, 2005 16:45
Forum: Diverses
Thema: Hersteller von Überrollkäfigen
Antworten: 34
Zugriffe: 23725

Schade!

Wie sieht es denn mit Matter aus?
Ich habe mal gehört in Frankreich würden weiterhin Käfige produziert, da dieser Teil des Unternehmens nicht von der Insolvenz betroffen war.
von Racer721
Di Dez 06, 2005 15:54
Forum: Diverses
Thema: Hersteller von Überrollkäfigen
Antworten: 34
Zugriffe: 23725

Hersteller von Überrollkäfigen

Hi!

Kann mir einer von euch sagen, was mit der Firma Tekno Engineering aus Speyer passiert ist ? Ich habe heute vergeblich versucht bei ihnen anzurufen und die Homepage ist auch nicht mehr existent.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den anderen Herstellern gemacht?
von Racer721
Do Mai 19, 2005 14:39
Forum: DMSB
Thema: Spurverbreiterungen in der Gruppe G
Antworten: 20
Zugriffe: 17218

Danke für die vielen Antworten! Mein Problem ist, dass ich mir ein neues Fahrzeug zugelegt habe und nun meine ganzen “alten“ Felgen weiter verwenden könnte, da sie die richtige Größe, Nabenbreite und Lochkreis haben. Einziges Manko ist die zu große Einpresstiefe. Dass es genug Felgen gibt, wie der...
von Racer721
Di Mai 17, 2005 23:21
Forum: DMSB
Thema: Spurverbreiterungen in der Gruppe G
Antworten: 20
Zugriffe: 17218

So, nun bin ich ein registrierter Benutzer. An meiner Frage (die meines Erachtens auch für andere von Interesse ist ) hat sich aber nichts geändert. Vielleicht bin ich nun aber einer Antwort würdig. Dieser Teil des Forums nennt sich schließlich “Disskussion rund um das DMSB Regelwerk“- da kann ein...