Die Suche ergab 76 Treffer

von vonderAlb
Di Feb 01, 2005 16:33
Forum: Slalom
Thema: Ein Apell an die Fairness(der schlechte Ruf der Gruppe G)
Antworten: 54
Zugriffe: 23302

Nun muss ich mich doch noch mal zu Wort melden obwohl ich mir geschworen hab, mich aus diesem Forum raus zu halten.

Nur zur Info an EWO: der Beitragsschreiber (ich) hat seinen Beitrag nicht gelöscht.

Andreas
von vonderAlb
So Jan 30, 2005 10:50
Forum: Slalom
Thema: Ein Apell an die Fairness(der schlechte Ruf der Gruppe G)
Antworten: 54
Zugriffe: 23302

1. Ich spreche jedem die fachliche Kompetenz ab mein Auto untersuchen zu können. Nicht mal die Automechaniker kennen sich richtig aus und müssen Werkstatthandbücher studieren um mein Auto richtig reparieren zu können. Ausserdem geht manches ohne spezielles Werkzeug nichts. Viele Sachen lassen sich n...
von vonderAlb
Do Jan 27, 2005 09:27
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom im Rhein/Main-Gebiet bzw. süddeutschem Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Auf der Seite von www.schwaben-motorsport.de gibt es eine vorläufige Liste über Slalomtermine und die ausgeschriebenen Pokale im süddeutschen Raum (hauptsächlich Baden-Württemberg) und deren Austragungsorte. Sowie Termine der DM und des RSC. Schau mal hier rein: http://www.schwaben-motorsport.de/dow...
von vonderAlb
Sa Jan 22, 2005 22:07
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Weser-Ems Reglement 2005
Antworten: 12
Zugriffe: 4542

Ich dachte ihr wollt ein einfaches Reglement das keinen großen Wert auf jedes Detail legt. Verbessert ist verbessert. Dazu gehört, gerade in unserem Sport, ein Fahrwerk und Motorleistung. Sobald irgendwas in den Papieren eingetragen ist und sei es ein automatischer Nasenbohrer damit der Fahrer die H...
von vonderAlb
Fr Jan 21, 2005 13:51
Forum: Diverses
Thema: Mal wieder F2005
Antworten: 6
Zugriffe: 4409

Im Reglement, nachzulesen unter http://www.dmsb.de/content/dokumente/dmsb_711.pdf steht folgender Text: Die Art der Gemischaufbereitung (Vergaser oder Einspritzung) muss beibehalten werden. b) Einspritzanlage: Das originale Einspritzsystem und der Typ der Einspritzanlage (z.B. mechanische K-Jetronic...
von vonderAlb
Fr Jan 21, 2005 09:37
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Ich hab gerade eine Email erhalten. Ein Auszug daraus: ... Als Sie Ihre erste Anfrage im Dezember gestartet haben, existierte das Reglement erst als Grundgerüst. Da wir viele Sportleiter von Ortsclubs in die Entscheidung mit eingebunden haben, gestaltete es sich schwierig, viele verschiedene Meinung...
von vonderAlb
Fr Jan 21, 2005 08:51
Forum: DMSB
Thema: Helm im Motorsport
Antworten: 10
Zugriffe: 5347

Auch ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das die Helme mit der Ziffer 04- noch bis einschließlich 2005 gültig sind. Darüber hab ich mich schließlich gefreut, denn meinen Helm hab ich erst 2003 gekauft und hätte mich tierisch geärgert wenn ich den schon nach 1 1/2 Jahren wegschmeissen mü...
von vonderAlb
Fr Jan 21, 2005 08:39
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Weser-Ems Reglement 2005
Antworten: 12
Zugriffe: 4542

Ich kann mich an Aussagen von EWO erinnern, daß der neue Clubslalom durchaus auch eine Alternative für "bereits Aktive", die halt nicht so weit fahren wollen, sein soll. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Veranstalter ein atraktives Starterfeld zusammen bekommt. Wo bitte solle...
von vonderAlb
Mi Jan 19, 2005 12:59
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Aus meiner Sicht wohl schon. Als langjähriger Fahrer, der sein Auto für eine spezielle Gruppe aufgebaut hat, ändert sich ja relativ wenig. Aber man hätte wohl eher die Clubs fragen müssen was sie brauchen/haben wollen und nicht die Fahrer. Aber vielleicht hat das ja der ADAC Württemberg getan und br...
von vonderAlb
Mi Jan 19, 2005 09:01
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

ich denke die Fahrer sollten sich mehr melden und ihre Vorstellungen äußern Ich kann mich noch an einige Diskussionen letztes Jahr erinnern. Da waren auschließlich nur aktive Piloten mit den Veranstaltern am diskutieren und gaben ihren Unmut über diesen angekündigten Clubsport zur Äusserung. "Wo fa...
von vonderAlb
Di Jan 18, 2005 21:08
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Stefan ich hab jetzt nicht an die SE-Fahrer gedacht sondern an die Clubsportveranstaltungen im Allgemeinen. Nordbaden hat eine andere Fahrzeug-Klasseneinteilung als Württemberg und wenn ein "Nordbadener" mit einem ECE-Helm älteren Baujahres nach Württemberg kommt, so ist allein schon dadurch eine Te...
von vonderAlb
Di Jan 18, 2005 16:01
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, Ingo. Ist aber nicht nur in Württemberg so sondern auch in Nord-Baden. Aber ich denke mal, das diese Reglements nicht das letzte Wort sind. Das Württemberger Reglement macht mir den Eindruck das es nicht ausgegoren ist. Einfach nur mal was übernommen was sich ...
von vonderAlb
Di Jan 18, 2005 08:53
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

ADAC Württemberg Clubsportreglement 2005

Auf der Homepage www.schwaben-motorsport.de (erstellt von Hans-Peter Grözinger) gibt es jetzt einen Link zum Clubsportreglement 2005 des ADAC Württemberg. http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/rahmenausschreibung_clubslalom2005.pdf Hat also die Gerüchteküche doch recht, die da behauptete dass ...
von vonderAlb
Sa Jan 15, 2005 19:56
Forum: Small Talk
Thema: 24Std Rennen
Antworten: 11
Zugriffe: 5189

Ich glaube das mit dem Serienmäßig ist ein wenig anders gemeint! So wird es wohl sein. Wahrscheinlich ist damit Straßenzulassung gemeint, denn es ist ja auch u.a. Leistungsteigerung erlaubt. Einfach mal die Teilnahmebedingungen lesen. Da steht: . Das Fahrzeug muß mit einem Pulverlöscher von mindest...
von vonderAlb
Mi Jan 12, 2005 11:49
Forum: Small Talk
Thema: Probleme mit automatischem Login
Antworten: 13
Zugriffe: 5203

Dieses Login-Problem hab ich auch in letzter Zeit. Ich bin mir nicht sicher ob es von Anfang an so war, glaube das es Anfangs problemlos funktioniert hatte. Ich benutze sowohl MS-IExplorer 6.0 (geschäftlich) als auch Mozilla Firefox 1.0 In beiden Versionen sind die Cookies aktiviert und bleiben gesp...