Die Suche ergab 49 Treffer

von Codeq
Do Dez 05, 2013 18:27
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Danke schonmal für die Drehzahlangaben. Das Ende der Drehzahlfestigkeit deckt sich mit meinem zu erwartenden Leistungsende. Werde wohl 7300 für den Begrenzer nehmen. Der Chip Guru sagt auch, dass ab 7000 nichts mehr kommt. Zur Einstellung der Kettenräder bin ich mal wieder etwas enttäuscht von meine...
von Codeq
Di Dez 03, 2013 13:27
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Moin Moin, das Informationen Sammeln ist weitestgehend abgeschlossen. Nun sind wir bei der Umsetzung. Wir haben bisher die 256° Schrick Nocken verbaut, weil sie im IS-Cup vorgeschrieben sind und ich evtl. den Cup fahren möchte. Wir haben alles erneuert, was nicht mehr gut war. Nun bin ich an der Fra...
von Codeq
Di Jun 18, 2013 09:48
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Problem(e) gelösst... bzw. erkannt. 1. vorne links will sich der Bremsbelag nicht mehr so schön lösen, wie rechts... Wird demnächst nochmal auseinander gebaut und gesäubert werden. 2. wenn es loser untergrund ist oder nass, also kaum grip vorhanden ist, dann fährt es sich ohne stabi vorne deutlich b...
von Codeq
Di Jun 18, 2013 09:41
Forum: Diverses
Thema: TRAGGELENK HOCHSETZEN
Antworten: 22
Zugriffe: 24234

Re: TRAGGELENK HOCHSETZEN

TÜV interessiert mich nicht . ich will nur wissen was möglich und machbar ist...... die sind für mich nicht kompenent... gruss testarossa Bei der Masse an abgestümpften Prüfern die nurnoch Dienst nach Vorschrift machen magst du recht haben. Es gibt aber wenige die wie der Hr. B. aus R. durchaus wis...
von Codeq
So Jun 16, 2013 21:02
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: 3. Nordeuropäisch E-Rallye 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 7562

Re: 3. Nordeuropäisch E-Rallye 2013

Der begeisterte Fan auf dem zweiten Foto unten zu sehen spiegelt wohl die Spannung wieder? :mrgreen: sorry... aber was ist das genau? Vergleichbar mit "echten" Rallyes? WPs auf Zeit usw? Edit: "touristische Zuverlässigkeitsrallye für reine Elektroautomobile" habs bereits gelesen....
von Codeq
Sa Jun 08, 2013 14:27
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

@Andi ich fahre aktuell vorne Pagid RS44 und hinten CL5. @bruce wenn ich vorne den härteren stabi wähle, dann untersteuert das ding doch noch mehr?! testweise werde ich es mal ohne stabi probieren, einen härteren habe ich nicht liegen. ich habe am dienstag eine testfahrt auf losem untergrund und wer...
von Codeq
Do Jun 06, 2013 14:12
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

was für einen Motor bist du gefahren? Slalom? Hattest was gemacht am Motor? Warst du damit zufrieden?
von Codeq
Do Jun 06, 2013 14:05
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

@Andi Das mit den Reifen spricht wieder dafür dass mein Fahrstil etwas zu aggresiv ist, wenn die Reifen nicht so lange halten wie bei dir zB. Ich bin die Yokohama nie gefahren, aber ich vermute ähnliche Haltbarkeit zu anderen ,.. Toyo, Federal,Hankook, ... Zur Bremse: Es stehen im ETK wirklich keine...
von Codeq
Mi Jun 05, 2013 14:41
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

EWO du wurdest beim Clubabend genannt. Biste früher auch 318is gefahren? Mein derzeitiger Plan sieht so aus, dass ich den M42 einfach so wie er ist einbauen werde, da mir viele vor 15 Jahren und bis heute Aktive gesagt haben (ich rede von Menschen ohne unnatürlichem Geltungsdrang), dass der M42 für ...
von Codeq
Mi Jun 05, 2013 14:24
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

@ das schwarze schaf Dass die Räder zu hart sind, kann natürlich sein. Guter Tip, Danke! Da die Vorderräder jedoch deutlich mehr beansprucht werden als hinten beim e30 würden wir keine 2 Veranstaltungen mit dem Satz Reifen durchhalten, wenn wir vorne weicher in der Mischung werden, da wir dann auch ...
von Codeq
Do Mai 23, 2013 20:17
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Wenn du wie due schreibst ausreichend Federweg eingebaut hast, ist doch die Frage warum das Rad nicht so weit ausfedert wie es könnte. Genau das ist meine Frage, ja. Ob die Hilfsfeder das überhaupt leisten kann die noch vorhandenen 200mm zu nutzen, weiss ich im Moment auch nicht. Evtl kennt ja jema...
von Codeq
Do Mai 23, 2013 17:28
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

wo sind die grenzwert und prüfänderungen bzgl abgas festgehalten? bzw wie finde ich passend zu meinem baujahr die bestimmungen? aktive fragen? ich dachte hier sind aktive :? den kfp kenne ich. der erlaubt vieles. ich spreche da die tage mit meinem sachverständigen des vertrauens. aber der kfp trotz ...
von Codeq
Do Mai 23, 2013 13:50
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Der Motorblock "-Block abfräsen" ist nicht ausdrücklich erlaubt und somit verboten. Da hast du Recht. Hätte ich glatt überlesen. Kopf ist ok, das ausbuchsen im Block auch, aber nicht das abfräsen. Danke für den Hinweis! Kolbenringe und andere Verschleissteile werden ja wie im Angebot gesch...
von Codeq
Do Mai 23, 2013 11:19
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 42235

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

@japanese 4k solls kosten. hatte ich einen beitrag zuvor geschrieben. welchen punkt siehst du kritisch bzgl gruppe F? Art. 7 Motor Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grund- modell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zy- linder) und Zylinderkopf sowie das Ladesystem (z.B. Turbo- od...
von Codeq
Mi Mai 22, 2013 23:30
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

dass der grund das fahrwerk sein könnte sagte negra ja bereits. oder was meinst du konkret könnte am "fahrwerk" begründet sein? für mich gehören federn und stabi zum fahrwerk. reifen können natürlich weniger haftung bedeuten, aber relativ zueinander sollten sie sich da nicht gleich verhalt...