Die Suche ergab 113 Treffer

von Patrick K.
Do Jan 10, 2019 17:51
Forum: Reifen
Thema: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich
Antworten: 85
Zugriffe: 53419

Re: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich

Amen!!!

Abgesehen davon, ich habe ja geschrieben 40 RUNDEN (Slalom) ALTE S8.
Diese Mischung ist nicht unbedingt die beste dafür.
Noch dazu fahren wir hier meist die Kurven zwischen 40-60 km/h, was auch noch bissl dazu beträgt.

Ich wollte nur Aufzeigen, dass Werte alleine nichts sagen...
von Patrick K.
Fr Jan 04, 2019 22:16
Forum: Reifen
Thema: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich
Antworten: 85
Zugriffe: 53419

Re: Yokohama Advan Nuvera AD 08R im Vergleich

Bin in Zandvoort gefahren dort, hat der DL1 Club G-Messer zwischen 1,1g - 1,2g gemessen. Bewölkt, Trocken und bei ~+7°C. 10 Runden am Stück hat nicht zum Schmieren geführt. Vom Speed war ich damit schneller als so mancher Rennwagen mit Slicks. Was für einen sportlichen Reifen gut ist aus meiner Sic...
von Patrick K.
Mo Nov 05, 2018 17:43
Forum: Diverses
Thema: Sperre für den Polo 085
Antworten: 12
Zugriffe: 3110

Re: Sperre für den Polo 085

Bin selber schon eine Torsen als auch aktuell eine Lamellensperre gefahren. Wie Markus schon schrieb, bei einem Fronttriebler würde ich nur zur Lamelle greifen. Eine Torsen ist für die Straße super, mag sein dass diese bei manchen Fahrzeugen im Rennbetrieb funktioniert, aber das ist alles andere als...
von Patrick K.
Mo Mai 07, 2018 18:24
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 7479

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Nunja, die Auswahl des Zugfahrzeugs schränkt sich von ganz alleine ein. 1600kg Ladung—> Tandemachse—> ~550-600kg hat der Anhänger Eigengewicht. ( die Fitzel sind leichter, kosten aber auch gut Geld) Macht eine Mindestanhängelast von 2200kg, welches das Zugfahrzeug ziehen darf. Mein Mondeo Mk4 darf 1...
von Patrick K.
Sa Feb 17, 2018 22:14
Forum: Reifen
Thema: welche slicks?
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Re: welche slicks?

Danke Ecki.

Genauso war der Gedanke, habe noch 4Stk S5 die nicht mehr die besten sind, aber für Vorne gut genug sind.

War/ bin mir nur nicht sicher was Sinn macht, habe das Auto erst im September gekauft.

Gruß Patrick
von Patrick K.
Fr Feb 16, 2018 21:38
Forum: Reifen
Thema: welche slicks?
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Re: welche slicks?

Hallo Leute, da Michelin seine Preise per 01.03. erhöht und das Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst, möchte ich jetzt noch zuschlagen. Fahre einen 1000kg schweren Fronttriebler mit 190PS inkl Lamellensperre und vernünftigen Fahrwerk. Auto ist auf Michelin Slick abgestimmt, Dimension 20/61/17 Nun di...
von Patrick K.
Mi Nov 01, 2017 21:43
Forum: Einstieg?
Thema: Frage zum Fahrwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 8603

Re: Frage zum Fahrwerk

Servus Markus, kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, hör auf Leute die das alles schon hintersich haben. Habe selbst mit einem Strassengewindefahrwerk angefangen—> Unglücklich damit. Bei Hans nach einem Fahrwerk angefragt, jener hat mir dann ein Clubsport/ Slalom/Nordschleifensetup zusammengeste...
von Patrick K.
Di Okt 03, 2017 15:43
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7770

Re: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

@Martin Wenns aber Kunstruktionsbedingt nicht klappt? Bin mit der Schrittgurtdurchführung 7cm von dem Träger von Karosserie/ Sitz in Fahrtrichtung entfernt. Im Moment habe ich eine Öse AUF dem Träger montiert. Am Bodenblech in Richtung Heck passt der Winkel absolut nicht. In Richtung Motor ist der G...
von Patrick K.
Di Okt 03, 2017 07:25
Forum: Einstieg?
Thema: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7770

Re: 6-Punkt-Gurt --> Wie kann untere Befestigung aussehen?

Hallo Stephan, ich denke du meinst den Schrittgurt... Es müssen nicht 2 Ringösen sein, kann auch eine, sprich du klinkst beide Schrittgurte in die selbe Öse. Verbaust du 2 Ösen, müssen diese 10cm von einander entfernt sein. Keine Raketenwissenschaft daraus machen, wichtig ist, dass der Gurt von Sitz...
von Patrick K.
Do Jun 01, 2017 18:25
Forum: Diverses
Thema: Gibt es noch die kleinen Hubraumklassen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 25832

Re: Gibt es noch die kleinen Hubraumklassen ?

Servus Vinki,

bist du schonmal halbwegs aktuelle Avon's/ Michelin Slick in einer Slalom-Mischung gefahren?

MfG Patrick
von Patrick K.
Sa Jan 07, 2017 09:01
Forum: Reifen
Thema: 245 oder 225 R17
Antworten: 12
Zugriffe: 8839

Re: 245 oder 225 R17

Ich denke Ewo meint die Felgenbreite?!

Mal angenommen, es sind 8J, würde ich nur den 225/45/17 fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
von Patrick K.
Mo Aug 08, 2016 18:04
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 34278

Re: Federal 595 RS-RR

Servus Kalle! Wenn du die Kumho in 205/50/15 NICHT mehr nimmst, was sonst? Yoko A048 hat seit ?Oktober 2014? kein E- Prüfzeichen mehr. Der Direzza ist nicht mehr verfügbar. Bin zwar den Toyo R888 als auch den Nachfolger nicht gefahren, aber habe den noch nie auf einem schnellen Auto gesehen... Wie d...
von Patrick K.
Di Jul 19, 2016 13:13
Forum: Diverses
Thema: Spreizung der HA
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Spreizung der HA

Hallo Jan,

würdest du uns aufklären, wie man an einem Z4 an der Hinterachse die Spreizung einfach so ändert?

Kann es sein dass du was ganz anderes mit Spreizung meinst?

http://kfzvermessung.de/achsvermessung/ ... spreizung/


MfG Patrick
von Patrick K.
Mi Mai 18, 2016 10:43
Forum: Reifen
Thema: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.
Antworten: 72
Zugriffe: 52177

Re: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.

Hallo Jan, Danke das Du das ok findest! :lol: Bin sehr wohl Technikinteressiert, doch mein Fahrwerk ist ebenfalls nicht einstellbar. Irgendwie hab ich den Eindruck das wir aneinander vorbei schreiben? Du fragst wie sich die Temperaturen im Reifen bei Verstellung der Dämpfer verhalten, wie schon gesc...
von Patrick K.
Mi Mai 18, 2016 06:20
Forum: Reifen
Thema: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.
Antworten: 72
Zugriffe: 52177

Re: Slalom Neueinsteiger reifen wahl.

Guten Morgen Kalle,

Das mag ja sein und ich habe keine Einwände, darum geht's aber nicht. :mrgreen:
Er schrieb in seinem (Jan) Post NICHT über Spur/Sturz sondern um eine Temperaturänderung bei Verstellung der Stoßdämpfer.

MfG Patrick