Die Suche ergab 29 Treffer

von crook
Mo Okt 19, 2015 10:58
Forum: Slalom
Thema: Welfen Racing Days 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17813

Re: Welfen Racing Days 2015

Hallo,

könnt ihr bitte auch per eMail die Nennbestättigung rausschicken,

ich bin ab Mittwoch nicht mehr auf der Adresse zu erreichen, die auf der Nennung stand.

Viele Grüße,
Erik Zufall
von crook
Sa Feb 07, 2015 13:41
Forum: DMSB
Thema: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Re: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum

Ein Monat Saison geht laut STVZO nicht. §9 STVZO: (3) Auf Antrag wird einem Fahrzeug ein Saisonkennzeichen zugeteilt. Es besteht aus einem Unterscheidungszeichen und einer Erkennungsnummer jeweils nach § 8 Abs. 1 sowie der Angabe eines Betriebszeitraums. Der Betriebszeitraum wird auf volle Monate be...
von crook
Sa Feb 07, 2015 10:44
Forum: DMSB
Thema: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Re: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum

Ja ich starte im Süden, und ich meine das DMSB-Reglement. Wenn man den braunen Teil bzgl. Artikel 2 und Artikel 3 liest, ist es eindeutig, das ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ohne Wagenpass, außerhalb des Betriebszeitraumes startberechtigt ist. Folgende Gründe: a) es steht im Reglement Artikel 2,...
von crook
Do Feb 05, 2015 22:53
Forum: DMSB
Thema: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Re: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum

Als Veranstalter schließt du eine Veranstaltungsversicherung ab. Die KFZ-Haftpflichtversicherung greift bei einer Motorsportveranstaltung nicht. Ohne die Veranstaltungsversicherung dürften ja auch die nicht strassenzugelassenen Fahrzeuge mit Wagenpass nicht starten. Oder habe ich hier einen Denkfehl...
von crook
Do Feb 05, 2015 20:51
Forum: DMSB
Thema: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Re: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum

Mir ist es nicht klar :) Ich interpretiere in den Satz "Die Fahrzeuge müssen zum öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland [...] zugelassen sein." aus Artikel 2 (Gruppe F, brauner Teil) , dass ein Fahrzeug welches außerhalb seines Betriebszeitraum auch teilnehmen darf. ...
von crook
Do Feb 05, 2015 20:36
Forum: DMSB
Thema: Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Saisonkennzeichen und Betriebszeitraum

Hallo Forengemeinde :) wie ist eure Meinung bzgl. einer Startberechtigung mit einem strassenzugelassenen PKW (nach Gruppe F aufgebaut) mit Saisonkennzeichen außerhalb des Betriebszeitraumes, ohne Wagenpass bei einem Slalom oder bei einem Bergrennen? Wie interpretiert ihr das Reglement? Ich hoffe auf...
von crook
Mi Nov 05, 2014 13:12
Forum: Slalom
Thema: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 November
Antworten: 44
Zugriffe: 33104

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

@sebfisch: mit deinem Ausrutscher hast du mir aber das bestätigt, was ich mir beim Abgehen der Strecke gedacht hatte... die Reifen sind nur ein Sicherheitsrisiko. Du hattest den Reifen gute 20cm verschoben, anschließend wollte ein Streckenposten den Reifen weg tun, der konnte nicht mal anheben. Aber...
von crook
Di Nov 04, 2014 11:28
Forum: Slalom
Thema: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 November
Antworten: 44
Zugriffe: 33104

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Eine schöne Veranstaltung :-) Leider hatte ich mich zu spät entschlossen, in die Börde zu fahren, somit waren die Startplätze der Hildesheimer Slaloms schon alle vergeben... Aber vielleicht kann ich auch von Glück sprechen, da die TKs mich mit meinen Auto am Sonntag nicht fahren ließen. Da ich nun s...
von crook
Mo Mai 19, 2014 10:14
Forum: Slalom
Thema: DM Lauf Breisach Badischer Winzerkeller
Antworten: 47
Zugriffe: 23830

Re: DM Lauf Breisach Badischer Winzerkeller

Ralf hat die F10 gewonnen.
von crook
Mo Mär 31, 2014 22:02
Forum: Slalom
Thema: DM Lauf Stuttgart Solitude
Antworten: 126
Zugriffe: 55904

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Ich habe mal ein paar Bilder vom Sonntag auf meiner Webseite online gestellt, erstmal eine kleine Auswahl, wer mehr sehen möchte klickt auf den >> Link <<. http://www.opelixe.de/images/treffen/2014solitude/050.jpg http://www.opelixe.de/images/treffen/2014solitude/018.jpg http://www.opelixe.de/images...
von crook
Di Mär 25, 2014 10:12
Forum: Slalom
Thema: DM Süd Rosenheim
Antworten: 31
Zugriffe: 14479

Re: DM Süd Rosenheim

Der Slalom hat letztes jahr schonmal da stattgefunden, folgende Strecke war das ungefähr: https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=47.924323,12.0801268+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=47.927515,12.083716&spn=0.008325,0.022831&sll=47.92502,12.0...
von crook
Mo Feb 03, 2014 12:42
Forum: Slalom
Thema: DM Lauf Stuttgart Solitude
Antworten: 126
Zugriffe: 55904

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Hey, dann bekommen wir vielleicht die Klasse F10 mal voll, ohne das wir in die F11 gelegt werden :) Ich werde auch mit meinen Astra F in der F10 antreten ;) Hoffentlich treffe ich dieses Jahr keine Bordsteinkante auf dem VÜP Solitude :D Wünsche noch eine schöner Schrauberzeit bis zum Sasionanfang. G...
von crook
Do Jan 16, 2014 16:58
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung
Antworten: 4
Zugriffe: 4768

Re: Online Lizenzbeantragung

So heute hat es geklappt :)
von crook
Mi Jan 15, 2014 20:27
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung
Antworten: 4
Zugriffe: 4768

Online Lizenzbeantragung

Hallo Leute, ich bin jetzt fast am Verzweifeln. Irgendwie funktioniert das mit der DMSB-Lizenz nicht so wie ich mir das vorstelle. Damit ihr mein Fehlerbild nachvollziehen könnt folgendes Vorgehen von mir: - Ich habe mich unter "mein.dsmb.de" eingeloggt. https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd....
von crook
Do Nov 14, 2013 15:40
Forum: Diverses
Thema: Faktor für doppelt aufgeladene Motoren?
Antworten: 11
Zugriffe: 11766

Re: Faktor für doppelt aufgeladene Motoren?

<ironie>
Wäre es nicht logischer wenn wir die Faktoren alle multiplizieren?
So würde eine Kombination aus Kompressor und Turbo auf einen Faktor von 1,5x1,7 = 2,55 kommen.
Und bei einem Bi-Turbo auf 1,7²=2,89
</ironie>