Die Suche ergab 51 Treffer

von andreas_bender
Di Sep 19, 2023 09:43
Forum: Slalom
Thema: NAS Cup 2023
Antworten: 49
Zugriffe: 8962

Re: NAS Cup 2023

Wohl dem der keine Saisonzulassungen hat. Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind auch ausserhalb ihrer Betriebszeit angemeldet! Klarstellung des DMSB (2020): Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen auch in den durch das Saisonkennzeichen ausgenommenen Monaten zum Einsatz kommen, außer bei Rallye-Veran...
von andreas_bender
Di Mai 21, 2019 10:34
Forum: Diverses
Thema: Reifen Felgen Gruppe G
Antworten: 16
Zugriffe: 12160

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Die Räder müssen für das betreffende Fahrzeug durch
a) ABE, EG-Gesamtbetriebserlaubnis, EWG-Übereinstimmungsbescheinigung(Certificate of Conformity COC) des Fahrzeugherstellers, oder
b) Teilegutachten des Fahrzeugherstellers, oder
c) ABE oder Teilegutachten des Räderherstellers
freigegeben sein.
von andreas_bender
Di Okt 20, 2015 21:41
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 21150

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Na ja, ob F und/oder H macht schon einen Unterschied.

F wurde bedeuten, mit Eintragung.

H würde bedeuten, zurückrudern...
von andreas_bender
Di Okt 20, 2015 20:38
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 21150

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Auf meine schriftliche Anfrage beim DMSB wurde mit heute telefonisch nach einer Ausschußsitzung eine Präzisierung des bekannten Reglements angekündigt. Hintergrund war, dass bei einigen sehr schnellen Fahrzeugen, hier: BMW E30 (aber auch anderen) 17"-Räder verwendet werden, die im Originalzust...
von andreas_bender
Mo Okt 27, 2014 21:14
Forum: Small Talk
Thema: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt
Antworten: 15
Zugriffe: 11831

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

EWO hat geschrieben:Welche denn, sollten hier gelöscht werden?
Meins! Wofür ich jetzt ausdrücklich auch an dieser Stelle bitte...
von andreas_bender
So Okt 05, 2014 20:00
Forum: Slalom
Thema: Finale DRSM 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 39859

Re: Finale DRSM 2014

Ein glücklicherweise unfallfreies Saisonfinale DRSM2014 ist Geschichte.

Infos und Ergebnisse findet ihr über obige Links. Ich bin dann mal wieder weg.
von andreas_bender
So Okt 05, 2014 09:24
Forum: Slalom
Thema: Finale DRSM 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 39859

Re: Finale DRSM 2014

Auch heute werden wir versuchen ständig aktuelle Infos von der Strecke zu liefern. Folgt den beiden Links:

https://www.facebook.com/pages/Finale-D ... 9634264148

https://www.facebook.com/pages/Finale-D ... ts_to_page
von andreas_bender
Sa Okt 04, 2014 22:36
Forum: Slalom
Thema: Finale DRSM 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 39859

Re: Finale DRSM 2014

Ergebnislisten und Infos von Heute: https://www.facebook.com/pages/Finale-D ... 9634264148
von andreas_bender
Di Sep 30, 2014 22:10
Forum: Slalom
Thema: Finale DRSM 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 39859

Re: Finale DRSM 2014

Noch weiter quer gedacht: Die Veranstaltung hat jetzt eine eigene Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/Finale-DRSM-2014-Meschede-Sch%C3%BCren/1493189634264148 Lasst uns GEMEINSAM die Veranstaltung zu dem machen was sie ist: Die Endläufe zur DRSM, dem höchsten Prädikat im Automobil-Slalom u...
von andreas_bender
Do Sep 25, 2014 22:05
Forum: Slalom
Thema: Finale DRSM 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 39859

Never Say Never

Ok, unverhofft kommt oft. Ohne große Umschweife: Wir werden versuchen alle Interessenten mit Hilfe der Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/DMV-Landesgruppe-Westfalen/546461732121957 über den Verlauf der Veranstaltung und der Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten. Wer -als Facebooker- die ...
von andreas_bender
Do Sep 05, 2013 21:28
Forum: Small Talk
Thema: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt
Antworten: 15
Zugriffe: 11831

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Halt, Stop. Diese Diskussion war und ist nicht in meinem Sinne. Hier nochmals der Versuch (m)einer Erklärung: Ich gebe Achim recht: In diesem Forum wird tatsächlich vieles kritisch hinterfragt. Aber ich muss ihm auch widersprechen: Es war nicht der Grund meines 'Ausstieg'. Streng genommen war es der...
von andreas_bender
Di Sep 03, 2013 21:21
Forum: Small Talk
Thema: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt
Antworten: 15
Zugriffe: 11831

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Also es war keine seltsame Wandlung. Der genannte Beitrag hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Einzig es fehlte die Zeit. Die habe ich mir dann am Sonntag genommen. Der andere Entschluss war schon vorher gefasst. Wie schon geschrieben, es passt nicht immer alles zueinander / aufeinander / i...
von andreas_bender
Di Sep 03, 2013 21:20
Forum: Diverses
Thema: gegroovter Flugplatz für Slalom
Antworten: 79
Zugriffe: 53472

Re: gegroovter Flugplatz für Slalom

Die Radbremsen dienen lediglich ganz zum Ende des Landevorgangs mehr oder weniger zum 'Einparken'. War etwas provokant geschrieben. War nicht ok, sorry dafür. Was ich sagen wollte und besser auch so eindeutig geschrieben hätte: Die Radbremsen werden erst zum Ende des Landevorgangs genutzt. Die Brem...
von andreas_bender
So Sep 01, 2013 19:34
Forum: Small Talk
Thema: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt
Antworten: 15
Zugriffe: 11831

Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

...bedeutet ich bin raus hier.
Nein, nicht aus irgendeinem Beitrag. Aus diesem Forum.

War zugegebenermaßen ein kurzes Gastspiel. Aber ich passe hier nicht rein.
Das habe ich zu Anfang falsch eingeschätzt. Die vergangene Zeit hat mich mehr und mehr in dieser Einschätzung bestärkt...

Ciao