Norddeutsche Ergänzungen 2019
- Eric W.
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 281
- Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Dass Alleingänge einzelner Regionalverbände irgendetwas verbessern würden, hat hier glaube ich nie jemand vertreten. Wenn ich nichts übersehen oder vergessen habe, auch in der Vergangenheit nicht.
Deine Sachargumente teile ich zwar nicht, aber respektiere sie. Deinen Diskussionsstil muss ich ja nicht mögen.
Deine Sachargumente teile ich zwar nicht, aber respektiere sie. Deinen Diskussionsstil muss ich ja nicht mögen.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 844
- Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
- Wohnort: Tangstedt
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
wie wahr. 1979 hat die ONS Ordnung in den Clubslalom gebracht mit einem deutschlandweit einheitlichen Reglement.
Aber das ist lange her!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Dahin zurück will aber maßgeblich niemand mehr.
Der Weg ist ja normalerweise doch sehr einfach.
codered-slalom.de
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Moin,
Meines Wissens will man zurück zu den damaligen NDE die ohne Firlefanz bis zu dem Haubenhalterprotest prima funktioniert haben...und das Reglement muss ja auch zur Qualifikation derer passen die die Einhaltung kontrollieren sollen...
Alles andere ist hinreichend oft diskutiert und geschrieben denke ich.
Gruß
Ede
Meines Wissens will man zurück zu den damaligen NDE die ohne Firlefanz bis zu dem Haubenhalterprotest prima funktioniert haben...und das Reglement muss ja auch zur Qualifikation derer passen die die Einhaltung kontrollieren sollen...
Alles andere ist hinreichend oft diskutiert und geschrieben denke ich.
Gruß
Ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Moin,
ja wenn man da wieder hin will, warum hat man es nicht so zu Papier gebracht.
Zeit war doch genug.
ja wenn man da wieder hin will, warum hat man es nicht so zu Papier gebracht.
Zeit war doch genug.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
sehr gute Frage, die alle die es stört ihren jeweiligen Wagenreferenten stellen sollten.
Damals wollte ich es "einfach" fürs kommende Jahr ändern, das wollte Ditmar aber nicht und arbeitete erfolgreich an der Reglementsänderung bis hin zum Status heute und sogar zu meiner Diskreditierung.
Ich bin da nun draußen
Damals wollte ich es "einfach" fürs kommende Jahr ändern, das wollte Ditmar aber nicht und arbeitete erfolgreich an der Reglementsänderung bis hin zum Status heute und sogar zu meiner Diskreditierung.
Ich bin da nun draußen
- HaPe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 434
- Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
- Wohnort: Vaihingen-Enz
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Hallo Zusammen !
Ich hätte da eine Frage zu der Gruppen-Einteilung der NDE.
In Gruppe 1 und 2 dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge bzw. in Gruppe 2 nicht zugelassene G-Fahrzeuge teilnehmen; nur in Gruppe 2 sind SemiSlicks erlaubt.
Was darf am Fahrwerk geändert sein und welche Räder- und Reifen-Größen sind zulässig?
Ich habe einen straßenzugelassenen G1 M3 E46 mit KW-Fahrwerk sowie einige eingetragene Räder-/Reifen-Kombinationen mit Yokohamas die nicht in der Reifenliste stehen.
Ich hätte da eine Frage zu der Gruppen-Einteilung der NDE.
In Gruppe 1 und 2 dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge bzw. in Gruppe 2 nicht zugelassene G-Fahrzeuge teilnehmen; nur in Gruppe 2 sind SemiSlicks erlaubt.
Was darf am Fahrwerk geändert sein und welche Räder- und Reifen-Größen sind zulässig?
Ich habe einen straßenzugelassenen G1 M3 E46 mit KW-Fahrwerk sowie einige eingetragene Räder-/Reifen-Kombinationen mit Yokohamas die nicht in der Reifenliste stehen.
--
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1616
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
HaPe hat geschrieben: ↑So Mär 08, 2020 18:19 Hallo Zusammen !
Ich hätte da eine Frage zu der Gruppen-Einteilung der NDE.
In Gruppe 1 und 2 dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge bzw. in Gruppe 2 nicht zugelassene G-Fahrzeuge teilnehmen; nur in Gruppe 2 sind SemiSlicks erlaubt.
Was darf am Fahrwerk geändert sein und welche Räder- und Reifen-Größen sind zulässig? gemäß STVZO
Ich habe einen straßenzugelassenen G1 M3 E46 mit KW-Fahrwerk sowie einige eingetragene Räder-/Reifen-Kombinationen mit Yokohamas die nicht in der Reifenliste stehen.
Die Reifenliste gilt für die Gruppe 1 (Einsteiger)
https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... ungen.html
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Moin,HaPe hat geschrieben: ↑So Mär 08, 2020 18:19 Hallo Zusammen !
Ich hätte da eine Frage zu der Gruppen-Einteilung der NDE.
In Gruppe 1 und 2 dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge bzw. in Gruppe 2 nicht zugelassene G-Fahrzeuge teilnehmen; nur in Gruppe 2 sind SemiSlicks erlaubt.
Was darf am Fahrwerk geändert sein und welche Räder- und Reifen-Größen sind zulässig?
Ich habe einen straßenzugelassenen G1 M3 E46 mit KW-Fahrwerk sowie einige eingetragene Räder-/Reifen-Kombinationen mit Yokohamas die nicht in der Reifenliste stehen.
in der Gruppe 1 und 2 sind alle Räder, Reifengrößen und Fahrwerke sowie alle anderen Tuningmaßnahmen erlaubt, wenn sie
eingetragen sind im Sinne der STVZO. Der Ausschluss der Reifen lt. Liste gilt nur für die Gruppe 1 wie Uwe schon geschrieben hat.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
- schaschi01
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Hallo zusammen,
wieder mal was Neues in den norddeutschen Ergänzungen.
Unbemerkt (jedenfalls von mir ) wurden am 29.01.21 die neuen NDE für 2021 veröffentlicht.
Darin eine Änderung betreffend der Klassen 1 und 2:
"Die Verwendung von Ballastgewichten ist verboten."
Gott sei Dank kommt das erst nachdem ich nicht mehr in der 2a fahre. Bei meinem BMW hätte volltanken nicht gereicht. Da mussten schon ein paar Hantelscheiben rein
Gruß
Dirk
Hier noch ein Link zu den NDE:
https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... ungen.html
wieder mal was Neues in den norddeutschen Ergänzungen.
Unbemerkt (jedenfalls von mir ) wurden am 29.01.21 die neuen NDE für 2021 veröffentlicht.
Darin eine Änderung betreffend der Klassen 1 und 2:
"Die Verwendung von Ballastgewichten ist verboten."
Gott sei Dank kommt das erst nachdem ich nicht mehr in der 2a fahre. Bei meinem BMW hätte volltanken nicht gereicht. Da mussten schon ein paar Hantelscheiben rein
Gruß
Dirk
Hier noch ein Link zu den NDE:
https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... ungen.html
- GP422
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 58
- Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Moin,
hierbei geht es dann ja wohl um die schwierige Kontrolle, oder was kann der sonstige Grund sein?
Aber wenn ein Auto zu leicht ist für die 2A/2B muss man das doch auch prüfen.
Mein Auto ist eh zu schwer
Gruß Carsten
hierbei geht es dann ja wohl um die schwierige Kontrolle, oder was kann der sonstige Grund sein?
Aber wenn ein Auto zu leicht ist für die 2A/2B muss man das doch auch prüfen.
Mein Auto ist eh zu schwer
Gruß Carsten
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Ich vermute das man Klassenhopping damit erschweren will.
Ixh finde eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
Ixh finde eine durchaus sinnvolle Ergänzung.