Seite 1 von 1

Intermediate-Slicks in Gruppe G

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 17:13
von FGH
Frage an die Experten: Welche Slicks wären optimal auf einem Gruppe-G -Manta, Kampfgewicht 1000kg (Fahrergewicht vernachlässigbar) für die kältere Jahreszeit bzw. teilfeuchte Strecke? Ich denke da so an Ingo Gutmanns beeinTTruckenden Sieglauf in Schleiz!! :roll: :roll: :roll:

mfg FGH

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 19:39
von Hans Bauer
Welche Gruppe, welche Klasse, welche Felgen ?

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 19:57
von Lars
Felgen: ATS Classic 7x13 ET3

MfG Lars

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 22:09
von EWO
Slicks Bridgestone,
für die Umstufung Sportreifen AVON ACB10

Verfasst: Di Dez 14, 2004 08:39
von Arne
Ich denke auch das der Bridgestone die richtige Wahl wäre, wobei man dann den Supersoft wählen sollte.
Ein gefahr sehe ich lediglich im Fahrzeuggewicht. Ich weiß nicht ob der Bridgestone mit den 1000 kg noch zurecht kommt, denke aber mal das das klappen sollte.

Verfasst: Di Dez 14, 2004 11:43
von Lars
Hallo Arne, hallo EWO
die Bridgestone (weiche Mischung) wären preislich gesehen sehr interessant. Jedoch nach Umfragen zu laute sind das Slicks für kleine Formel-Renner mit einem Gewicht von unter 850kg, also das was Arne angesprochen hat. Da EWO an der Quelle sitzt, weis er vielleicht etwas mehr darüber. :?: :!:
Jetzt weis man jedoch nicht wie sich die Slicks auf einem 1000kilo-Auto verhalten.

Blieben noch die Dunlop (weiche Mischung) und Avon (weiche Mischung) übrig.

MfG Lars

Verfasst: Di Dez 14, 2004 14:49
von EWO
1000KG sind kein Problem.
Ganz besonders gilt das für die 205er.

Gruß EWO

Verfasst: Di Dez 14, 2004 16:44
von Hans Bauer
Auch der Dunlop 180/490-13 in der Mischung 662 funktioniert sehr gut.

Siehe Ergebnisse von Dirk Schäfertöns und von Claus Mahle mit den Dunlops auf dem Manta.

Ein weiterer Vorteil des Dunlops ist sein kleiner Abrollumfang.

Paßt perfekt zu der langen Achse des Opel Manta.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer