Seite 1 von 1

Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Mi Mai 10, 2017 16:25
von Runner
Hallo zusammen,

leider steht momentan mein Audi A3 in meiner Garage, weil meine Bremsscheibe durch ist... obwohl ich ihn eigentlich dringen für die Arbeit brauche, will ich es erstmal nicht weiter riskieren! Mittlerweile sind 8 Tage vergangen und ich finde keine gute Bremsscheiben die auf einen gute Preis für ich haben. Deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch. Würde ihr mir Vorschläge machen und am besten noch eure Erfahrungen mit mir teilen? Ungern würde ich mehr als 200 euro ausgeben.. Ich denke dass es sich dann nicht mehr lohnt.. Bitte euch um Hilfe!

Hab mittlerweile eine passende Anleitung gefunden, allerdings interessieren mich noch die Anzugsdrehmomente und das genaue Platzieren von Schmier/Anti Korrosionspaste etc. Kann mir da jemand ein paar kurze Tipps geben zu den einzelnen Bildern https://www.ersatzteilekauf24.at/autote ... 91-2-0-tdi (wenn es nicht erwünscht ist auch gerne per PN).

viele Grüße

P.S: wurde gefragt, ob ich was mit Motorsport am Hut habe. Da dieser Post nicht darauf schließen ließ... bin 3 Jahre in der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring e.V.) gefahren. Kann gerne demnächst in einer Vorstellung noch was dazu sagen.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Mi Mai 10, 2017 18:53
von Dnk926
Hallo,

Vorschlag wäre das Auto lieber ganz stehen zu lassen. Oder meinst du 200 anstatt von 20?

Grüße Dennik

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Mi Mai 10, 2017 20:19
von Sportfahrer
Hallo Runner,

Gib mal die Maße von der Bremsscheibe durch. Durchmesser , Lochkreis , Dicke. Hier wird bestimmt Jemand passende gebrauchte Scheiben "rumfliegen" haben.

Viel Glück.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 07:38
von CATHEAD
Guten Morgen,


ich glaub du bist im falschen Forum gelandet...

Normalerweise geht man zum Teilehändler seines Vertrauens, wenn Du den nicht hast mach es so, wie es leider viel zu viele machen und schau bei Ebay. Dort gibt es Reimport- Markenware zu billigstpreisen.

Wenn Dir das auch noch zu teuer ist - FAHR FAHRRAD!

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 08:14
von Hans Bauer
CATHEAD hat geschrieben:
Wenn Dir das auch noch zu teuer ist - FAHR FAHRRAD!
Auch da kostet eine neue Bremsscheiben mehr als 20.- Euro ...

.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 08:39
von CATHEAD
:lol: richtig...

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 09:54
von Hans Bauer
balduin hat geschrieben:
Sind zwar aus gepressten Bierdosen und etwas Staub, aber der Preis passt :-)
Na, dann haben diese Scheiben ja ihren Zweck erfüllt .... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg ... :wink:

.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 11:52
von Christian Müller
Bedrock Auto Repair.jpg
Bedrock Auto Repair.jpg (26.13 KiB) 10999 mal betrachtet
Warum fährst Du nicht einfach ohne die Bremsscheiben, hat man früher auch so gemacht.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Do Mai 11, 2017 12:29
von Runner
...macht euch doch nicht über mein Fehler lustig.. :mrgreen: logisch sollte da 200 stehen.. wer eine Bremsscheibe für 20 euro findet, hat entweder sehr sehr viel glück oder ist einfach nur unglaublich dumm und kauft etwas kaputtes! Problem besteht immernoch.. bin momentan noch auf der Arbeit, kann die Daten von meinen Scheiben noch nicht durchgeben, sorry.. Heute abend dann!

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Fr Mai 12, 2017 08:54
von EWO
Ich habe eben zwei postings rausgenommen die nicht genehme bzw. nicht genehmigte Links enthielten.

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Fr Mai 12, 2017 09:55
von Japanese
hallo Runner,

dein kleiner Fehler hat halt dazu beigetragen, das sonst oftmals so ernste Forum etwas aufzulockern :lol: .

Ich glaube, hier unter uns Sportleuten, wird sich niemand so ernsthaft lustig machen über den Anderen.

Dein Beitrag ist absolut berechtigt und wird auch von den vorigen "Spaßvögeln" ernst genommen.

Vor dem gleichen- oder einem ähnlichen Problem kann jeder ganz schnell stehen und dann ist man froh, wenn man hier Tips bekommt.

Übrigens, wenn´s die Zeit erlaubt ( ca. 14 Tage ) bestelle ich seit kurzem Ersatzteile in "Amiland" - die kosten dort einen Bruchteil von hier. Die Frage ist, ob dein A3 dort gelistet ist.

Grüße

Dieter - Japanese

Re: Bremsscheibe ist durch!

Verfasst: Fr Mai 12, 2017 12:29
von Runner
Freut mich Japanese :D.. man muss schon sagen, das alles ernst zu nehmen ist verdammt schwer, wenn die Benutzernamen einen schon irritieren :mrgreen:
Aber hin und wieder mache ich auch gerne ein paar späßle! Nehme euch das nicht übel