Bin gespannt wie die Auswahlkriterien für die Startplatzvergabe mit den vielen Prädikaten der 1. Veranstaltung in Oschersleben am 2. April in Einklang gebracht werden. Vielleicht so ...fiestatreter hat geschrieben:Hallo zusammen,
....
Die Ausschreibung ist noch beim DMSB,ich melde mich wieder ,wenn diese fertig ist.
Mit motorsportlichen Grüssen aus Einbeck-Iber
Serienkoordinator NAS-CUP
Hartmut Grebe
1. Die 30 Besten der letztjährigen DRSM.
2. Gültig eingeschriebene NAS-Cup-Fahrer (mit B-Lizenz) wegen Startplatzgarantie
3. B-Lizenz-Fahrer nach Nennungseingang (lt. DM-Reglement zu bevorzugen)
4. Gültig eingeschriebene NAS-Cup-Fahrer (mit C-Lizenz) wegen Startplatzgarantie
5. Übrige C-Lizenz-Inhaber nach Nennungseingang
Bei 3 und 4 beisst sich das verbindlichere DM-Reglement schon mit der NASC-Startplatzgarantie? (Vorausgesetzt es gibt bis NS überhaupt eine NASC-Einschreibliste!)
Und was durch diese Vergabekriterien für Fahrer als (unausgewogene) Klassenbesetzung zahlenmäßig unbeabsichtigt heraus kommt, kann auch oft sportlich nicht zufrieden stellen, wenn durch Ablehnungen Klassen und Divisionen nicht voll werden.
Ganz zu schweigen von den Ambitionen von C-Fahrern für "nachgeordnete" Prädikate von regionalen Veranstaltergemeinschaften und ADAC-Regionalklubs.
Da hilft dann nur eine regelmäßige Bilanzübersicht, für welche Meisterschaft(en) (noch) die günstigsten/besten Erfolgsaussichten bestehen.
80 Startplätze sind schon eine echte Herausforderung für den Rennleiter!